#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chat-bekanntschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chat-bekanntschaft

    hi ihr,

    ich hoffe mal ihr könnt mir einen rat geben...

    vor zwei hab ich aus langeweile gechattet und einen echt netten typen kennengelernt. obwohl ich von chatbekanntschaften eigentlich sehr wenig halte, haben wir e-mail-adressen ausgetauscht. seitdem schreiben wir uns jeden tag und chatten auch regelmäßig. wir verstehen uns einfach total gut, es ist schon fast unerträglich wenn wir einen tag nichs voneinander hören.

    ich finds nur total komisch, einen mann auf diesen weg kennenzulernen.

    hat jemand von euch ähnliche erfahrungen? hat sich aus ner chatbekanntschaft bei jemandem mehr entwickelt?

    vielen dank für jeden tip!

    vg


  • RE: chat-bekanntschaft


    Mh... sehr schwierig... Habt ihr schon einmal telephoniert? Da kann die Euphorie schon sehr bald in Desillusionierung umschlagen.
    Ich habe auch nicht sehr viel Erfahrungen mit Chat-Bekanntschaften, bewahre mir meine gesunde Reserviertheit. Das rate ich dir auch... Ich habe bisher dreimal mit Chatbekanntschaften telephoniert. Zweimal war es eine herbe Enttäuschung - das dritte Mal folgte ein Treffen, und die herbe Enttäuschung ließ noch etwas auf sich warten, folgt aber (ein schrecklicher Kerl.;-) ). Das ist nun schon fast 4 Jahre her, aber ich bin immer noch sehr vorsichtig, was Bekanntschaften dieser Art angeht.

    Ich will es dir nicht ausreden - es kann sich auch Schönes entwickeln, aber ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen und alles mit einer gesunden Skepsis angehen. Pass bloß auf, dass du nicht enttäuscht wirst und du dir nichts vormachst.

    Alles Gute,
    Nivea

    Kommentar


    • RE: chat-bekanntschaft


      Selbst das Telefonieren sagt nicht viel aus über die Wahrscheinlichkeit einer real existierenden Sympathie zwischen zwei Leuten.

      Ganz im Gegenteil, Telefonieren kann dein amuröses Gefühl manchmal bestärken oder aber je zerstören.
      Ich telefoniere zwar sehr selten mit mir unbekannten Personen, jedoch machte ich hin und wieder in der Vergangenheit, wenn auch höchst selten, diese Ausnahme.

      Ein Gespräch mit einem Mann entwickelte sich für uns beide zu einer schönen Freundschaft - auch hatte er eine schöne, ruhige und männliche (nicht unbedingt tief, sondern wohlklingend), klare, reine und dich in ihrem Banne ziehende Stimme, während z.B. mich ein anderes spontanes Telefonat auf schrecklicher Weise ernüchterte.

      Der zweite Mann hatte - natürlich meinem subjektiven Empfinden nach - einen derartig "schleimigen", hinterhältigen (assoziierte seine Stimme bzw. Charakter andauernd mit der/dem einer falschen und etwas im Schilde führende Schlange) und notgeilen Ton in seiner Stimme, so dass ich am liebsten noch in den nächsten Sekunden den Telefonhörer auflegen wollte *brrrrr, sich schüttel*.
      Ach ja, und der Kerl war richtig süß und gutaussehend auf dem Foto, naja bis zum Telefonat. Hinterher wußte ich nicht wie rasch ich das mir unsympathisch gewordene Foto von meinem Rechner löschen sollte :-)).

      Aber irgendwo und irgendwann mußt / willst du den Anfang fortführen, richtig? Also tue es, mittels des Telefonats - es ist eigentlich nichts schlimmes dabei und dir kann auch nichts passieren, solange du deine Tel.Nr. nicht rausrückst (und das würde ich dir hiermit empfehlen, ebenso keinen Nachnamen und keine Adresse verraten) - falls er diese Prüfung besteht, dann nehme irgendwann den nächsten Schritt in Angriff.

      Bloß sei nicht allzu geknickt, wenn es mit der Sympathie nicht klappen sollte, sei es nach dem Telefonieren oder erst nach einem erst- oder mehrmaligen Treffen.

      Viel Glück :-).

      Kommentar


      • RE: chat-bekanntschaft


        Habe Anfang 2001 meinen jetzigen Freund übers Internet kennengelernt.
        Zwischendurch war mal ne Weile Funkstille aber 2002 im Oktober haben wir wieder mehr KOntakt bekommen und Im April 2003 sind wir zusammen gekommen.
        Ich glaube schon das sich aus so einer Bekanntschaft mehr entwickeln kann, allerdings muss dabei von Anfang an ehrlich miteinnander umgegangen werden. Wenn ihr nicht zu weit auseinander wohnt trefft euch doch mal (haben wir auch) und schaut dann was passiert...

        Kommentar



        • RE: chat-bekanntschaft


          hi nivea,
          wenn einer schlechte erfahrungen macht, muss der ander nicht automatisch auch schlechte machen.
          ich finde, man kann hier wesentlich besser jemanden beobachten, oder einschätzen, als z.b. in ner kneipe. bar, disco. usw.
          ja gott. und wenn der erste kontakt negativ ist, kann man das doch sagen.
          meine erfahrungen in der beziehung waren nie negativ.

          Kommentar


          • RE: chat-bekanntschaft


            hi kleine,
            kein tip, und schon gar kein rat, nur ne bemerkung
            ich find sowas schön und überhaupt nicht komisch.
            :-)

            Kommentar


            • RE: chat-bekanntschaft


              " hat jemand von euch ähnliche erfahrungen? hat sich aus ner chatbekanntschaft bei jemandem mehr entwickelt? "

              Ja, aber nur mit Frauen und Mädchen, nie mit Männern...
              Und was soll ich sagen? Bis auf die Trennungsgeschichten war es schön.

              Kommentar



              • RE: chat-bekanntschaft


                Also da muß ich mal wieder meien Senf zugeben.

                Ja ich hab damit erfahrung und mal ganz ehrlich wieviele schlechte Erfahrungen hast Du denn in ner Kneipe, Kino, Biergarten, Disco gemacht????

                Ich habe meine Schatz, mit dem ich sehr glücklich bin vor 1 Jahr im netkenengelernt bei FS.
                Ich geb Dir mal mein Motto, welches ich immernoch nehmen würde bekannt.
                " Manche leben so vorsichtig, daß Sie wie neu sterben"
                Ich denke das sagt alles, also nur Mut.

                Gruß Zoe

                Kommentar


                • RE: chat-bekanntschaft


                  hi,

                  vielen dank für euere beiträge.

                  also: ich wollte nur mal wissen, was andere leute von so einer chatbekanntschaft halten.

                  natürlich habt ihr alle in gewisser weise recht. es gibt genug spinner im netz, von denen man sich am bestern fern hält, aber ich hoffe mal und ich bin mir auch sicher, dass meine bekanntschaft keiner von der sorte ist.

                  mittlerweile wissen wir schon ziemlich viel voneinander und sobald es möglich ist, wollen wir uns auch treffen.
                  ich bin wirklich gespannt, wie es wird...

                  gruß kleine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X