#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ "supergirl" + "_AnkeF_"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ "supergirl" + "_AnkeF_"

    oje, ich komme gerade ins büro + lese eure beiträge.
    die sache ist mir ein wenig peinlich. ich wollte hier nicht unbedingt einen streit vom zaun brechen - also sorry !
    @ supergirl, du hast natürlich recht. mein verhalten ist sehr unfair. aber eine entscheidung fällt mir sehr schwer. einerseits möchte ich sie nicht verlieren, andererseits habe ich angst vor dieser entscheidung.
    @ anke, deine ratschläge + deine sicht sind mir sehr wichtig. ich werde so manchen tipp berücksichtigen.
    @ supergirl + anke, vertragt euch wieder. so ein streit ist etwas blödes. stört die ansonsten tolle atmosphäre hier.
    @ all, danke für all eure meinungen + tipps.
    dieses forum wird mir sicherlich helfen.


  • Gewitter


    Hallo Bärchen,

    nett, dass Du die beiden Streithennen trennen möchtest. Stimme Dir in sofern zu, dass Streit um seiner selbst Willen wirklich ziemlich blöd ist. Manchmal kann so ein Zwiegespräch allerdings auch reinigende Wirkung haben - wie beim Gewitter -, wenn sich atmosphärische Störungen ansagen.

    Ich bin zwar keine Gewitterhexe, hin und wieder juckt es mich aber in den Fingern, wenn ich meine, da wird ein wichtiger Aspekt nicht richtig ausgeleuchtet.

    Ob man einem Streit immer und überall aus dem Weg gehen sollte, wage ich zu bestreiten (schönes Wortspiel) - und zwar gerade in Deinem Fall! Das braucht Dir nicht peinlich zu sein. Hab den Mut, Dich zu behaupten!

    Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Nicht immer trifft man/frau den richtigen Ton - da nehme ich auch mich selbst nicht aus. Jeder hat so seinen persönlichen wunden Punkt und keiner ist Hellseher, dass er den vorausahnen kann.

    Wenn ich also irgendeinen wunden Punkt getroffen haben sollte, dann tut's mir wirklich leid - das geht jetzt ganz gezielt auch in Richtung Supergirl! Ansonsten steh ich nicht sonderlich auf Rumgepflaume, kann aber mit konstruktiver Kritik umgehen. Ist ja auch schon mal was, oder? ;-)))

    Angst ist übrigens fast so ein schlechter Ratgeber wie Wut oder Rachegelüste. Vielleicht solltest Du Dir verdeutlichen, was Du gewinnst, wenn Du Deine Freundin verlierst - und umgekehrt. Dazu müsstest Du allerdings wirklich wissen, was so Deine Lebensphilosophie ist, wo Du hin willst, was Du erreichen möchtest - und was Du auf keinen Fall willst. Du hattest ja ein halbes Jahr zum Nachdenken, von dem jetzt blöderweise nur noch ein paar Tage übrig sind. Das ist der Nachteil, wenn man Entscheidungen auf die lange Bank schiebt. Irgendwann holt einen das ein. (das soll jetzt nicht hämisch klingen!)

    Du kannst Dir Zufriedenheit nicht aufdiktieren, die ist da oder sie ist nicht da. Du kannst Dir Glück und Wohlbefinden nicht verordnen, Du empfindest das oder nicht. Aber wenn Du nicht einmal versuchst, herauszufinden, was für Dich Glück und Zufriedenheit bedeutet, dann wirst Du irgendwann einmal sehr einsam und verlassen in der Weltgeschichte stehen - oder erkennen, dass Du die ganze Zeit das Leben anderer Leute gelebt hast. Und diese Erfahrung kann verdammt bitter sein. Dann lieber einmal richtig Zoff - und dann Ruhe!

    Liebe Grüße
    Anke

    Kommentar


    • semi-detached suburban mr. james


      hi gummibär

      ich denke, du hast einige argumente vorgelegt bekommen und wirst jetzt schon deine entscheidung treffen. ich will nur noch einen aspekt ansprechen, den supergirl ins spiel gebracht hat

      "Ich denke dass es für gummibärchen hoch an der zeit ist endlich erwachsen zu werden. Wenn er mit 36 noch immer nicht bereit ist zu einer beziehung mit allen konsequenzen wie treue, kinder usw. zu stehen, hat seine freundin wirklich etwas besseres verdient."

      tja. wer sein lebensziel nicht in ehe, kindern (und womöglich dem reihenhaus in der vorortsiedlung) sieht, ist eben noch nicht erwachsen. denn so stehts zwar nicht geschrieben, aber so soll es sein. das kleinbürgerliche glück auf erden, um mal gehässig zu werden

      ich halte nicht ehe und kinder für spießig, noch nicht mal das reihenhaus. spießig nenne ich die haltung, alle müßten dieser norm folgen

      und was ich eben dir noch sagen wollte, gummibärchen: einem druck (wie subtil auch immer) nachzugeben, nur um einer norm zu genügen - ohne innere überzeugung wird das nichts

      meine ich jedenfalls gelernt zu haben

      Kommentar

      Lädt...
      X