Ich fang einfach mal an. Hoffe, ich werde nicht zu ausschweifend...
Meine Beziehung ist problematisch. Mein Liebster ist soooooooo träge. Das treibt mich (innerlich) in den Wahnsinn. Es lähmt mich!!! Ich reagiere mittlerweile übersensibel darauf und bin mir auch dessen bewußt. Mache mir Hoffnungen auf Besserung, bin mir absurderweise sofort sicher, es wird nix draus, die Bestätigung kommt dann auch regelmäßig postwendend. Na super. Ich warte richtig auf die Katastrophen, wahrscheinlich, um mich selbst in meinem Pessimismus zu bestätigen.
Hab versucht, mich von ihm zu trennen. Hat nicht funktioniert. Bin verliebt, was will man machen. Seit 9 Jahren, bin 25. Ups... Ist wohl schon eine hartnäckige Abhängigkeit draus geworden mittlerweile. Glaub ich. Ich glaube außerdem, er liebt mich sehr; bin da recht nüchtern (oder eher zu negativ) und liege daher wahrscheinlich nicht völlig daneben.
Riesiges Problem: Ich hab so gut wie gar keine Freunde. Naja, paar sehr entfernte Bekannte und ne Freundin in der "alten Heimat", die Beziehung ist aber weder vertrauensvoll noch sonst irgendwie herzlich. Meine Schwester ist lieb, aber ein ansatzweise intimes Vertrauensverhältnis hab ich mit ihr nicht. Ich habe das Gefühl, völlig außerhalb von allem zu sein!!! und niemals ganz normal Freunde haben zu können. (Hatte nie wirklich viele, dabei bin ich nicht zickig oder sonstwie kompliziert für andere, glaube ich. Und das müßt Ihr mir jetzt auch einfach glauben ;-) Ich bin extrem zurückhaltend, obwohl sich das in letzter Zeit gebessert hat. Small talk gelingt mir manchmal erstaunlich gut , wenn man mich läßt... und wenn ich nicht anfangen muß *g* Dann fühle ich mich kurz besser... :-| Aber NIE komme ich mit jemand tiefer ins Gespräch, immer geht sofort jeder wieder seiner Wege. Mistiges Gefühl auf die Dauer. (Bin auch nicht abartig häßlich oder so, das ist es auch nicht...)
Bin von Zeit zu Zeit recht depressiv, glaube ich. Schütte mich dann mit Alkohol zu bis kurz vor Bewußtlosigkeit - unregelmäßig, aber dennoch :-(
So.
Hat mir schon ein bißchen geholfen, das mal ansatzweise loszuwerden. Das (ich weiß, nicht wirklich große) Problem ist wahrscheinlich, wie meistens, in vielen kleinen versteckten Winkeln verstreut und verkrümelt und ist jetzt schwierig zusammenzusammeln - geschweige denn wegzufegen.
Vielleicht mag ja irgendjemand trotzdem irgendwas dazu sagen. Würde mich sehr über jede noch so kleine Hilfe freuen. Ich weiß ja, dass sich hier sehr liebe Leute tummeln, die immer wieder ganz uneigennützig Rat und Trost übrig haben! DANKE!
Liebe Grüße
NightOnEarth
Kommentar