#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

per Mail an Traumfrau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • per Mail an Traumfrau?

    hallo!
    Ich habe gestern die E-Mail Adresse von meiner Traumfrau bekommen. Ich habe mich nie getraut sie anzusprechen. Das liegt vor allem daran, dass sie einen Freund hat. Meine Frage ist, ob ich jetzt noch etwas versuche, oder ob ich es gleich sein lasse, denn ich fahre in einem Monat ein Jahr nach Übersee. Und wenn ich ihr tatsächlich schreibe, was sollte ich dann schreiben??? Die Zeit drängt.

    Ich danke euch sehr für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Michael


  • RE: per Mail an Traumfrau?


    Hast Du die Emailadresse von ihr selbst bekommen, oder von jemand anderem? Das ist für mich schon ein kleiner feiner Unterschied zu wissen!

    Kommentar


    • RE: per Mail an Traumfrau?


      Schreib ihr sei ein bischen spontaner, woher willst du wiessen ob sie glücklich ist mit ihr freund ?
      In ein monat über see .... na ja? vieleicht macht sie es auch ?
      Berge oder see wurden meine gefühle nicht aushalten ... bin ein kleine seerauberin *g*

      Kommentar


      • RE: per Mail an Traumfrau?


        tja wenn du die Adresse von ihr selbst hast, ist nichts
        verhackt. Da würd ich mich an deiner Stelle auf jedem Fall melden.

        Im Hinblick auf den Jahr in Übersee allerdings solltest du vielleicht schon bedenken, dass sich deine Sichtweise in bezug auf die "Traumfrau" etwas ändern kann. Bedingt schon allein durch andere Eindrücke, kennenlernen neuer Leute usw.

        Hängt natürlich aber auch davon ab, wie du dir den weiteren Verlauf mit deiner "Traumfrau" vorstellst.
        Kurzfristiges Montatsvergnügen oder mehr?

        Aber im Prinzip ist es eigentlich auch egal.
        Ein kurzes E-Mail, wo du nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst, dürfte eigentlich nicht wirklich schaden.

        Ein Versuch ist es wert.

        LG Shanti


        Kommentar



        • Übersee =


          l´amerique :-)

          Kommentar


          • RE: per Mail an Traumfrau?


            vero, wovon träumst du eigentlich nachts?

            wie würdest du es finden, wenn eine frau deinen freund per mail anbaggert?

            glaubst du im ernst, eine frau würde alles stehen und liegen lassen, um jemand, den sie grade erst ein wenig besser kennengelernt hat, nach übersee zu folgen?


            wenn michael nicht die mailadresse seiner traumfrau von dieser direkt und mit entsprechenden hintergedanken bekommen hat, ist das ganze eine totgeburt noch vor der zeugung. ich würds an seiner stelle bleibenlassen

            Kommentar


            • RE: per Mail an Traumfrau?


              Salut petronius,
              Ich treume von den "sandmann".
              Eine totsunde, kann "mann" aber wirklich übertreiben....
              Woher willst du wiessen das er sie nicht kennt ?
              Ja ich glaube das eine frau alles stehen lassen kannst, wen sie davon überseugt ist das er ihr "traumsandmann" ist..... tja petronius, frag mich :-)))
              Bin keine krokotasche dir "er" am strand gefunden hatte, aber seine "strandperle".

              Kommentar



              • RE: Übersee =


                Salut jeune,
                Möchtes du mir sagen das übersee= l´amerique ist, oder mir etwas sagen mit xmanrique ?
                Wen es das erste ist dann danke ich dir, nur ist es mir von längere zeit aufgefallen :-))

                Kommentar


                • *ggg*


                  vérolavie schrieb:
                  -------------------------------
                  ... ist es mir von längere zeit aufgefallen :-))

                  Hätt ja sein können, daß du s nicht weißt, deine Antwort hörte sich irgendwie danach an, als ob du meintest, übersee wär nen kleines Dörfchen nebenan ... tja, auch mit Bergen oder Seen ...
                  als wenn man da mal so ganz schnell hinkönnte...

                  aber wo die Liebe hinfällt, da zählen keine Entfernungen...
                  die Welt ist so klein *g*

                  Kommentar


                  • RE: per Mail an Traumfrau?


                    Ich wollte euch nur sagen, dass ich die Adresse nicht von ihr selbst habe. Ich sehe sie aber jeden Tag und wir pflegen regen Blickkontakt. Und noch zur Klarstellung: Ich fahre ein Jahr in die USA.

                    Danke schonmal für alle bisherigen Antworten.

                    Michael

                    Kommentar



                    • RE: per Mail an Traumfrau?


                      Oh je, ich fürchte das wird sehr schwer! Was meinst Du denn mit regen Blickkontakt? Hast Du das Gefühl, dass Sie auch Interesse an Dir hegt, oder doch nur eher ein kleines Erlebnis möchte? Kannst Du das klar abschätzen?

                      Kommentar


                      • RE: per Mail an Traumfrau?


                        "grade erst ein wenig besser kennengelernt" war eine umschreibung dafür, daß die beiden erst kurze zeit ein paar wären

                        Kommentar


                        • an falscher stelle


                          sorry, an den falschen beitrag angehängt

                          war für vero

                          Kommentar


                          • jetz aber....


                            Petronius? kannst du mir bitte das tur vor den augen apbinden, ich verstehe nur noch banhof ? wo soll ich hin gehen um zu verstehe was du meinst ?

                            Kommentar


                            • RE: jetz aber....


                              Geh mal in den Garten und dreh eine Runde, das tut gut.

                              Kommentar


                              • ok ! o.w.t


                                .

                                Kommentar


                                • RE: jetz aber....


                                  sorry, bezog sich auf deine frage

                                  "Woher willst du wiessen das er sie nicht kennt ?"

                                  Kommentar


                                  • RE: per Mail an Traumfrau?


                                    Hallo Webkuh (komischer Name für einen Mann, oder bin ich da vielleicht völlig auf dem falschen Dampfer?)!

                                    Du hast also schon länger ein Auge auf die Frau geworfen. Und die Frau wirft gelegentlich ein Auge zurück. Mehr ist bisher nicht passiert. Habe ich das richtig verstanden?

                                    Wodurch solltest Du Dich ermuntert fühlen, den Kontakt zu ihr von "Blickkontakt" auf "Körperkontakt" auszuweiten (denn darauf läuft es doch hinaus, nicht wahr)? Es gibt Frauen (und Männer), die gern freundlich in die Welt blicken, ohne irgendwelche Hintergedanken - zumal, wenn sie gerade in einer Beziehung stecken. Es spielt jetzt erstmal keine Rolle, wer Dir die eMail-Anschrift zugesteckt hat. Es hätte ja auch die Handy-Nummer sein können. Ich mache da keinen großen Unterschied.

                                    Wenn es für Dich moralisch kein Problem darstellt, in eine Beziehung einzubrechen, dann ist eine eMail genau so legitim wie ein Anruf oder eine Einladung zum Kaffee. Jedenfalls für meinen Geschmack. Es kommt ganz auf das Wertesystem an, in dem diese Frau lebt, wie sie auf Deinen "Annäherungsversuch" reagiert. Da gibt es an folgende Möglichkeiten:

                                    1. Sie fühlt sich gesschmeichelt/positiv überrascht und
                                    a) geht auf einen Schriftwechsel ein, um mal zu sehen, was Du für einer bist - Ende offen
                                    b) genießt den Flirt und schweigt beharrlich, blickt aber nach wie vor freundlich wie immer, wenn man sich sieht
                                    2. Sie fühlt sich belästigt und
                                    a) reduziert den bisherigen Blickkontakt auf ein absolut notwendiges Maß der Höflichkeit, um Dich nicht weiter zu ermutigen
                                    b) verbittet sich die Verletzung ihrer Privatsphäre per Rückmail oder bei der nächsten Begegnung
                                    3. Sie zeigt ihrem Freund die Mail von diesem netten Menschen, der sich nicht einmal traut, sie anzusprechen, und
                                    a) beginnt ein nicht ganz faires Spiel mit Dir, weil die beiden sich einig sind, dass so etwas ganz unterhaltsam werden kann (habe ich schon persönlich erlebt)
                                    b) kann ihn gerade noch davon abhalten (oder auch nicht), Dir an die Gurgel zu gehen vor Eifersucht.

                                    Du wirst Dir drüben in der Ferne vielleicht ewig Vorhaltungen machen, es nicht probiert zu haben. Vielleicht wäre es klüger, sie persönlich anszusprechen, ob sie einen Kaffee mit Dir trinken möchte, um auszutesten, was außer "heftigem Blickkontakt" möglich wäre. Wer weiß schon, was kommt? Das Leben ist Risiko. Du musst selbst abschätzen, ob Du Dir das Bild von der Traumfrau erhalten oder doch lieber eine ganz reale Beziehung anbahnen willst bzw. mit der Enttäuschung darüber leben kannst, dass Dein Traum platzt wie eine Seifenblase.

                                    Und das mit Amerika, das wird dann noch früh genug zur Sprache kommen. Je nachdem, wie der "Erstkontakt" verläuft. Kann ja auch sein, dass die Traumfrau lediglich nett guckt und ansonsten gar nicht dem Bild entspricht, das Du Dir in Deinen Träumen so ausgemalt hast. Und dann bist Du vielleicht froh, dass sie nicht auch noch Deine eMail-Anschrift kennt... wer kann das schon im Voraus wissen?

                                    Grüße
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • RE: per Mail an Traumfrau?


                                      Mich würde mal interessieren, wie der Blickkontakt überhaupt zustande kommt, in welcher Situation. Ist sie Verkäuferin in einem Reisebüro und lächelt dich dann vielleicht nur aus Geschäftsaussicht an? Oder wohnst du mit ihr in einem Haus, so dass ihr euch auf dem Flur begegnet?

                                      Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du weitere Informationen über sie hättest, und sie uns mitteilen könntest, weil deine Beschreibung wirklich nur sehr knapp ist.

                                      Gruß
                                      Quaresma

                                      Kommentar


                                      • RE: per Mail an Traumfrau?


                                        Hey du!
                                        Ist ja fast unglaublich, jetzt schon der dritte mit solch einem Problem. hihi!
                                        Nein, ich mach mich nicht lustig, nur mein älterer Bruder (ich bin 14, er 17) hatte so eine Situation als er ein halbes Jahr nach Portugal ging. Fast das gleiche, außer, dass er ne Mail-Addy hatte. Er hat sie dann sehr mutig (darüber bewundere ich ihn noch heute) angesprochen, und schwupps, waren die beiden zusammen. Die war nämlich irgendwie nicht mehr zufrieden mit ihrem Freund und naja, hatte dann zu mein Bruder gewechselt. :-)

                                        Und zweitens: Mein Schatz (16) hat mir von einem Freund (in seiner Klasse) erzählt, der fast in der gleichen Situation ist, jetzt gerade!!! Also du bist nicht alleine. Eigentlich wollte er mir das nicht erzählen, aber es hat ihn sehr belastet und so, und naja hat Erleichterung bei mir gesucht. Glaube zwar nicht, das es seinem Freund gefällt, aber ist nun mal passiert. Aber der Freund von meinem Liebling hat nicht die E-Mailadresse von ihr. Zumindest hat mir mein Freund nicht davon erzählt oder er weiß es selbst nicht, naja egal.

                                        Also ich kann dir in deinem Fall nich so richtig helfen, kann höchstens weiter von meinem Freund dem sein Kumpel erzählen.
                                        Na ich mach mal einfach, hab grad Zeit.......
                                        Also bei dem Typen der hat wohl so Adresse und weiß bissl was über sie, aber er traut sich auch nicht so recht, naja verständlich. Ich selbst finde, er sollte sich trauen, genau wie du, sie anzusprechen, denn "ihr" (der Kumpel und du) habt ja nichts zu verlieren. Und wenns schief geht, ihr verschwindet doch für ein Jahr. ist doch optimal. trau dich, sag ich. Mein Freund ist immer son bissl vorsichtiger, der ist dafür, dass er es lassen soll, weil sie ja einen Freund hat. Aber ich bin trotzdem dafür, was solls, vielleicht wirds wie bei meinem Bruder...

                                        Ach dieser ganze Beziehungskram... Verwirrend

                                        Grüße,
                                        Julia :-)

                                        Kommentar


                                        • RE: per Mail an Traumfrau?


                                          kurz und bündig: es kommt darauf an, wie alt ihr seid.

                                          Kommentar


                                          • RE: per Mail an Traumfrau?


                                            Ich bin Schüler und sehe sie jeden Tag in der Schule. Bis jetzt jedenfalls, denn jetzt sind Ferien. Und wenn wir uns auf dem Pausenhof begegnen, dann sieht sie mich immer ganz direkt an. Aber ohne eine Deutung. So ganz neutral, aber intensiv...

                                            Kommentar


                                            • RE: per Mail an Traumfrau?


                                              Vielleicht kennt ihr euch... Wäre ja zu komisch...

                                              Kommentar


                                              • Auslandsaufenthalt


                                                Hi Webkuh,
                                                also männlich, wahrscheinlich Oberstufenschüler, denn diese 1-jährigen Auslandsaufenthalte kommen meist in der 11. Liege ich da richtig?

                                                In Deinem Alter ist träumen natürlich noch viel erlaubter als später! Da muss ich meinen Beitrag dann ein wenig relativieren.

                                                Du wirst in dem einen Jahr in USA eine Menge lernen, was nix mit Schulstoff zu tun hat. Wahrscheinlich werden selbst Deine Eltern Schwierigkeiten damit haben, den eigenen Sohn wiederzuerkennen. Jedenfalls ist mir dieser Effekt aus meinem Freundes- und Familienkreis bekannt. Also mach Dir jetzt keinen Kopf um dieses Traumweib. Nimm Sie mit (im Herzen) und schau, wie wichtig sie Dir noch ist, wenn Du wieder nach Hause kommst. Du wirst nämlich auf viele Dinge eine ganz neue Blickrichtung bekommen.

                                                Natürlich kannst Du auch ganz einfach hingehen und einen lockeren Kontakt anfangen. Vielleicht hilft Dir so ein liebevoller Briefwechsel dabei, den Kulturschock zu verdauen, den Du mit Sicherheit vor Ort bekommst. Für Dich und auch für das Mädel wird es schwierig werden, über diese große Distanz eine treue Beziehung zu führen, vorausgesetzt, es sollte tatsächlich etwas Ernstes werden, darüber solltest Du Dir ganz klar sein. Kannst Du ihr diese Freiheit einräumen? Kannst Du Dir selbst diese Freiheit einräumen?

                                                Viele Freundschaften, sehr ernste, auch etwas länger bestehende, sind in meinem Bekannten-/Freundeskreis im Verlauf der Bundeswehrzeit zerbrochen. Das ist so die übliche "Prüfungsphase" für junge Leute. Ich kenne aber zumindest eine Ehe, die sich in der Bundeswehrzeit des Mannes ergeben hat und die bis heute andauert.

                                                Du siehst, es ist wirklich schwierig, Dir etwas zu raten. Es ist alles drin und nichts unmöglich. Hör auf Dein Herz. Ist in Liebesdingen sowieso das Beste!

                                                Alles Gute!

                                                Grüße
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • RE: per Mail an Traumfrau?


                                                  Ne, ich glaube eher nicht. Aber ich weiß auch seinen Namen nicht... Ist ja auch egal.

                                                  Ich finde das, was Anke gesagt hat, ganz richtig, stimme ihr fast vollkommen zu. Wichtig ist das Herz. Wenn es da stimmt, dann solltest du dich trauen, Webkuh. (wirklich lustiger Name) Wovor hast du Angst? Wenn du jemals im Leben mit einer Frau zusammensein willst, musst du früher oder später öfters oder seltener eine ansprechen. Dazu gehört Überwindung, aber mein Freund ist selbst das beste Beispiel. Mann, war der nervös. Und jetzt, ach ist das Herrlich.
                                                  MfG
                                                  Julia

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X