#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

off-topic (aber wichtig)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • off-topic (aber wichtig)

    Die Sicherung meines PC ist durchgeknallt..:-(
    Wo kann ich die finden??Und wie sieht die aus??Wie bei jedem anderen Eloktrogeraet auch??Dann find ich sie vielleicht selbst..:-))Weiss das jemand??


  • Zusatz


    Bitte bis auf weiteres keine grossen Dateianhaenge an mich schicken,will sie nicht auf`m PC meines Sohnes runterladen und speichern......

    Kommentar


    • PC


      Du kannst gucken ob dein PC hinten am Netzteil in der Nähe des Lüfters einen kleine schwarze Kunststoffschraube hat, hinter der sich die Sicherung befindet. Wenn es dumm läuft, ist sie im Netzteil-Gehäuse drin, da kommst du ohne Fachkenntnisse und viel Arbeit nicht dran.

      Wenn es noch dümmer läuft, ist nicht die Sicherung durchgeknallt, sondern ein Kondensator geplatzt.

      Aber gibt noch andere Möglichkeiten, z.B. dass der Einschaltstrom zu hoch ist und der Überlastschutz anspringt. Vielleicht zieht etwas zuviel Strom beim Einschalten. Hängt dein Monitor am PC? Oder Scanner, Drucker? Womöglich über USB?
      Wenn ich meinen Scanner eingeschaltet habe beim PC einschalten, dann springt da regelmässig der Überlastschutz raus.

      Schreib doch mal genauer, was da passiert und häng mal alles ab was strom zieht (nein, die Grafikkarte erstmal nicht).

      Kommentar


      • RE: PC


        War Stromausfall,hat alles immer prima funktioniert,bis nach dem verhurten Stromausfall.Und danach ging die Kiste nicht mehr an,macht nichmal mehr piep.Deswegen vermute ich,in meiner weiblichen Unschuld,das es sich um die Sicherung handelt.
        Normalerweise haengen da nur Modem,web-cam,und usb-mouse dran,also nix dolles(und natuerlich Tastatur und Monitor,derselbige haengt nicht am PC..)

        Kommentar



        • soll manchmal helfen,


          den PC ne ganze Weile auszulassen und dann nochmal versuchen ...

          Hast Du`s später nochmal probiert?

          Kommentar


          • ich könnte


            Dir auch ne Handynummer von meinem Ex mailen, der kennt sich aus.

            Er hat mir aber schon dasselbe gesagt wie Andras, die Sicherung ist im Netzteil, da kannste Du nicht einfach so bei und auseinanderbauen ...

            Kommentar


            • RE: PC


              Also wenn gar nichts passiert, ist wirklich kein Strom mehr im PC. Aber alles andere in der Leitung funktioniert?
              Und vermutlich kam mit dem Stromausfall ein Spannungsspitze, die dem Leben dieses Netzteiles zugesetzt hat.
              Da kann alles möglich passiert sein.
              Wenn du hinten am Gehäuse wo das Stromkabel reingeht (Steckdose) keine Sicherungsabdeckung hast, heisst es Basteln. Und je billiger das Netzteil war, umso schlimmer...

              Kommentar



              • NEEERRRRREEEEAAAAAAAAAA


                Lebst Du noch????????!!!!!!!!!!

                Nicht, dass Du doch selbst gebastelt hast !!!

                Melde Dich !!!!!!

                Kommentar


                • weiß nicht ob's Dir hilft


                  aber mein Computer hat sich auch vor kurzem während eines Gewitters selbst ausgeschaltet und wollte partout nicht mehr hochfahren.
                  Habe dann den Einschaltknopf hinten am Gehäuse auf off und schließlich wieder auf on gestellt und dann ging's wieder.

                  Kommentar


                  • RE: NEEERRRRREEEEAAAAAAAAAA


                    :-)))Pschuutt ,langsamm... bitte leise bleibt.... rüühig, rüühig jeune, sie hat es 40 jahren geschaft, sie packt das auch,ganz sicher! sie ist kein dummeler !

                    Ps: korecktur, 39, 7 jahren ;-))

                    Kommentar



                    • RE: jeune


                      und du? Mailbox schon geleert? )

                      Kommentar


                      • RE: NEEERRRRREEEEAAAAAAAAAA


                        Ich pflege bei solchen Problemen selber zu basteln,egal um welches Elektro-Gerät es sich handelt.
                        Diesmal hatte ich Glück,ich bin hingegangen,habe sämtliche Stecker abgezogen,und die verhurte Kiste aufgemacht (dabei stellte ich übrigens fest,es ist noch ein Steckplatz frei für eine Arbeitspeicherplatte,wie schön...:-))Wie dem auch sei,nachdem ich das Teil auf hatte,habe ich alle Verbindungen einfach mal rausgezogen,mit dem Pinselchen gereinigt,wieder reingesteckt...und siehe da,weiß der Geier warum (ich hinterfrag aber auch nicht) mein geliebter PC tut´s wieder.

                        @Shanti...
                        Schadenfreude ist die größte Freude,ich weiß,aber dennoch...diesmal hasse Pech gehabt...:-))
                        Aber wir kriegen alle ne´zweite Chance,gelle?

                        Kommentar


                        • RE: NEEERRRRREEEEAAAAAAAAAA


                          SCHADENFROH ICH NICHT WIRKLICH :-))

                          Ich hab nur "deine eigenen Worte" 1:1 wiedergegeben ;-)

                          und richtig - es gibt immer ein nächstes Mal.

                          Kann doch wirklich nichts dafür, wenn ich mir ab und zu merke was geschrieben wurde ;-))

                          LG Shanti
                          (die in diesem Fall froh ist dass sie "Pech" hat) - lol



                          Nerea schrieb:
                          -------------------------------

                          @Shanti...
                          Schadenfreude ist die größte Freude,ich weiß,aber dennoch...diesmal hasse Pech gehabt...:-))
                          Aber wir kriegen alle ne´zweite Chance,gelle?

                          Kommentar


                          • verräterische


                            "einfach mal rausgezogen..... wieder reingesteckt...und siehe da... mein geliebter PC tut´s wieder. "

                            liebe sorgiña, tz, tz, tz,

                            amor technici,
                            deus ex machina
                            (genitivus subjectivus oder - objectivus ?)

                            und da sagt so mancher blödmann:
                            frau und technik sei ein widerspruch ?!?

                            weißt du warum frauen ihren vibrator nicht heiraten wollen ?
                            weil das ding nicht rasen mähen kann, z.b.






                            Kommentar


                            • Jajajajaja


                              Hmmmmm...im Gegensatz zum Rest meiner Familie bin ich tatsächlich in der Lage (fast) jedes verdammte technische Problem zu lösen.Ich geh hin und programmier Fernseher,Videorecorder,DVD-Player,wechsel kaputte Sicherungen,ich kann elektrische Teile auswechseln,ich kenn ich sogar mit meinem verhurten Auto aus...Zündkerzen wechseln,Öl wechseln,Vergaser reinigen,Rad wechseln,Bremsleitungen nachsehen (und reparieren,im Zweifelsfall),Gaszüge auswechseln (wenn kaputt)....Ich brauch keinen Mann für meine technischen Probleme.Aber...ich gebe zu,wäre dieses PC-Problem mit dem einfach,aber genialen Pinsel,nicht zu lösen gewesen,hätt ich einen Mann gebraucht...(hätt aber auch ´ne Frau sein können,gelle???)

                              Ich würde meine Vibrator nicht heiraten wollen,brauch ich nicht mehr...hab jetzt ´ne Zahnbürste jajajajajajaja....die kann zwar auch nicht Rasen-Mähen,aber ist um Klassen besser,UND..bei der gibt´s keine technischen Probleme,wenn sie ausgedient hat,wird ´ne neue gekauft,reparieren lohnt nicht.

                              Kommentar


                              • RE: Jajajajaja


                                sehr gut, werte Freundin, eine sehr gute Antwort

                                Kommentar


                                • Zahnbürste?


                                  Wahnsinnstips kriegt man hier :-)))))

                                  Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt, mir nen Vibrator zu besorgen, weil das kenne ich noch nicht ....

                                  Aber wenns auch mit ner Zahnbürste geht ... klasse!

                                  Kommentar


                                  • Jaja..mmmh..


                                    da musse mal einen Blick in´s Sexualforum werfen,mit speziellem Augenmerk auf einen Thread den "Neugierige Jungs" eröffnet haben....etwas weiter unten findest Du ein Posting von "drei"...da les mal..:-))

                                    Kommentar


                                    • RE: Jajajajaja


                                      Zahnbürste? erklär mal! )

                                      Kommentar


                                      • RE: Zahnbürste?


                                        Ps : Die erste version ist viiiel besser, wen du verstehst was ich meine *g*

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X