#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

moin, moin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • moin, moin

    hallo leute

    ich hoffe ich habe heute mal wieder etwas mehr zeit mich am forum zu beteiligen.
    bin allerdings noch nicht ganz wach. ist gestern etwas später geworden :-) , wird sich aber noch ändern, wenn ich erst mal 'nen kaffee getrunken habe.
    zu meiner person (kurzer lagebericht)
    -----------------------------------------------------------------------------
    beruflich wird sich bei mir nichts ändern. habe leider eine absage aus norddeutschland bekommen.
    ------------------------------------------------------------------------------
    rauche zwar immer noch, aber längst nicht mehr so viel wie vorher ( 3 zigatetten am tag )
    ------------------------------------------------------------------------------
    mit meiner frau hat sich auch wieder einiges eingerenkt. es wird aber nicht mehr so sein wie am anfang. das ist aber glaube ich aber normal.
    -----------------------------------------------------------------------------
    werden wenn alles klappt, im nächsten jahr im eigenen haus wohnen.
    -----------------------------------------------------------------------------

    alles im allen bin ich momentan sehr zufrieden. später mehr

    gruss peter


    p.s. wie geht es euch denn so


  • RE: moin, moin


    guten morgen peter

    da bin ich ja nicht die einzige die so früh wach ist!!!

    LG Nicole

    Kommentar


    • RE: moin, moin


      hallo nicole

      nee, es gibt leider auch noch mehr, die so früh aufstehen.

      gruss peter

      Kommentar


      • RE: moin, moin


        hi

        lach gibts ja nicht und ich dachte ich wäre immer die erste lol*

        habe gelesen das es bei dir wieder berg auf geht in deiner beziehung gab es denn mal ärger?
        habe leider nix mit bekommen!

        LG Nicole

        Kommentar



        • RE: Guten Morgen :-)))



          Hol dir deine Tasse Kaffee, damit du richtig in die Gänge kommst. ;-))

          Freut micht für dich, dass im grossen und ganzen alles soweit gut bei dir läuft.

          LG Shanti


          k-peter schrieb:
          -------------------------------
          alles im allen bin ich momentan sehr zufrieden. später mehr

          Kommentar


          • und ob


            ja, es gab da mal einige probleme. liegt allerdings schon einige zeit zurück. damals war ich echt ratlos.
            die beziehung ging bergab, meine frau und ich hatten so gut wie keinen sex mehr. ich merkte dass es immer schlechter wurde und wir in einer kriese steckten. wie aber daraus herauskommen? ich habe dann mein problem gepostet und es haben mir viele liebe menschen hier im forum geholfen. wie? am meisten glaube ich durch fragen. durch die fragen ist mir die situation eigentlich immer deutlicher geworden. auch dass ich an einigen ursachen nichts ändern kann und ich versuchen muss, damit zu leben. auch hat mir die sichtweise des weiblichen geschlechts geholfen, meine frau besser zu verstehen. es ist allerdings nicht ganz einfach. momentan lese ich ein interessantes buch über das thema. Titel, "Männer sind anders, Frauen auch" von John Gray.
            ich will nicht sagen, dass es so ist wie am anfang unserer beziehung, so wird es nie mehr werden. es hört sich schlimm an, ist aber so. allein schon unser sohn hat unser leben radikal verändert. daher läuft die beziehung auf einer anderen ebene ab, die nicht weniger schön ist.

            gruss peter

            Kommentar


            • Danke


              danke,

              habe gerade einen gehabt und hab schon einen gang hochgeschaltet :-))

              LG peter

              Kommentar



              • RE: und ob


                hi peter

                naja wenn ich überlege wie es früher in meiner beziehung aussah würde ich mir die zeit auch zurück wünschen aber so ist das leben denke ich manchmal!
                ich und mein freund haben auch nicht wirklich viel sex bzw momentan schon seit ca. 4 monaten nicht mehr obwohl wir keinen streit haben sondern eher arbeitsmäßig er hat seinen hauptberuf tagsüber und nacht fährt er zeitungen da ich leider nix finde weil irgendwo muß ja auch das geld herkommen ! schlafen tut er tagsüber.
                das er dann am we kaputt ist und müde kann ich verstehen habe da auch vollstes verständniss aber das ganze geht bei uns jetzt ein jahr so und almählich zehrt es auch an den nerven weil man gerne mehr vom partner hätte es aber einfach nicht geht!
                früher hatten wir auch midestens 5-6 mal die woche sex aber ich denke das leben ändert sich und ich denke solange man sich noch liebt kann man jedes problem bewältigen! ich denke mal das sich das bei uns bessert wenn ich entlich arbeit gefunden habe aber das ist hier sehr schlecht da nicht viel zurverfühgung steht!

                LG Nicole

                Kommentar


                • so ist es halt


                  ist bestimmt nicht einfach. einerseits keine arbeit zu finden (unbefriedigend), andererseits zu sehen wie sich der partner krumm macht.
                  haltet durch, es kommen bestimmt auch mal andere zeiten. glaubt an eure liebe, auch wenn sie vielleicht nicht mehr so offensichtlich ist.
                  vielleicht kannst du ihn ein wenig unterstützen. vielleicht beim zeitungsaustragen?

                  LG peter

                  Kommentar


                  • RE: so ist es halt


                    ja das mache ich ja auch schon damit wenigstens etwas entlastet wird bzw wir tragen sie ja nicht aus sondern holen sie mit einem lkw von der druckerei ab und liefern se nur an die bushaltestellen wo die boten dan kommen und sie von haus zu haus verteilen !

                    naja durch müssen wir da das ist klar ist aber halt immer eine dumme anhaltende situation hoffe das sich das bald ändert!

                    LG Nicole

                    Kommentar



                    • Das ist erfreulich ..


                      ... zu hören.

                      Dann wünsch ich doch mal einen schönen Tag.

                      Viele Grüße
                      Geli

                      Kommentar


                      • RE: moin, moin


                        Hallo k-peter, schön von Dir zu hören!

                        Mit drei Zigaretten durch den Tag? Super!
                        Aber ist es denn nicht so, daß man die ganze Zeit zwischendurch leidet , wenn man die Sucht immer wieder neu entfacht ? Stell ich mir so vor, als starke Raucherin ...
                        Auf jeden Fall is es klasse, mit drei Zigaretten kann man ja echt leben.

                        Schön, was Du von Deiner Frau erzählst, du scheinst ein sehr sensibler Mann zu sein. Die Zeit zurückdrehen kann man nie, das ist der Lauf der Dinge. Es gibt kein Besser oder Schlechter, jede Medaille hat zwei Seiten. Auch die Gegenwart. Man muß nur wissen, wie man die Münze umdreht.*g*

                        Mir geht`s sehr gut. Nach Tag28 hatte ich noch einen Rückfall, ein paar Tage später ... aber jetzt geht`s schon wieder lange gut, ich zähle keine Tage mehr. Ich finde jetzt sehr viel über mich heraus, manchmal tut`s weh, aber ich will es jetzt wissen, alles, und nichts mehr runterschlucken ...

                        Sei lieb gegrüßt aus dem allerhöchsten Norden!
                        Sandra

                        Kommentar


                        • RE: Guten Morgen :-)))


                          wünsch ich Dir auch. Tut mir leid, daß ich Dich gestern so angeflappt habe.

                          Mich nerven deine Beiträge manchmal, weil es so rüberkommt, als ob einfach überall Deinen Senf dazugeben willst. Nach der Devise: Quantität vor Qualität. Das ist aber absolut Deine Sache, hier kann jeder posten, wie er will. Is halt Dein Ding so, was geht`s mich an....

                          Nur gestern war ich ganz gespannt auf Nereas Reaktion. Da ich sie absolut gern mag, was sie hoffentlich weiß <küßchenschmeißzunerea>, wollt ich wissen, wie sie auf meine Provokation reagiert. Als denn endlich ne Reaktion kommt, is sie mal wieder von DIR. Hat ich echt keinen Nerv drauf.

                          Und gestern war eh mein aggressiver Tag *g*, war irgendwie so drauf.

                          Also, jedenfalls wollte ich Dir nicht offiziell den Krieg erklären! Nix für ungut. Lieber jetzt nen paar aufklärende Worte, als so unvermutete Attacken.

                          Frieden ?!
                          <reichthand>

                          Sandra

                          Kommentar


                          • RE: moin, moin


                            " p.s. wie geht es euch denn so "

                            ...absolut zum k.....
                            so richtig das Leben halt

                            Kommentar


                            • RE: moin, moin


                              hi sandra

                              allerhöchste norden? wo ist das? ich wäre auch gerne in den nordn gezogen, aber manchmal muss man sich dem schicksal fügen.
                              ich finde es super dass du durchgehalten hast. habe deine postings leider nicht weiterverfolgen können. das du mit deiner vergangenheit aufräumst finde ich wichtig. kann es zwar selbst nicht beurteilen, aber ich denke es würde meiner frau auch helfen, ihre vergangenheit zu durchleuchten.

                              wie auch immer. ich wünsche dir auf jeden fall alles gute weiterhin.


                              gruss peter

                              Kommentar


                              • ich will hoffen, ....


                                ... dass es nichts ernstes ist.

                                LG peter

                                Kommentar


                                • RE: ich will hoffen, ....


                                  zumindest nicht ganz leicht, aber nichts was in der Form dauerhaft bleibt. Vergeht wieder... denke ich.

                                  k-peter schrieb:
                                  -------------------------------
                                  ... dass es nichts ernstes ist.

                                  LG peter

                                  Kommentar


                                  • RE: @SandraD.


                                    OK liebe Sandra, dann klären wir mal ein paar Dinge.

                                    1: Habe kein Problem mit Kritik!!
                                    Kann mich durchaus meiner Haut wehren, wenn ich denke, dass es erforderlich ist. Sollte derjenige Recht haben, bin ich auch die Letzte, die einen Fehler nicht zugibt.
                                    Sich entschuldigen, verursacht keinen Beinbruch und mir schon gar nicht.

                                    2: Nicht nur dich nerven manche Beiträge, sondern auch mich. Gestern war nicht nur bei dir so ein Tag, sondern auch bei mir. Schlechter Zeitpunkt.
                                    Aber ist mein Problem, wenn ich mich über manche Postings aufrege ;-)) - Arbeite aber an dieser "Macke".

                                    3: Ich hasse es wirklich , wenn man immer den gleichen Leuten an den Kragen will und das oft nicht in netter Form.
                                    Da reagiere ich dann halt automatisch :-(
                                    Ist halt wahrscheinlich auch ein Teil meiner Lebenseinstellung, die Ungerechtigkeiten nicht akzeptieren kann und will.
                                    Wenn ich also jetzt behaupten würde, ich werde das künftig nicht mehr tun, dann lüge ich.
                                    Und dazu sehe ich absolut keinen Grund.

                                    4: Wenn du der Ansicht bist, mir ist ist Quantität der Postings wichtiger als Qualität kann ich es auch nicht ändern!!! Glaube zwar nicht, dass ich unter diesem Problem leide - aber jeder sieht das anders.

                                    Erspare mir durchaus manche Beiträge, wenn sich diese inhaltlich mit meinen decken würden und pflichte stattdessen nur bei. Zu einigen Themen möchte ich aus den verschiedensten Gründen keinen Beitrag leisten, also lasse ich es. Bei anderen Themen habe ich persönlichen Bezug, auch wenn diese mich nicht immer direkt betreffen.
                                    Das heisst aber nicht, dass ich deswegen über diese Problematik nicht Bescheid weiss. Muss schliesslich nicht immer alles selbst am eigenen Körper erfahren haben.

                                    Überall Senf dazugeben? NEIN,
                                    zu Blödeleien? Das tue ich sogar sehr gern - also insofern hast du mit deinem Vorwurf absolut Recht.;-))
                                    Gebe zu ich habe gerne Spass. :-))))
                                    Sorry, wenn dir das auf den Keks geht. Werde&acute;s deswegen aber nicht ändern.

                                    5: Ich hatte das Ganze auch nicht unbedingt als Kriegserklärung empfunden. Lasse mir aber auch von niemanden den Mund vebieten, ebensowenig wie du und andere auch (nehme ich zumindest an).

                                    Übrigends : "Shanti" bedeutet Frieden - und das ist auch eine Lebensphilosophie von mir.

                                    Somit - LG Shanti

                                    (die hofft, damit ausreichend Stellung bezogen zu haben)






                                    SandraD. schrieb:
                                    -------------------------------
                                    wünsch ich Dir auch. Tut mir leid, daß ich Dich gestern so angeflappt habe.

                                    Mich nerven deine Beiträge manchmal, weil es so rüberkommt, als ob einfach überall Deinen Senf dazugeben willst. Nach der Devise: Quantität vor Qualität. Das ist aber absolut Deine Sache, hier kann jeder posten, wie er will. Is halt Dein Ding so, was geht`s mich an....

                                    Nur gestern war ich ganz gespannt auf Nereas Reaktion. Da ich sie absolut gern mag, was sie hoffentlich weiß <küßchenschmeißzunerea>, wollt ich wissen, wie sie auf meine Provokation reagiert. Als denn endlich ne Reaktion kommt, is sie mal wieder von DIR. Hat ich echt keinen Nerv drauf.

                                    Und gestern war eh mein aggressiver Tag *g*, war irgendwie so drauf.

                                    Also, jedenfalls wollte ich Dir nicht offiziell den Krieg erklären! Nix für ungut. Lieber jetzt nen paar aufklärende Worte, als so unvermutete Attacken.

                                    Frieden ?!
                                    <reichthand>

                                    Sandra

                                    Kommentar


                                    • Yep!


                                      Shanti (die Echte) schrieb:
                                      -------------------------------
                                      1: Habe kein Problem mit Kritik!!

                                      Kommentar


                                      • RE: LOL -


                                        aber alles geklärt, oder??

                                        LG Shanti

                                        Kommentar


                                        • Mahlzeit!


                                          Tach Pidder!

                                          Hört sich so an, als würdet ihr Drei nun doch Wurzeln schlagen in dr Schwüz, was?

                                          Die Sache mit dem Buch finde ich übrigens gut. Hoffentlich hast Du auch genügend Zeit, das in Ruhe zu lesen!

                                          Mir hat man kürzlich zwei unterschiedliche Bücher empfohlen, von dem eines ähnlich gelagert ist: "Frauen kommen von der Venus, Männer vom Mars" oder so ähnlich. Vielleicht bringt mich das doch etwas näher an das Mysterium Mann heran, das mir mitunter - trotz hinreichender Erfahrung - immer noch ein Rätsel ist.

                                          Das andere Buch (Titel entfallen - bin derzeit nicht gerade gut im Behalten) soll mich wohl dazu bringen, mich nicht immer selbst zu vergewaltigen. Jedenfalls meinte eine Freundin, das wäre "für toughe Frauen" genau das Richtige, um mal ein wenig verzeihlicher mit sich selbst umzugehen. Ich berichte dann, wie das gewirkt hat - oder auch nicht... ;-)

                                          Ich drück Dir auch weiterhin die Daumen, dass ihr Euer anderes Leben zusammen genießen könnt. Finde es ganz toll, wie Du Dich immer wieder dafür einsetzt, dass ihr wieder zusammenfindet, wenn es hakt! Zu der Vergangenheitsbewältigung bin ich mit Dir einer Meinung: sie tut sicher weh, kann aber heilsam wirken. Vielleicht hat Deine Frau später einmal die Kraft, das anzugehen...

                                          Alles Gute weiterhin!

                                          Liebe Grüße
                                          Anke

                                          Kommentar


                                          • RE: Mahlzeit!


                                            Hi Anke


                                            Kommentar


                                            • RE: Mahlzeit!


                                              hi Peter

                                              auch schon so bald auf

                                              Kommentar


                                              • RE: Mahlzeit!


                                                hi anke

                                                das buch "Männer sind vom Mars-Frauen von der Venus" ist das gleiche buch.
                                                es gibt noch einige in dieser richtung. ich werde aber zuerst dieses lesen. es scheint nicht schlecht zu sein.

                                                Kommentar


                                                • RE: Mahlzeit!


                                                  hi bonnie

                                                  na klar, wie heisst es so schön:" .. nutze den tag". leider geht es nicht anders. wenn man eine job hat bei dem man ca. 12 stunden am tag arbeiten muss (sollte, kann), dann muss man hat früh anfangen. irgendwann will man ja auch noch feierabend machen und die familie sehen :-)).

                                                  aber was treibt dich schon so früh aus den federn? auch der job oder kannst du nicht mehr schlafen?

                                                  gruss peter

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X