#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste KUSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: erste KUSS


    Keine Angst ein FAKE ist es mit Sicherheit nicht --> hab zz aber auch gesundheitliche Probleme, deswegen hab ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet.......bin aber grad dabei die Tips fleißig zu lesen ;-)
    thX@all

    Kommentar



    • frag nicht


      Frag nicht, küss sie!!

      ....denk mal, wieviel Zeit deines Lebens hast du jetzt schon verbraten, ohne sie geküsst zu haben?

      Kommentar


      • RE: Jaja


        In Form einer Präventivmaßnahme ginge die Warnung ebenfalls glatt durch :-)).

        Watch out boy....>:-).

        Kommentar


        • was ist das für dich ?


          Doch mein größtes Problem ist, dass sie sehr strenge Eltern hat. Ich glaube, dass das auch ein Grund ist warum wir uns so selten sehen.
          ..............................
          Warum glaubst du? und fragst du nicht weshalb ihr euch so selten sehen ?
          Andersherum: Warum glaubst du das sie trenge elter hat?

          véro

          Kommentar



          • Eltern und Erwachsensein


            "Man, dauert das, bis man seine Eltern groß hat", war einer meiner Lieblingssprüche, als ich langsam erwachsen wurde und meine Eltern mir versuchten, die gerade erst wachsenden Flügel zu stutzen. Eltern wollen manchmal nicht einsehen, dass sie ihren "Nachwuchs" nicht "im Schoße der Familie" halten, nicht vor dem Sammeln von Erfahrungen bewahren können. Das ist auch für Eltern eine sehr schmerzliche Phase. Ich versuche, da anders zu reagieren. Meine Tochter pubertiert gerade... (jetzt wissen alle Eltern unter uns, wovorn ich spreche). ;-)

            So, jetzt mal zurück zu euch beiden.
            Deine "Angebetete" spürt, dass sich da zwischen euch etwas entwickelt. Sie findet das wahrscheinlich aufregend. Vielleicht sogar so aufregend, dass sie gar nicht weiß, wo ihr der Kopf steht. Vielleicht - aber auch nur vielleicht - schiebt sie die Eltern vor, damit sie sich dieser Unsicherheit und Aufregung nicht so häufig aussetzen muss und in Ruhe einen klaren Kopf bekommen kann. Kann sein, muss aber nicht so sein.

            Vielleicht sind auch wirklich die Eltern so dermaßen besorgt um das Seelenheil und die körperliche Unversehrtheit ihrer Tochter, dass sie sie mit moralischen oder sonstwelchen Bedenken bombadieren und versuchen, sie damit an sich zu fesseln. Die "heile Welt" der Kindheit und Familie soll so lange wie möglich erhalten bleiben. Und junge Mädels - gerade "wohlerzogene" - begehren da nicht so gern dagegen auf. Meinst Du, das könnte bei Deiner Freundin so sein?

            Vielleicht sagt Dir Deine Freundin also wahrheitsgemäß: "Ich muss aber um X Uhr zu Hause sein (was Du schlicht lächerlich findest für euer Alter) und am Wochenende unternimmt die Familie etwas, da kann ich nicht weg". Sie sagt das mit Leidensmiene und hat noch keinen Weg gefunden, sich dagegen zur Wehr zu setzen, sich ihre Position neu zu erkämpfen. Du findest solche Vorschriften "zu streng" und Dir tut sie einfach leid "bei DEN Eltern".

            Das wirkliche Problem ist aber, dass sie Vertrauen haben muss, und zwar einerseits das Vertrauen ihrer Eltern (die hoffen, dass sie das "gute" Kind bleibt, auf das man sich verlassen kann) und andererseits Dein Vertrauen darauf, dass Du ihre Unsicherheit verstehst und sie nicht mit Sachen "überfällst" über die sie sich noch gar nicht so klar ist, ob sie sie wirklich will. Verstehst Du, wie kompliziert es sein kann, sich zum ersten Kuss vorzuarbeiten?

            Ich phantasiere jetzt einmal ins Blaue und hoffe, Du erkennst da etwas wieder.

            Wie wäre es, wenn Du die bisher vielleicht außerhalb des Elternhauses stattgefundenen Treffen im Haus ihrer Eltern zumindest starten würdest. Ich kenne Dich nicht, und das tun vielleicht auch ihre Eltern nicht. Und wenn sie sehen, dass Du "eigentlich ein netter Typ" bist, dann haben sie vielleicht weniger Bedenken, Dir ihr Kind anzuvertrauen. Klingt jetzt vielleicht blöd, ich bin halt eine Erwachsene und sehe das aus meiner Perspektive.

            Jedenfalls würde es Deiner Freundin vielleicht mehr Sicherheit geben, wenn die Eltern ihr diffuses Misstrauen verlieren. Keiner Tochter (wahrscheinlich auch keinem Sohn) gefällt es, wenn zu Hause ständig darüber spekuliert wird, welchen schlechten Einfluss wohl die böse Welt auf ihr "Engelchen" haben könnte. Das nervt, weiß ich noch aus meiner Jugendzeit! Und gerade Mädchen sind da echt Opfer ihrer Erziehung.

            Zurück zum Thema Kuss. Wenn Du den direkten Augenkontakt bisher noch nicht herstellen konntest, dann könntest Du eine andere Technik anwenden. Sag ihr doch einmal: "Schau mir in die Augen, Kleines" (oder so ähnlich), fordere sie also unmissverständlich auf, Dir in die Augen zu sehen. Und wenn sie das tut, dann sag ihr was Nettes. "Darauf habe ich schon so lange gewartet!", vielleicht. "Danke, dass Du Dich getraut hast." Und lächle sie an. Und dann warte ab, was passiert. Wenn sie lächelt und verlegen wird, liegt die Initiative dummerweise wieder bei Dir. Es soll aber auch Mädchen geben, die dann erstrecht den Augenkontakt suchen, versuchen, in den Augen des Freundes zu lesen, ob da auch echte Gefühle sich widerspiegeln statt nur schöner Worte. Und dann ist der erste Kuss nicht mehr weit.

            Meine Herren, bin ich froh, dass ich diese Entwicklungsphase hinter mir habe! Aber glaub bitte nicht, im Erwachsenenalter würde alles viel einfacher gehen! Da ist die Blockade nicht beim ersten Kuss, aber sie ist immer noch da - jedenfalls bei vielen Menschen. Und trotz Gleichberechtigung sind es meistens noch die Männer, die die ehrenvolle Aufgabe haben, diese Blockade aufzubrechen. Manchmal bin ich echt "froh, dass ich ein Mädchen bin", wie es mal in einem Lied hieß! ;-)

            Viel Glück! <festdiedaumendrück>

            Anke

            Kommentar


            • RE: erste KUSS



              hallo juan,
              ich hab mir die anderen meinungen jetzt nicht durchgelsen, deshalb shreib ich jetzt einfach mal drauf los.
              schüchtern und schüchtern passt meiner meinung nach total gut zusammen. am anfang ist es schwierig das gespräch zu finden, aber wenn ihr erst mal drinn seit, geht alles wie von selbst. wenn du ihr den ersten kuss geben willst, dann aber auf keinen fall in der schule. das kommt total blöd vor den klassenkameraden. mein freund und ich sind auch total schüchtern. er hatte mich gefragt, ob er einen kleinen abschiedskuss von mir bekommen würde und nach diesem kleinen kuss konnten wir gar nicht mehr aufhören. wenn du sie nicht fragen willst, dann gib ihr beim begrüßen einen kleinen kuss auf die wange und dann beim tschüß sagen kannst du mehr wagen und ihr den auf den mund geben. fang aber nicht gleich mit zunge an, dass kann manche mädchen, vorallem schüchterne, total verschrecken und dann zieht sie sich zurück.

              viel glück und vorallem viel spaß

              PS: wer viel küsst, lebt länger!!!!!! :-)

              mfg Stern Nr 301

              Kommentar


              • RE: was ist das für dich ?


                Sie darf abends nicht, und wenn sie darf (ganz selten) lange fortgehn. Ich hab&acute;s von ihren Freundinnen gehört. Sie darf nicht einmal zu mir nach hause kommen, da ihre Eltern Angst haben, dass "mehr" passieren könnte --> dies ist zz sicherlich nicht der Fall !Ich hab auch oft mit ihr drüber geredet und ihr gesagt, dass ich in diesem Falle eine Beziehung für sinnlos halte, aber viel hat sich nicht geändert !

                Kommentar



                • RE: Eltern und Erwachsensein


                  Danke du hast mir schon ein Stück weit weitergeholfen --> deine Beschreibung mit dem Augenkontakt ist echt super. Muss ich gleich mal ausprobieren ;-) Von der Idee,dass ich sie mal besuche (um ihre Eltern kennen zu lernen) war sie nicht begeistert (hab sie schon mal vor längerer Zeit gefragt). Wegen Vertrauen --> da mache ich mir bei ihr echt keine Sorgen. Sie vertraut mir (glaub ich halt) schon. Wir reden über so ziemlich alles. Wir gehen in die gleiche Klasse, das ist vl auch eine kleine Hürde, die überwältigt werden muss. Und meine "große" Sorge ist jetzt, dass ich sie in den Ferien nie/zu wenig sehe....

                  Kommentar


                  • RE: erste KUSS


                    Wie ich erfahren habe, ist sie eigentlich gar nicht so schüchtern --> Sie hat schon mit Mädls herumgemacht. Doch wie ich auch erfahren habe, ist sie bei mir halt sehr schüchtern. Ich fragte sie halt mal warum das so ist --> Ihre Antwort: "Ich habe Angst verletzt zu werden." Dann hab ich ihr gesagt, dass sie sicher KEINE Angst haben muss von mir verletzt zu werden. Naja das hat dann schon einige Schranken (Berührungen) geöffnet, doch das mit dem Kuss ist wieder eine andere Sache........Mir ist es klar, dass ich bei ihr den ersten Schritt machen muss, doch irgendwie "trau" ich mich nie so recht, obwohl ich weiß, dass sie sicher nichts dagegen hätte !!!

                    Kommentar


                    • RE: erste KUSS


                      ist kino auch ein "passender" ort ?

                      Kommentar



                      • RE: erste KUSS


                        nein, küss sie vorher, wo es still ist und keiner sieht, weit weg vom Rummel der anderen. Im Kino sind zuviele Leute und oft wird es wegen dem Film hell...

                        Kommentar


                        • RE: erste KUSS


                          thX@Andras

                          Kommentar


                          • RE: erste KUSS



                            kino is zum küssen eigentlich ein sehr schöner ort, aber nicht für den ersten. haltet händchen, schaut euch ab und zu an lacht. mit diesem "nicht verletzt werden zu wollen" is bei bei mädels eigentlich ein schöner standartsatz wenn sie sehr schüchtern sind oder evtl. noch keine erfahrungen haben. das sie schon mit mädels "rumgemacht" hat und dabei nicht schüchtern war, hat eigentlich nichts zu sagen. mädels untereinander ticken ganz anders.
                            ich geb dir jetzt noch einen kleinen tipp:
                            wenn du dieses girl wirklich gern hast, und fühlst sie dich auch, das lass den ertsen kuss einfach so passieren. wenn du dir zu viele gedanken darum machst (wann? wo? in welche richtung dreh ich meinen kopf?...ect) dann kann es passieren, das du wenn es passiert es selber total verhaust, weil du dir zu viel darunter vorstellst oder es perfekt machen wolltest.
                            überleg nicht wann der perfekte zeitpunkt ist. lass es einfach passieren. wenn ihr euch in die augen schuat und euch gerade nichts zu sagen hat oder wann auch immer. und wenn du sagst, du merkst das sie es auch möchte, dann kann nichts schief gehen, und falls es doch nicht so war (was ich nicht glaube) wird sie dir schon nicht den kopf abreißen.
                            viel glück und mach dir nicht son kopf darüber!!

                            by Stern Nr 301

                            Kommentar


                            • RE: erste KUSS


                              Viel dank "Stern Nr 301" --> aba sie hat ganz sicher nichts dagegen, dass hat sie mir schon indirekt gesagt ;-)
                              naja dann heißt&acute;s auf WE abworten *freu*

                              Kommentar


                              • RE: erste KUSS


                                Ich hab&acute;s geschafft :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X