#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Nerea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Nerea

    interessanter Liedtext wie ich finde, den ich dir hier poste

    lg Shanti


    Ich bin Frei

    Wie oft habe ich früher in meinem Leben nach grossen Dingen gesucht.
    Mein Gott, ich hab geglaubt nur Macht und Geld ist alles auf dieser Welt.
    Doch tief in meinem Herzen hab ich immer schon was anderes gespürt.
    Das Leben gibt viel mehr wenn man ganz einfach den Augenblick berührt.

    Ich bin frei und ich lebe mein Glück. Ich singe meine Lieder, denn das alles
    kommt nie wieder zurück. Ich bin frei und ich gebe nie auf.
    Meine Antwort, ein Lächeln das was man im Herzen auch spürt, was uns berührt.

    Die Jahre vergehen und jeder steht irgendwann am Ende seiner Zeit.
    Ob reich ob arm, egal wie man es sieht, der Tod macht keinen Unterschied.
    Darum leb ich meine Sehnsucht ohne Angst auf was kommt morgen, fühl mich gut
    Der Glaube und die Liebe gibt mir auch immer dafür neuen Mut.

    Ich bin frei und ich lebe mein Glück. Ich singe meine Lieder, denn das alles
    kommt nie wieder zurück. Ich bin frei und ich gebe nie auf.
    Meine Antwort, ein Lächeln das was man im Herzen auch spürt, was uns berührt , was uns berührt.



  • H.Hesse/Steppenwolf


    "... Er ging auf zwei Beinen, trug Kleider und war ein Mensch, aber eigentlich war er doch eben ein Steppenwolf. Er hatte vieles von dem gelernt, was Menschen mit gutem Verstande lernen können, und war ein ziemlich kluger Mann. Was er aber nicht gelernt hatte, war dies: mit sich und seinem Leben zufrieden zu sein. Dies konnte er nicht, er war ein unzufriedener Mensch. Das kam wahrscheinlich daher, daß er im Grunde seines Herzens jederzeit wußte (oder zu wissen glaubte), daß er eigentlich gar kein Mensch, sondern ein Wolf aus der Steppe sei. Es mögen sich kluge Menschen darüber streiten, ob er nun wirklich ein Wolf war, ob er einmal, vielleicht schon vor seiner Geburt, aus einem Wolf in einen Menschen verzaubert worden war oder ob er als Mensch geboren, aber mit der Seele eines Steppenwolfes begabt und von ihr besessen war oder ob dieser Glaube, daß er eigentlich ein Wolf sei, bloß eine Einbildung oder Krankheit von ihm war. Zum Beispiel wäre es ja möglich, daß dieser Menschen etwa in seiner Kindheit wild und unbändig und unordentlich war, daß seine Erzieher versucht hatten, die Bestie in ihm totzukriegen, und ihm gerade dadurch die Einbildung und den Glauben schufen, daß er in der Tat eigentlich eine Bestie sei, nur mit einem dünnen Überzug von Erziehung und Menschentum darüber. Man könnte hierüber lang und unterhaltend sprechen und sogar Bücher darüber schreiben; dem Steppenwolf aber wäre damit nicht gedient, denn für ihn war es ganz einerlei, ob der Wolf in ihn hineingehext oder -geprügelt oder aber nur eine Einbildung seiner Seele sei. Was andere darüber denken mochten und auch was er selbst darüber denken mochte, das war für ihn nichts wert, das holte den Wolf doch nicht aus ihm heraus. .................

    Gute Nacht

    Kommentar


    • RE: H.Hesse/Steppenwolf


      "Es gibt auch solche, die die Rolle eines Tieres übernommen haben und diese auch bis ins Detail durchziehen. Das heißt, wenn es sich zum Beispiel um eine Katze handelt, daß die betreffende Person, wenn sie nach außen kommt, sich auch auf allen Vieren fortbewegt, schnurrt, faucht, aus einem Napf ißt oder Katzenfutter zu sich nimmt.

      Es gibt auch andere Tierarten, die in Frage kommen."

      Kommentar


      • RE: @Nerea


        Hallo,

        kannst Du mir witerhelfen??

        Ich bin aud der Suche nach dem Interpreten dieses Liedes.
        Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

        Gruß Uwe

        Kommentar


        Lädt...
        X