#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenpiercing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenpiercing

    Hallo allerseits!
    Habe mal ne´ Frage die nicht so unbedingt hier her passt.
    Vor 1 1/2 Wochen habe ich mir ein Zungenpiercing stechen lassen, was soweit auch ganz gut verheilt ist, bisher.
    Nur direkt unter dem Piecing, also die Richtung zur Zungenspitze hin, da ist ein ca. 20 Cent großer harter rötlicher Bereich der noch wehtut.
    Ansonsten verschwindet die obere Kugel komischerweise (obwohl ich noch den langen Stab habe) förmlich in der Zunge an der Stichwunde, so dass dort ein großes Loch ist.
    Jetzt meinte meine Freundin, dass das daran liegt, weil der Piercer das Piercing wohl schief gestochen hat und der Druck der Zunge auf den Stab zu groß ist und das dies auf gar keinen Fall sein darf.
    Der Stab geht von vorne unter der Zunge nach oben durch fast bis zur Zungenmitte.
    Wenn der Stab jetzt nach zwei Wochen in einen kürzeren getauscht wird, dann wächst doch diese Kugel bestimmt in meiner Zunge ein, oder?
    Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen wie ich mich da jetzt verhalten soll?
    Ist es wahr, dass der Stab gerade gestochen werden muss?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.



  • RE: Zungenpiercing


    Hallo flower,

    es ist normal dass ein Zungenpiercing schief gestochen wird.

    Ist die Stelle unter der Zunge nur gerötet oder eitert es auch?

    LG
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: Zungenpiercing


      hallo,

      die kugel kann nicht in die zunge einwachsen. kann das sein das du milchprodukte in der letzten woche gegessen, getrunken hast?
      lg susi

      Kommentar


      • RE: Zungenpiercing


        Nein, unter der Zunge die Stelle ist überhaupt nicht gerötet nur oberhalb, direkt vor dem Stab.
        Auch eitern tut es nicht.
        Es ist echt total verwirrend, jeder sagt einem immer was anderes.
        Meine Freundin hat mich gestern so verrückt gemacht, von wegen du mußt sofort das Piercing rausnehmen, ansonsten wächst die Kugel ein und deine Zunge muß aufgeschnitten werden...
        Auf jeden Fall ist es aber doch so, dass der Stab sehr schräg von unten nach oben durchgestochen wurde und der lange(!) Stab fast in der Zunge verschwindet und nicht zu sehen ist.
        Nur die Kugeln sieht man, und die obere wird richtig in die Zunge eingedrückt.
        Wenn da jetzt ein noch kürzerer Stab rein soll, dann weiß ich nicht, wo die obere Kugel dann noch hin soll.
        Ist schräg deswegen wirklich normal?

        Kommentar



        • RE: Zungenpiercing


          Hallo flower,

          ja, es ist total normal und geht in den meisten Fällen aufgrund des Zungenbändchens auch nicht anders.... bei allen Personen die ich kenne wurde das Piercing schräg gestochen - und das sind nicht wenige. Wenn es nicht eitert würde ich einfach noch abwarten.
          Hast du sorgfältig auf Mundhygiene geachtet? Regelmäßig desinfiziert und keine Milchprodukte gegessen?

          Die Kugel drückt es wahrscheinlich deshalb ein weil deine Zunge wohl noch ein bisschen geschwollen ist. Die Schwellung dauert bei jedem Menschen unterschiedlich lang, der Heilprozess kann bis zu 6 Wochen dauern. Also mach dich nicht verrrückt. Und ein kürzeres Piercing wird nur dann eingesetzt wenn auch ein kürzeres reinpasst....

          Lg
          Jasmin

          Kommentar


          • Zusatz


            Wenn du wirklich denkst dass das Piercing ZU schräg gestochen worden ist würde ich an deiner Stelle ein zweiten Piercer aufsuchen und diesen um Rat fragen.

            Kommentar


            • RE: Zungenpiercing


              Nein, Milchprodukte habe ich nicht gegessen.
              Ich war total eisern, obwohl ich ein totaler Käse und Milch Fan bin.
              Ich habe mich auch vor dem Piercing genauestens informiert, was ich darf und nicht darf, obwohl da auch alle etwas anderes sagen, so habe ich dann aber, um sicher zu gehen auf alles erwähnte verzichtet.

              Kommentar



              • RE: Zusatz


                mach dir keine sorgen! hab auch ein ziemlich neues zungenpiercing (3wochen) und es ist auch sehr schräg gestochen worden. ich habe den kurzen stab nun schon drin und nun ist es bei mir auch so, wie du es bei dir geschildert hast, dass die obere kugel in die zunge gedrückt wird und dass dort nun ein ziemlich großes loch ist... ich schätze das ist einfach normal. falls deine zweifel aber bleiben sollten, geh auf jeden fall zum arzt!

                Jasmin** schrieb:
                -------------------------------
                Wenn du wirklich denkst dass das Piercing ZU schräg gestochen worden ist würde ich an deiner Stelle ein zweiten Piercer aufsuchen und diesen um Rat fragen.

                Kommentar


                • RE: Zungenpiercing


                  .

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X