#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Treue trotz Bisexualität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Ein ganz normales Problem

Parmenion,
    da hast du ein wahres Wort gesprochen. ich denke auch, unerfüllte Wünsche gibt es auch in jeder anderen Beziehung.
    Ich bin eben im Moment bereit, für meinen Partner auf diese "Wünsche" zu verzichten. Unsere Beziehung ist noch recht jung mit ihren 14 Monaten, aber doch intensiv genug, dass sich mir die Frage stellt: Ist dies der Mann, mit dem ich zusammenbleiben will (trotz genannter Umstände)?

Gruß,
    Nivea

Kommentar

• RE: Ein ganz normales Problem

Parmenion,
      da hast du ein wahres Wort gesprochen. ich denke auch, unerfüllte Wünsche gibt es auch in jeder anderen Beziehung.
      Ich bin eben im Moment bereit, für meinen Partner auf diese "Wünsche" zu verzichten. Unsere Beziehung ist noch recht jung mit ihren 14 Monaten, aber doch intensiv genug, dass sich mir die Frage stellt: Ist dies der Mann, mit dem ich zusammenbleiben will (trotz genannter Umstände)?

Gruß,
      Nivea

Kommentar

• RE: Treue trotz Bisexualität

"Nun hat er das erste Mal geäußert, dass er sich Sorgen macht, er könnte mich eines Tages an eine Frau verlieren, weil er mir einiges eben nicht "bieten" kann. "

Muss er Dir alles bieten ? Bietest Du ihm alles ?
        Kein Mensch kann auf dieser Basis treu sein.
        Somit ein klassischer Wiederspruch und ganz nebenbei
        eine egoistische Einstellung. Und von daher schon ein Trennungsgrund.

Was würdest Du sagen, wenn Dein Partner mal seine sodomistische Karte auf den Tisch legt und Dir offeriert
        er braucht unbedingt einen Hund im Bett, weil Du das ihm niemals "bieten" kannst.

Denk weiter nur an Dich allein...

Kommentar

du fragst "wie kann ich ihn beruhigen"? -
          Meine Meinung: überhaupt nicht !

Du willst nur mit einem guten Gewissen fremdgehen...oder ?

Weißt du überhaupt, was du ihn damit antust?

Trennung oder offfene Beziehung ist die Lösung. PUNKT
          Du willst mit einem guten Gewissen fremdgehen...oder ?

Ich, als Frau würde und könnte solch einen Vertauensbruch
          nicht akzeptieren. Einen Mann mit nem Mann zu teilen?

Und das soll noch gut gehen. Sag lebst Du auf dem Mond?
          oder stehst Du unter Drogen, oder weißt Du nicht ob Du Mann oder Frau bist? Oder bist Du beides ?
          Dann bleib allein und mach keinen ausser Dir unglücklich!

Kommentar

• Der "kleine" Unterschied

Hi Nivea,

jetzt ist es doch passiert: die Diskussion der Andersartigkeit von Beziehungen gleichgeschlechtlicher und nicht-gleichgeschlechtlicher Natur. Das wollte ich nicht! Ich hätte es mir denken können, dass das kommt und ärgere mich sehr darüber, wiedermal schneller getippt als gedacht zu haben. Berufskrankheit. Sorry!

Ich glaube Dir, dass Sex mit einem Partner gleichen Geschlechts eine ganz andere Qualität hat, weil ich ja selbst eine ähnliche Erfahrung machen durfte. Für mich war dies eine einmalige Erfahrung, die ich jedoch nicht vermissen möchte. Mit meinem Partner (anderen Geschlechts) bin ich derzeit völlig zufrieden und mir selbst ziemlich sicher, dass weder ein Mann noch eine Frau in diese Beziehung "einbrechen" kann. Zu sicher sein, macht allerdings auch nicht wirklich Spaß. So ein bisschen gucken, was um einen herum passiert (Eifersucht lässt grüßen) kann nicht verkehrt sein.

Das wollte ich nur noch sagen.

Ansonsten hoffe ich für Euch, dass ihr dieses Gefühl einer in-sich-ruhenden Partnerschaft kennenlernen dürft. Das ergibt sich oder eben nicht. Ich persönlich finde das sehr beruhigend, weil mein Leben ansonsten schon spannend genug ist. Andere mögen das anders sehen.

Nur keine hektische Betriebsamkeit zur Unzeit!

Liebe Grüße
            Anke

Kommentar

• @ girliee

Sag mal Mädel,

du scheinst da irgendetwas nicht so ganz mitbekommen zu haben. Hast du dir die Diskussion einmal durchgelesen? - kommt mir nicht so vor, denn dann würdest du hier keine solch wüsten Behauptungen und derbe Beleidigungen vom Zaun brechen.

Das ist nicht die Art und Weise, in der ich mit anderen umzugehen pflege (ich frage mich eigentlich auch gerade, warum ich darauf antworte...).

Zu deinen Vorwürfen, ich wolle nur eine Affäre ohne schlechtes Gewissen, finden sich in meinen vergangenen Beiträgen einige Passagen, die genau dagegen sprechen.

Bitte denke das nächste Mal vorher nach, ob ein solches Posting angemessen ist.

Nivea

Kommentar

• @Anton

Also, Anton,

aus meiner theoretischen Überlegung einen Trennungsgrund zu machen, ist nahezu lächerlich.

Gerade, WEIL ich mir Gedanken mache und ihn nicht verletzen möchte, schrieb ich in dieses Forum. Es steht doch zur Zeit gar nicht zur Debatte, dass ich ihm fremdgehe.

Bloß WEIL es doch ernst ist mit uns und ich schon gern mit ihm mein Leben teilen möchte, mache ich mir Gedanken, ob es jahrzehntelang (im besten Falle bis zu unserem Tode) gut geht, wenn ich meine lesbischen Neigungen unterdrücke.

Was ist daran egoistisch? Gegen die sexuelle Neigung kann ich nichts tun, und sich Gedanken zu machen, finde ich eher umsichtig und rücksichtsvoll als egoistisch.

Nivea,
                die sich hier zur Zeit etwas missverstanden fühlt.

Kommentar

Liebe und Sex gehört (für mich) eigentlich zusammen, mit Ausnahme: wenn es um eine Frau geht, ich könnte mich niemals in eine andere Frau verlieben, dafür brauche ich immer einen Mann!
                  Und auch wenn der Freund noch so zärtlich, lieb und verständnisvoll ist, habe ich manchmal das Bedürfnis einfach einmal "ganz anderen" Sex zu haben.
                  Nun hast du aber nicht das Glück, dass dein Freund dafür Verständnis aufbringt (muss er ja auch nicht ich könnte es wahrscheinlich auch nicht ertragen, wenn er mit einem anderen Mann..und einen Dreier erst recht nicht!!).
                  Vielleicht lässt du ihn ja mal zusehen( dann kann er dich "beaufsichtigen") oder du triffst dich nur einmal mit der Frau (damit "eventuelles" verlieben garnicht erst möglich ist) oder du zeigst ihm dass du nur ihn liebst (die Gefahr wegen eines/einer anderen verlassen zu werden, besteht wie schon häufig gesagt, immer).
                  Und wenn er damit nicht leben kann, dann kannst du nur darauf verzichten oder eben nicht, das wäre natürlich sehr schade (für dich oder für euch!)
                  na dann

Kommentar

• RE: @ Anke und Petronius

"Es ist eben NICHT das gleiche, ob dich ein Mann küsst oder eine Frau"

glaub ich gern (obwohl ich das mit "weicher" in meinem lesbischen bekanntenkreis auch anders kennengelernt hab)

aber das mußt du ja nicht noch deinem freund extra unter die nase halten, nicht wahr? so wars gemeint

Kommentar

• @Nivea Uptade

Treu sein und sexuell 100%ig zufrieden ist für mich nicht machbar. Verstehst du?
                      Dann versuchs mit 90%.

Fast jeder Mensch hat Neigungen und Fantasien,
                      welche er im Bezug auf Treue nicht 100%ig ausleben
                      kann. Da könnten 1000 Postings stehen, wenn es in diesem
                      Zusammenhang keine Kompromisse gäbe.
                      Und die währen dann eben 100%-x%= 90% Zufriedenheit.
                      Du egoistische Person, dein Freund währe sicher mit
                      85% zufrieden, oder ????????

Kommentar

• Wüstenchamp

PS @ jeune: Dazu liebe ich ihn zu sehr. Ich will ihn nicht teilen. Ich habe es noch nie zu dritt ausprobiert, kann es mir wenn überhaupt aber auch nur als rein sexuelles Abenteuer vorstellen. Auf keinen Fall, wenn Gefühle im Spiel sind...
                        --------------------------------------------------------------------
                        Frauen sind anders, weicher, verhalten sich anders, wissen einen ganz genau zu verwöhnen, weil sie eben selbst Frauen sind.
                        --------------------------------------------------------------------
                        Da brauch ich gar nicht erst weiterlesen, ab zum
                        Psychiater denn sie wissen nicht was sie wollen und brauchen. ab ====> in die Wüste Gobi
                        und tschüss

Kommentar

<<Frauen sind anders, weicher, verhalten sich anders, wissen einen ganz genau zu verwöhnen, weil sie eben selbst Frauen sind.>>
                          =========================================

Also wir sind hier 4 Frauen und können das nicht bestätigen. Das ist deine prIivate krankhafte Meinung.

Dann müssten wir 40 Mio. deutsche Frauen irren...
                          aber vielleicht sind wir krank...

Kommentar

• Abschließend

Hallo an alle,

ich hätte es schön gefunden, über diese "Problematik" eine vernünftige Diskussion zu führen - was ja auch teilweise geschehen ist (danke an die, die daran mitgewirkt haben).

Ich bin es aber leid, mich hier rechtfertigen zu müssen und mich beleidigen zu lassen. Ich habe den Eindruck, manche WOLLEN meine Postings und meine Situation falsch verstehen.

Von daher ziehe ich mich jetzt von dieser Diskussion zurück.

Nivea

Kommentar

• Zusammenfassung

Hallo Nivea

Du bist teilweise selber Schuld ob des Diskusionsverlaufes.
                              Wenn Du Deine private Meinung ganz einfach verallgemeinerst ( Frauen beglücken Frauen besser, weil sie "Frauen" sind ), kannst du leider nicht erwarten, dass alle Deiner Meinung sind. Das ist mal eben so...

Du musst auch bedenken, dass das Risiko von Dir betrogen zu werden, um 100% erhöht ist.
                              Mann muss ja fürchten, dass Du mit allen Erwachsenen
                              Personen (m/w ) Sex haben könntest.

Weiters betonst Du, eine 100% ige Befriedigung nicht nur mit einer Person haben zu können. Nur, wie schaut es in der Realität aus?: Anders !

Zusammenfassung: Eine Person welche eine 100%ige
                              Befriedigung zur Bedingung macht, ist nicht kompromissbereit und von daher schwer einzuschätzen und die Wahrscheinlichkeit treu in einer Beziehung zu sein , auf Dauer gleich 0.

Fazit: Nicht Beziehungsfähig mangels Treue.
                              Um treu zu sein musst du leiden...und wer leidet schon
                              gerne...

Nette Grüsse

Kommentar

• RE: Zusammenfassung

no comment

Kommentar

• RE: Zusammenfassung ii

no comment ist auch ein Kommentar !

Du kannst nicht erwarten, lauter sinnvolle Vorschläge
                                  und begeisterte Forumsteilnehmer hier anzutreffen, welche
                                  Dir helfen wollen.
                                  Für die Mehrheit ist es einfach unvorstellbar mit einem
                                  Partner mit Deiner Veranlagung zusammenzuleben.
                                  Das ist Fakt. Auch das hast Du zu respektieren.

Und schon aus diesem Grund bist Du beziehungsunfähig
                                  bzw. nur unglücklich Treu.
                                  Du wirst immer Deine Bedenken haben, genau so wie Deine Partner/in.

Sie das ein, dass Du niemals glücklich sein wirst in einer
                                  Beziehung die auf Treue aufgebaut ist.

Sorry, das ist meine ehrliche Meinung.

Und meine Art der Zusammenfassung

Kommentar

• Es juckt...

...in den Fingern.
                                    Doch noch EIN kleiner Nachtrag:
                                    Natürlich ist so ein Forum für kontroverse Diskussionen da. Soll es auch, und auch ich wollte ALLE Meinungen hören.
                                    Aber ich denke nicht, dass das Niveau so weit runtergehen muss, dass kritische Äußerungen mit Beschimpfungen einhergehen müssen.
                                    So, das war&acute;s, was ich noch sagen wollte. Nun reiße ich mich zusammen.;-)

Nivea,

die weder hinterm Mond lebt noch in die Wüste will, sich (zumindest in dem Punkt) ziemlich normal fühlt und sich für ein empathisches Wesen hält, dem die Empfindungen anderer ganz sicher nicht schnuppe sind.

Kommentar

• RE: Zusammenfassung ii

"Für die Mehrheit ist es einfach unvorstellbar mit einem
                                      Partner mit Deiner Veranlagung zusammenzuleben"

welche veranlagung meinst du?

bisexualität oder unfähigkeit zur treue?

ersteres is nackter sexismus, zweites sicher richtig. die mehrheit wünscht sich absolute treue des partners. daß dieser wunsch nicht respektiert wird, ist allerdings durchaus bei allen sexuellen orientierungen zu finden

und nivea würde ich gar nicht in diese gruppe einordnen. auf mich hat sie den eindruck gemacht, mit ihrem freund eine vertrauensvolle (ausschließliche) zweierbeziehung führen zu wollen. was bei niemand eine garantie für erfolg ist, aber auch kein grund, von vornherein aufzugeben

weil eben bisexualität in unserer gesellschaft noch weitgehend stigmatisiert, teilweise auch mythisiert wird, ist niveas freund jetzt auch so verunsichert. aber das kann man, glaube ich, ausreden

gut, daß wir darüber gesprochen haben ;-)

Kommentar

Lädt...
                                      X