#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spanien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pues,

hast ja recht... Nerea,
    aber lass das "e" im Betreff weg und mach ein "p" hin, dann stimmst wieder *g*

Kommentar

• Fehlerteufel

" dann stimmst wieder "

ach sorry Nerea, was schreib ich da wieder)
      Natürlich "stimmst" dann nicht du wieder, sondern es muss heissen, "stimmt's" ) ich hoffe du verzeihst mir... *ups*

Kommentar

• RE: @Andras

wie heisst es so schön, die Strafe folgt auf dem Fusse
        "gg"

Kommentar

• Ich trau es mich kaum zu sagen...

...aber ich habe natürlich dieses unwahrscheinlich lecker sich anhörende Paella-Rezept von gestern NICHT direkt ausgedruckt. Und nu isses wech. :-(((
          Liebe Nerea, könntest Du in Deiner unendlichen Güte bitte auf meinen besonderen Wunsch noch einmal hierhin das kullinarische Highlight stellen, das ich eigentlich noch der Familie präsentieren wollte?

Vielen lieben Dank im Voraus. Und lass Dich von dieser Harkerei nicht ärgern. Ich versuch' auch, ganz locker zu bleiben! ;-)

Grüße
          Anke

Kommentar

• RE: Fehlerteufel

Ich verzeihe Dir,ABER ich werd´s mir merken..:-)))

Andras schrieb:
            -------------------------------
            ich hoffe du verzeihst mir... *ups*

Kommentar

• Schmeiß den Drucker an

bevor´s zu spät ist:

Intro:
              Normalerweise wird dafür eine spezielle "Pfanne" gebraucht,die "Paellera".Es geht,wenn es sich um eine paella für drei,vier Personen handelt,auch in einer "normalen" Pfanne,oder besser noch in einer flachen (großen) Kasserolle. (AUF dem Herd)
              ---------------------------------------------------------------
              Zutaten:
              Huhn (in kleinen Stücken)
              Kaninchen (kl.Stücke)
              Schweinefleisch (kl.Stücke)
              Miesmuscheln
              Krabben (ungeschält)
              Calamares (in Ringe geschnitten)
              100g Rundkornreis pro Person
              (die entsprechende Menge Brühe vorbereiten: Wasser mit Brühwürfel,oder selbstgemachte Brühe,versetzt mit Pfeffer,jeder Menge Knoblauch,und Safran)

Zwiebeln (geschnitten)
              Paprika (in Streifen)
              Erbsen
              grüne Bohnen
              Champis

(Gemüse grundsätzlich durch jedes andere ersetzbar)
              _________________________________________________-

Zubereitung:

Olivenöl in der Pfanne erhitzen,gewürztes Fleisch (Pfeffer und Salz) hineintun und schön braten.
              Alle Mariscos dazutun,anbraten und wieder rausholen (Fleisch & Calamares drinlassen)
              Gemüse rein,kurz anbraten lassen,und den Reis dazu..
              2-3 Minuten bei Umrühren ,ohne Flüssigkeit (bis auf den vorher enstandenen Fond) "schmurgeln" lassen.
              Die vorbereitete Brühe darübergießen,und köcheln lassen (KÖCHELN UND NICHT MEHR UMRÜHREN).
              Nach ca.15-20 min.(das sieht man dann,..sozusagen kurz bevor der Reis fertig ist),die Mariscos oben drauf legen.
              Das ganze mit ´ner Alufolie abdecken,und nochmal ca.10 min. IN den Ofen.

Das war jetzt Indoor-Rezept für konventionelle Öfen,wie man sie im Haushalt hat..:-))
              Out-door sieht´s etwas anders aus,das Resultat ist aber dasselbe.

Kommentar

• RE: Fehlerteufel

Danke
                ...welche Tiergattung merkt sich so lange etwas? ...das waren doch so grosse, schwere... hm...))

Nerea schrieb:
                Ich verzeihe Dir,ABER ich werd´s mir merken..:-)))

Kommentar

• Du bist ein Schatz! Danke! o.w.T.

:-)

Kommentar

• Jajaja

Eselefanten...ne,warte mal..so hießen die nicht...:-(
                    Keine Ahnung,vergessen...

Aber Mädchen mit Aszendent Steinbock haben auch den Hang zum "Abspeichern"

Andras schrieb:
                    Danke
                    ...welche Tiergattung merkt sich so lange etwas? ...das waren doch so grosse, schwere... hm...))

Kommentar

• RE: Hast

schon Recht - Elefanten vergessen nie was, so wird zumindest immer behauptet ;-))

Kommentar

• ohje

ich glaube ich rede mich hier um Kopf und Kragen)
                        ...ich habe ja Erfahrung damit wie lange Steinböckchen nachtragend sind... *g* ...da bin ich jetzt lieber still

Kommentar

• RE: aber diese

sind, wie auch die Menschen, sehr unterschiedlich "gg"

Kommentar

• RE: aber diese

Wenn du das auf die Steinböckchen beziehst die ich meinte, gibt mir das zu denken ) ...ich meinte nämlich die menschlichen Böckchen... (auch die mit Röckchen). *g*
                            Einem echten Steinbock bin ich mal aus dem Weg gegangen, weil der blödel einfach nicht weichen wollte und sein Revier verteidigte.

Shanti (die Echte) schrieb:
                            sind, wie auch die Menschen, sehr unterschiedlich "gg"

Kommentar

• RE: keine Sorge

ich wusste schon wie du es meinst - aber auch diese sind eben sehr unterschiedlich, nicht wahr??

Kommentar

...also ich rätsle noch was du wirklich meinst.
                                Mit tierischen Steinböcken habe ich nicht viel zu tun, nur wenn sie mal am Weg stehen, in den Bergen. Aber das ist seltener, weil sie doch eher weggehen wenn man in die Nähe kommt. Darum weiss ich nicht viel über deren Psyche.

Die anderen Steinböckchen, die weiblich menschlichen, ja, die sind schon unterschiedlich, und doch haben sie alle was gemeinsam. Angefangen hat es, als ich mich in eine 14 jähriges Steinbockmädel verknallte. Aber sie sich nicht in mich... Das änderte sich so im Laufe des Lebens, bis sich eben die Steinbockmädels auch in mich verknallten Vielleicht habe ich dazugelernt, aber sie werden mir vielleicht ein ewiges Rätsel bleiben
                                Irgendwas zieht uns magisch an, und doch klappt es nie auf Dauer... *seufz*

Kommentar

• RE:

vielleicht machst du was falsch! denn an den steinböcken kann es nicht liegen,die machen grundsätzlich alles richtig.
                                  hab ich recht liebe steinbock-fan gemeinde!
                                  ganz breites grinsen die bestohlene
                                  ursprünglich vogue

Kommentar

Rätsel haben doch auch ihren Reiz, und irgendwann findest du vielleicht auch die Lösung - womöglich mit einem Steinbock ;-))

Andras schrieb:
                                    Vielleicht habe ich dazugelernt, aber sie werden mir vielleicht ein ewiges Rätsel bleiben
                                    Irgendwas zieht uns magisch an, und doch klappt es nie auf Dauer... *seufz*

Kommentar

• RE:

" vielleicht machst du was falsch! "

In den Augen der Steinbockfrauen schon, objektiv vielleicht nicht Die Art wie Signale und Verhaltensweisen gedeutet werden sind zum Teil ganz unterschiedlich, und das führt irgendwann zu unaushebbaren Schwierigkeiten Ob es wirklich so ist weiss ich aber nicht genau, weil die Böckchen damit abschliessen und nicht mehr reden... sie bocken...

" denn an den steinböcken kann es nicht liegen,die machen grundsätzlich alles richtig. "

...davon gehen sie aus, und schon haben wir das Problem )

" ursprünglich vogue "

Nenn dich doch Chloe oder so...?

Kommentar

• RE:

hi andras,da kommt das böckchen zum tragen.ich WILL mein vogue wiederhaben.aber so wies aussieht ist der nick für mich verloren.ich bin wirklich bockig was hier heute abging. und wenn ich jetzt sehe was der spinner mit meinem ursprünglichen vogue von sich gibt,könnte ich die wand hochgehen.
                                        liebe grüsse von der vor wut schäumenden biggi

Kommentar

• salut vogue

en vogue ist auch schön :-)
                                          Liebe vogue, melde anfach bei der redacktion, das dein nick Vogue misbraucht wird...
                                          Zu mindesten habe ich es gerade für dich gemacht.
                                          Unter den beiträge, steht( bitte beitrag überprüfen) drauf kliken und ab die post.
                                          Grüsse, véro

Kommentar

• O sancta simplicitus

Du glaubst nicht wirklich,daß das was nutzt.oder??

vérolavie schrieb:
                                            Liebe vogue, melde anfach bei der redacktion, das dein nick Vogue misbraucht wird...
                                            Zu mindesten habe ich es gerade für dich gemacht.

Kommentar

• Das ist wie immer...

...nicht in einem Satz zu beantworten. ;-)

SENDEN kann frau schon, wahrscheinlich wird sogar am anderen Ende EMPFANGEN. Ob die allerdings diese Nachricht auch in der Form BEARBEITEN, dass Vogue etwas davon hätte, das bezweifele ich dann doch stark. Die wird nie wieder Vogue sein, das steht fest wie das Amen in der Kirche. Da kannst Du noch so viel SENDEN und HINWEISEN!

Oder wie siehst Du das?

Grüße
                                              Anke

Kommentar

• oh doch !

ca 40 meldung meine seit, wo sind sie jetzt ? weg !
                                                Grüsse, véro

Kommentar

• salut anke

Wie ich das sehe?, nicht mehr und nicht weniger wie du.
                                                  Nur die beschimpfungen, mit ihr nick an anderen, dazu kann sie noch beitragen, den nicht alle sind darüber imformiert, weder nocht zukommen, können mit dumpfbacke missbrauch umgehen.
                                                  Wielange, wollte ihr euch es anschauen? für mein paar habe ich beschlossen nicht mehr.
                                                  véro

Kommentar

• RE: salut anke

Jetzt könnte ich ja hingehen und auch noch den Startpunkt der Diskussion bemeckern oder den ganzen Beschimpfungsthread über mein Witz-Repertoire. Und was würde das bringen?
                                                    Du siehst ja, Mister Grieche ist jetzt schon wieder dabei, seine Späßchen zu treiben. Da kommt so nie Ruhe rein.

<seufz>

Was soll's. Trotzdem danke für Deinen heldenhaften Einsatz gegen die Windmühlen! ;-)

Ganz besonders herzliche Grüße
                                                    Anke
                                                    (die sich immer wieder freut, wenn Du mal nicht mit ihr schimpfst) ;-)))

Kommentar

Lädt...
                                                    X