#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

affaire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • affaire

    wie lange sollte man eine affaire laufen lassen?
    ich bin seit 4 mon mit nem verheirateten mann zus. (mit kind...).
    selber hab ich auch ne beziehung.
    er ruft mich mehrmals täglich an und wir sehen uns so oft es geht.
    hat da jemand erfahrungen??


  • RE: affaire


    Geniessen. Und wenn du es nicht mehr geniessen kannst.
    Beenden. Alles andere ist Selbstbetrug.
    Und es genügt, wenn man andere betrügt.

    Kommentar


    • RE: affaire


      bis es keinen spaß mehr macht oder

      bis man sich erwischen läßt

      aber bild dir nicht ein, daß es einfacher ist, eine affäre zu beenden als eine "richtige" beziehung

      Kommentar


      • RE: affaire


        Vielleicht stellt sich der Mann eben die selbe Frage. Dann hast du vielleicht bald eine Antwort, die nicht auf theoretischen Ratschlägen und/oder Erfahrungen anderer beruht, sondern Dich ganz praktisch betrifft.

        Mit 23 hast du noch genug Gelegenheit auszutesten, ob Affairen grundsätzlich Dein Ding sind oder Du es besser gar nicht erst soweit kommen lässt. Wie Petronius schon sagt: einfach ist das Beenden nämlich nicht - so oder so.

        Grüße
        Anke

        Kommentar



        • RE: affaire


          gerade am telefon hab ich ihm gesagt, daß ich das ganze in zwei wochen beenden will.
          er meinte, er will das nicht, würde mich trotzdem anrufen etc....

          soweit zu einfach.

          ich denk nur wenn das noch lange läuft will ich richtig mit ihm zus. sein. davor hab ich angst.
          er baut grad ein haus- hat gesagt, er bereut das, will lieber mit mir zus. sein. wenn er keine schulden hätte...

          blabla.

          ?????

          Kommentar


          • RE: affaire


            "gerade am telefon hab ich ihm gesagt, daß ich das ganze in zwei wochen beenden will. "

            Hääähhh! Erzähl mal den Grund, warum gerade in zwei Wochen???? Verstehe ich nicht!

            "er meinte, er will das nicht, würde mich trotzdem anrufen etc...."

            Es zählt doch wohl in erster Linie, was Du willst, oder???

            " ich denk nur wenn das noch lange läuft will ich richtig mit ihm zus. sein. davor hab ich angst."

            Ja, und je länger das ganze dauert, umso mehr willst Du und umso schwerer wird es hinterher!

            " er baut grad ein haus- hat gesagt, er bereut das, will lieber mit mir zus. sein. wenn er keine schulden hätte... "

            Das typische Bla, bla, bla.

            Frage: Wie alt ist er? Wesentlich älter als Du?


            Kommentar


            • RE: affaire


              naja. 12jahre unterschied. ist eigentlich nicht sooo dramatisch..
              ich fahre in zwei wochen für über nen monat in den urlaub... ich denke das könnte beim vergessen behilflich sein...

              Kommentar



              • RE: affaire


                Das ist auf jeden Fall hilfreich! Aber ich sehe auch keinen Sinn darin es bis dahin noch weiterlaufen zu lassen. Außer natürlich die sexuelle Befriedigung bis dahin zu genießen. Wenn man das trennen kann, ist`s okay. Ansonsten, und da Du selbst schon Gefahr siehst, mehr zu wollen, halte ich eine sofortige Trennung besser. Aber das kann nur jeder für sich beurteilen.
                Und Ausreden für eine "Nichttrennung mit der Ehefrau"gibt es nur zu viele.

                Und wenn man es genau nimmt, ist es ein Kreislauf von Lügen. Du belügst Dich, Deine Beziehung und ihn. Du würdest im Falle des Aufrechterhaltens der Affaire immer vor etwas Angst haben müssen. Ob das Dir auf die Dauer gut tut, lass ich jetzt mal dahin gestellt sein. Sicher hat sowas auch seine Reize, aber wenn man dadurch seine Nerven kaputt macht, dann ....

                Aber das ist nur meine Meinung, die sicher nicht alle vertreten werden, weil jeder eben einen anderen Charakter hat. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du den richtigen Weg für Dich finden wirst.

                Kommentar


                • RE: affaire


                  Hallo Jolie!

                  Eigentlich hast Du Dir selbst die Antwort schon gegeben:

                  Objektiv betrachtet ist es eher mehr als unwahrscheinlich, dass er sich trennt. Nutze die 2 Wochen, um die Beziehung zu beenden, um dann befreit und erholt in den Urlaub zu starten!
                  Und, wie Du weißt, gebundene Männer versuchen grundsätzlich immer beides zu haben und das mit allen erdenklichen Mitteln zu verwirklichen ! Aus der Nummer kommt man immer sehr schlecht raus, gerade, wenn der Sex gut ist!
                  Lass`Dich nicht wieder einfangen; es sei denn, er schlägt Dir binnen kürzester Zeit ein konkretes und für Dich positives Lebensmodell vor!
                  N.

                  Kommentar


                  • RE: affaire


                    >>wie lange sollte man eine affaire laufen lassen?<<

                    1. Solange, wie du dich noch ohne schlechten Gewissen im Spiegel betrachten kannst.
                    2. Solange, wie er es mit dir noch aushält.
                    3. Solange, wie du ihn noch brauchen kannst.
                    4. Solange, wie keiner der "Betrogenen" dahinter kommen kann, du dir also sicher sein kannst.
                    5. Solange, wie du in deinem nächsten Urlaub nicht noch eine neue Affaire beginnst. Sprich die Affaire betrügst.
                    6. usw.

                    Wie geht es eigentlich deinem Partner den du laufend
                    betrügst, das interessiert mich mehr ?

                    Kommentar



                    • RE: affaire


                      naja das ist echt nichts zum stolz drauf sein. bin ich auch nicht- bin so ein bissel anfällig für solche geschichten.
                      mein freund weiß natürlich nichts.

                      aber danke für eure meinung.

                      Kommentar


                      • @Praline02 und AnkeF


                        ihr beide habt die Gabe zwischen den Zeilen zu DENKEN.
                        Macht weiter so...

                        @Jolie : Dein Anfälligkeit würde ich etws überdenken.
                        Keine Kritik, sondern nur so meine Meinung.


                        Kommentar


                        • RE: affaire


                          ? Monate, 3,5 Wochen, zwei Tage, 15Stunden, 1Minute und 58 Sekunden, mindestens so lange, sollte eine Affäre dauern ;-).

                          Kommentar


                          • RE: affaire


                            :-))))
                            Der war gut!

                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: affaire


                              Hallo Jolie.

                              als erstes solltest du die Beziehung zu deinem Freund beenden, das wäre aufrichtiger und sinnvoller, wie nur über deine Affäre zu quatschen....

                              Kommentar


                              • RE: affaire


                                Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die
                                Liebe beginnt, sondern wo sie endet.
                                Rosa Luxenburg

                                Kommentar


                                • weill


                                  Du jungs zu blöd sind, um eine frau zu kennenlernen, wollen....

                                  Rosa pickzenburg

                                  Kommentar


                                  • RE: weill


                                    verolavie,
                                    wie kommt so ein kleines Mädchen wie du in dieses Forum?? Solltest du nicht in der Schule sein und lesen und schreiben lernen??

                                    Kommentar


                                    • RE: weill


                                      das diese beiträge am ende immer so entarten müssen...

                                      Kommentar


                                      • Bitte nicht...


                                        ...die Vokabel "entarten" benutzen. Die älteren Semester unter uns wissen noch genau, dass damit eine ganz besondere Epoche europäischer Geschichte verbunden ist, die hier besser nicht beschrien werden sollte.

                                        Übrigens: Vero ist manchmal schwer zu verstehen, weil sie sich begrüßenswerterweise bemüht, in einer Sprache zu schreiben, die nicht ihre Muttersprache ist. Von Amis z.B. bin ich da eine ganz andere Einstellung gewohnt. Wenn irgendwer nicht versteht, was Vero meint, sollte er ganz unbedarft nachfragen. Sie ist ein netter Mensch und versucht es bestimmt noch mit einer neuen Erklärung, wenn sie nett gefragt wird.

                                        Grüße
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • @ anke


                                          sag mal was machst du eigentlich beruflich daß du die zeit hast, hier seitenweise ratschläge zu verfassen?

                                          nicht bös gemeint-interesse...

                                          Kommentar


                                          • RE: affaire


                                            Liebe Jolie,
                                            aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich in eine Affäre ziemlich verstricken kann. Mir ist das passiert als ich jemand kennenlernte, der mich unglaublich geflasht hat. Wir waren beide in Beziehungen und ich noch nich einmal so unglücklich. Wir waren damals fünf Jahre zusammen.
                                            Ich wollte nicht, weil ich meine Beziehung nicht gefährden wollte, aber er hat nicht locker gelassen und so haben wir beschlossen, dass wir uns beide trennen und zusammen sind. Ich hab mich getrennt - er nicht. Das Kind, das Haus, die finanziellen Abhängigkeiten, bla, bla, bla. Es gibt immer einen Grund. Was passiert ist, dass Du Dich, wenn Du Dich schon mal soweit eingelassen hast und im Prinzip an diesem Punkt nichts mehr verlieren kannst, immer weiter Abstriche machst. Du wirst zur Bittstellerin, jeden Tag ein Stück mehr. Ich sage Dir das zehrt an Deinem Selbstbewußtsein.
                                            Überlege Dir also gut, was Du machst.

                                            Kommentar


                                            • RE: @ anke


                                              Kannst du ganz einfach herausfinden, wenn Du konkret nach mir suchst im Forum (Suchfunktion).

                                              Ob das allerdings etwas darüber aussagt, warum ich (nicht immer und schon gar nicht immer öfter!) Zeit habe, "ellenlange" Postings zu verfassen? Da bin ich mal gespannt, was Du herausfindest... ;-))

                                              Grüße
                                              Anke

                                              Kommentar


                                              • @anke


                                                Hallo Anke,

                                                liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass du die Forums-Patin hier bist?

                                                Gruß

                                                Kommentar


                                                • RE: @anke


                                                  Gibt's sowas?
                                                  Welche Job-Beschreibung hat die?
                                                  Könnte mich ja mal bei der Forumsredaktion bewerben. ;-))) (das war ein Scherz!) :-)

                                                  Seid's net bös - I muas hoam.

                                                  Bibi
                                                  Anke

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X