Zurzeit hat jeder von uns eine eigene Wohnung. Am Wochenende ist das dann immer ein Hin- und Hergeziehen. Mal sind wir in seiner, mal in meiner Wohnung. Dann wird immer alles geschleppt. Mich nervt das sehr. Außerdem fühle ich mich in meiner Wohnung wohler. Und wenn ich dann schon endlich Wochenende habe, bin ich froh, mal bei mir zu sein.
Nun hat er seine Wohnung gekündigt und will im Frühjahr umziehen. Ich müßte auch umziehen, da mir die Wohnung alleine (habe bis vor 5 Jahren mit meinem Ex dort gewohnt) zu teuer ist. Es würde sich anbieten, gemeinsam eine neue Wohung zu suchen. Aber ER WILL NICHT. Es sagt, solange wir zusammen arbeiten, kann er sich das nicht vorstellen... aber bei der Arbeitslage zurzeit kann das mit einem neuen Job noch dauern.
Ich weiß nur, dass ich dieses ewige Hin- und Her mit all den Sachen nicht mehr lange aushalte.
Hat jemand von Euch Erfahrung, ob es klappen kann mit seinem Freund(Kollegene) zusammenzuwohnen?
Habt Ihr nen Tipp/Argumente wie ich vielleicht doch überzeugen kann?
Ich liebe ihn über alles und könnte mir vorstellen, auch eine Familie mit ihm zu gründen. Wir sind beide 30.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Kommentar