ähm..ich hatte dir eigentlich kein Kartoffelsalat-Rezept gegeben.
Wie auch immer, du sagtest, "ich bin ein unheimlich lieber mensch - verdammt!! - der es gerne allen - besonders dem partner - recht macht, sich selbst vergißt und dadurch anscheinend "unattraktiv" wird. warum eigentlich?!"
Man sollte sich selber nie aufgeben, unterordnen usw.
Ok, ok, ich lerne auch gerade dieses Verhalten. Meine Freundin hat sich im Februar von mir getrennt. Sie hat während unserer Beziehung dieses Verhalten sehr oft kritisiert. Auch ich habe immer versucht es ihr recht zu machen.
Mittlerweile weiß ich, daß sie (bedingt) Recht hat. Schließlich verliebt man sich in einen Menschen, der eigenständig ist, an den ich mich "reiben" kann, der auch mal seine Macken hat und diese lebt. Man verliebt sich doch nicht in einen "Diener" (das war immer wieder ihr Argument). Nun muß ich dazu sagen, daß ich dieses Verhalten im Elternhaus gelernt habe, immer Rücksicht auf den anderen zu nehmen.
"ich wäre froh, so einen menschen zu finden....." Klar, soetwas ist auch sehr schön, aber, wie schon gesagt, nur bedingt.
Ich wünsche dir, daß du deinen Schmerz schnell überwinden wirst - toi toi toi.
Ich werde auf jeden Fall interessiert verfolgen, wie es bei dir so weiter geht. Nein, nicht weil ich (blöd) neugierig bin, sondern weil es mich interessiert.
Kommentar