#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Doc


    ich wollte Ihnen vor ein paar Tagen ein Kompliment machen, dass dieses Forum jetzt so gut läuft, nicht nur wieder schneller ist, sondern inhaltsreicher, niveauvoller. Die prinzipiell intelligenten aber störenden „Wunden“ sind auch verheilt (oder eingetrocknet), insgesamt kein Grund für Sie, sich einzuschalten, gar zu löschen.
    Aber heute sollte Sie die Fred8-Folge vielleicht doch aus der Beobachtungsreserve locken. Oder?
    beriany


  • RE: Hallo Doc


    Hum ich dachte du bist im urlaub ? auch ok, danke dir für diesen ansatz.
    Ps. abgemeldet hat sich der kleine rieke nicht, oder habe ich da, auch verpasst ?
    véro

    Kommentar


    • RE: Hallo Doc


      ach beriany, schau an. und ich dachte schon, du seist fred und ich dürfte mich fortan sherlock found nennen....schnüff!

      Kommentar


      • RE: Hallo Doc


        schade für Dich, sherlock found klingt richtig gut, und so richtig nick-stabil bin ich auch nicht. Ich habe lange unter einem anderen Nick in verschiedenen Foren gepostet, aber das erwachsene Reptil wechselt seinen Panzer nun nicht mehr.
        (Ich habe meine Fred-Spekulation übrigens rudimentär erstickt)
        LG
        beriany

        Kommentar



        • nick-stabilität schwankend...


          ...allerorten.
          gratuliere beriany, feines wort!

          was für ein salat und wo ist bloß der doktor, stimmt schon,
          es fehlt vielleicht ein doktor grade.

          aber vielleicht auch nicht so schlecht diese konfusion, so wendet man sich hin und wieder ab vom glitzernden treiben in diesem theater.

          dann laufen wir alle auch nicht gefahr, dem forum völlig zu verfallen, stell dir mal vor, wie das wäre, träfe man bekannte auf der strasse, die nach dem befinden fragten und es käme folgendes herausgesprudelt:
          "och, ganz gut, wir haben jetzt einen neuen chef, der alte macht grade urlaub, aber stellt euch vor, neulich ist so ein ganz fieser typ aufgetaucht, fred nannte sich das feige schwein und der hat ganz gemeine sachen gepostet über
          nerea und sandraD, dabei sind die voll nett.
          und anke ist auch nicht mehr so oft da....blabla.. ach und andras, der ist jetzt immer im neuen forum, shanti auch, wißt ihr, nerea hat nämlich ein neues foru-....."

          da würde es ja wohl kaum lange dauern, bis selbst die treuesten freunde aus der realen welt sich entsetzt verkrümeln würden. oder einen doktor um rat fragten.

          nein, lassen wir den "kleinen riecke", wie der chef so nett zu sagen pflegt, lieber in ruhe, ist für alle das beste bestimmt.

          grüße
          found

          Kommentar


          • RE: Hallo Doc


            Hallo beriany,
            danke für die Aufforderung und Ihre Zufriedenheit mit dem Forum – bis jetzt. Ich denke, die letzten Tage haben da etwas für Erschütterung gesorgt? Trotzdem ist für mich die Fred8-Folge, wie Sie ja auch vermutet haben, kein Grund zum Einschreiten, wenn auch der Umgang damit z.T. überschießend war. Für mich ist dieses Forum ein öffentlicher Raum, der begünstigt durch die Anonymität, natürlich auch zum Entgleisen verführt. W e r sich verführen lässt, ist ziemlich konstant. Es ist da wie im realen Leben, wer besonders empfindlich ist, hat auch meist ein hohes Kränkungspotenzial, gepaart mit Intelligenz trifft es sogar besonders, und eine virtuelle Kränkung ist auch eine, denn die Möglichkeit ab zu schalten, ist nur die technische Seite der Medaille, eine emotionale hat sie trotzdem.
            Das Ignorieren gelingt da nicht immer, das ist mir schon klar.
            Meine Rolle sehe ich etwa i.S. einer Schadensbegrenzung, wenn die Gürtellinie unterschritten wird, wobei man den Überschießenden zwar das Podium, dem Forum aber nicht die Lebendigkeit nehmen kann.
            Ernsthafte Fragen – wenn sie denn gestellt werden – sind meist schon kompetent beantwortet, wenn ich spät abends dazu stoße. Nur eher komme ich nicht dazu.
            Trotzdem frage ich mich oft, warum das Forum „Partnerschaft“ heißt. Allerdings gibt es bei m-ww kein „allgemeines Diskussionsforum“. Und die anderem im Netz, na ja.
            MfG
            Dr.Riecke

            Kommentar


            • RE: nick-stabilität schwankend...


              " ach und andras, der ist jetzt immer im neuen forum "

              ...ist nicht nur dort (ist eh leer), aber manchmal macht Andras noch andere Sachen als nur Forum
              Es gibt hier ja nicht immer was zum schreiben, muss auch nicht sein.

              Kommentar



              • RE: nick-stabilität schwankend...


                Nein liebe found,

                ich bin jetzt nicht immer nur im neuen Forum, wo es entgegen von Andras Meinung durchaus teilweise zu regen Meinungssaustausch kommt. Nur nützt er diese Form halt leider nicht.

                Und wie wahrscheinlich du auch, habe ich ausser dem Forum noch ein Privatleben, bzw. reales Leben, welches bei mir immer noch Vorrang hat.

                Und in meiner Freizeit drifte ich auch mal gerne in andere Foren ab, wo es kein ständiges Hick-Hack untereinander gibt.

                Nichts für ungut!

                Shanti

                -------------------------------------------------------------------------------------

                nerea und sandraD, dabei sind die voll nett.
                und anke ist auch nicht mehr so oft da....blabla.. ach und andras, der ist jetzt immer im neuen forum, shanti auch, wißt ihr, nerea hat nämlich ein neues foru-....."

                Kommentar


                • RE: nick-stabilität schwankend...


                  Du meinst aber sicher nicht nur den Threadbereich, sondern auch das Chat und den Messenger...
                  Aber da komme ich ja nicht rein, wie du weisst.

                  Shanti (die Echte) schrieb:
                  -------------------------------
                  ich bin jetzt nicht immer nur im neuen Forum, wo es entgegen von Andras Meinung durchaus teilweise zu regen Meinungssaustausch kommt.

                  Kommentar


                  • Nun,


                    ich weiß nicht wirklich,ob´s sich lohnt,noch etwas zu diesem leidigen Thema zu sagen,dennoch...ich muß anscheinend immer das letzte Wort haben,ich tu´s mal.
                    Wäre das Leben emotionslos,wäre es doch ziemlich traurig,um nicht zu sagen,man könnte sich auch gleich den Strick nehmen,man würd ja nix verpassen.
                    Freude,Glück,Frust,Agression..als das wär nicht gegeben.
                    Wer hier hingeht,und behauptet,dies alles hier tangiert ihn nur peripher,oder garnicht,den muß ich dann doch mal fragen:Was will er dann hier?
                    Dann möge er sich doch bitte in seine vier Wände einschließen,oder in seine Eremitenhütte zurückziehen,um zu meditieren,und über den Sinn des Lebens(insofern es einen gibt) nachdenken.
                    Jetzt mag man anführen:Ja,ABER...das virtuelle Leben ist ja nu´nicht zu vergleichen mit dem realen Leben....
                    Ist es aber doch,all das was hier anonym passiert,passiert im "wahren" Leben ganz genauso.
                    Da wird der Nachbar belungert,in der Hoffnung ihn bei irgendeinem Fehltritt zu "erwischen",da wird die Kollegin gemobbt,weil man ihr die 3.50¤,die sie im Monat mehr verdient,nicht gönnt.Vielleicht sieht sie auch einfach besser aus,als man selbst oder vielleicht ist sie einfach nur "augenscheinlich" glücklicher,als man selbst.
                    Der einzige Unterschied..hier ist es anonym,hier kann ich mich Fred,oder Feuerstein,oder Tom oder Jerry nennen,hier drohen keine Konsequenzen.Hier kann ich meinen Frust so richtig schön ausleben.Und im Anschluß habe ich die Gelegenheit,in meiner beschaulichen Hütte, mich ob der Reaktionen zu amüsieren,und das ganz ohne Regressansprüche.
                    Ich könnte jetzt natürlich hingehen und diese liebenswerten Mitmenschen ignorieren,seh allerdings keinen wirklichen Grund,warum ich das tun sollte.Wenn diesen Menschen zugestanden wird hier das Forum mit Schwachsinnsthreads aufzumischen,sollte man "kollegialerweise" hingehen,und auch mir zugestehen,meinem Naturell entsprechend zu reagieren.,und da ist es mir dann auch völlig wurscht,ob ich mit meiner Wortwahl oder Ausdrucksweise danebenliege für den Großteil der User,die hier dann "zufällig mitlesen".Ab da,wo ich reagiere,handelt es sich nur noch um mich und ihn/sie,wer sich da weiterhin angesprochen fühlt,oder Schuhe anzieht,interessiert mich nicht.Wer mich angreift,und das auch noch ohne jeglichen fundierten Hintergrund bekommt Contra,sowohl hier,als auch im realen Leben.
                    Und wer jetzt meint "Heissa,sieh´se,man hat Dein Ego angekratzt",dem sei gesagt,ich habe zumindest ein Ego,was man ankratzen kann,wenn man das richtige Werkzeug dafür gefunden hat,alle anderen die keines haben,sind bedauerliche Wesen.

                    Kommentar



                    • RE: Nun,


                      " dennoch...ich muß anscheinend immer das letzte Wort haben "

                      na gut...

                      Kommentar


                      • Du nun wieder! o.w.T. ;-)


                        .

                        Kommentar


                        • RE: Du nun wieder! o.w.T. ;-)


                          Also gut Anke, sollst auch dein letztes Wort bekommen *g* )

                          Kommentar


                          • RE: Du nun wieder! o.w.T. ;-)


                            Nö *ggg*

                            Kommentar


                            • RE: Du nun wieder! o.w.T. ;-)


                              wie du willst)p

                              Kommentar


                              • Ha!!!


                                Letztes Wort für mich..:-))
                                (Zumindest jetzt um 9.50 MEZ)

                                Kommentar


                                • RE: Ha!!!


                                  klar, ich widersprech dir ja nicht.

                                  Nerea schrieb:
                                  -------------------------------
                                  Letztes Wort für mich..:-))
                                  (Zumindest jetzt um 9.50 MEZ)

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X