#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@cara78

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @cara78

    Guten Morgen Cara,
    ähm..ich hatte dir eigentlich kein Kartoffelsalat-Rezept gegeben.
    Wie auch immer, du sagtest, "ich bin ein unheimlich lieber mensch - verdammt!! - der es gerne allen - besonders dem partner - recht macht, sich selbst vergißt und dadurch anscheinend "unattraktiv" wird. warum eigentlich?!"
    Man sollte sich selber nie aufgeben, unterordnen usw.
    Ok, ok, ich lerne auch gerade dieses Verhalten. Meine Freundin hat sich im Februar von mir getrennt. Sie hat während unserer Beziehung dieses Verhalten sehr oft kritisiert. Auch ich habe immer versucht es ihr recht zu machen.
    Mittlerweile weiß ich, daß sie (bedingt) Recht hat. Schließlich verliebt man sich in einen Menschen, der eigenständig ist, an den ich mich "reiben" kann, der auch mal seine Macken hat und diese lebt. Man verliebt sich doch nicht in einen "Diener" (das war immer wieder ihr Argument). Nun muß ich dazu sagen, daß ich dieses Verhalten im Elternhaus gelernt habe, immer Rücksicht auf den anderen zu nehmen.

    "ich wäre froh, so einen menschen zu finden....." Klar, soetwas ist auch sehr schön, aber, wie schon gesagt, nur bedingt.

    Ich wünsche dir, daß du deinen Schmerz schnell überwinden wirst - toi toi toi.
    Ich werde auf jeden Fall interessiert verfolgen, wie es bei dir so weiter geht. Nein, nicht weil ich (blöd) neugierig bin, sondern weil es mich interessiert.


  • Hier spricht die Kartoffelsalat-Tante


    Moin Bärchen!

    Die Erkenntnis ist genial richtig!
    Leider habe ich ebenfalls die Erfahrung machen müssen, dass "sich selbst aufgeben" nicht dafür sorgt, eine glückliche Partnerschaft zu haben/bekommen. Im Gegenteil! Das war ein hartes Lehrstück für mich. Manchmal verfalle ich auch heute noch in dieses alte Schema. Das ist ungut!

    "Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben und geliebt werden"

    Das heißt auch: Jede(r) hat sein Glück selbst in der Hand! Wenn man gerade vor den Scherben seines Glücks steht, ist das schwer zu glauben. Trotzdem stimmt's!

    Liebe Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: @cara78


      hallo, du!
      hab über das nachgedacht, was du geschrieben hast und vor allem über das, was ich schreiben soll.....
      nein, ein diener war ich nie - bin zwar lieb und nett, aber kann auch durchaus meinen eigenen kopf haben. aber naja, eigentlich habe ich schon "gedient" .....
      ok, ich glaube, ich muss noch nachdenken....bin noch zu durcheinander.
      aber erzähl doch ein wenig von dir. wie geht es dir jetzt? wie lange wart ihr zusammen? und vor allem, was hilft, um diese widerlichen gedanken - früher wars doch so schön - abzustellen? das finde ich nämlich am schlimmsten!!

      und das lecker rezept war natürlich von AnkeF.!!
      aber ich freue mich immer über neue rezepte? vielleicht was mit pasta? ;-)

      Kommentar


      • Pastarezepte...


        ...gibt's dann morgen. Für heute ist Feierabend in "Anke's Kochstudio" ;-)))

        Bis denn
        Anke

        Kommentar



        • RE: @cara78


          also, einen eigenen kopf habe und hatte ich auch. ich habe schon meine meinung vertreten. allerdings, sobald ich merke, daß bloßes reden nichts mehr bringt, und das kam zum schluß häufiger vor, habe ich mich zurückgezogen und geschwiegen.
          blöd war nur, daß ich oft versucht habe, es ihr recht zu machen. ich stand für sie parat. ich habe versucht alles irgendwie unter einen hut zu kriegen. das klappt manchmal ganz gut, vorausgesetzt, man hat ein vernünftiges zeitmanagement (was ich allerdings noch lernen muß).

          wir waren 2 jahre zusammen. na ja, wir hatten auch so unsere tiefpunkte, nein, es waren mehr oder weniger mißverständnsse. aber mit der zeit haben wir uns immer mehr einander angenähert. ich wußte eigentlich immer was sie dachte, was sie fühlte, wie es ihr ging/geht. auch heute weiß ich es noch. sie ist mir sehr vertraut. und ich vermisse ihre nähe mehr als alles andere (auch wenn das jetzt ziemlich kitschig klingt). ich liebe sie immer noch.

          die trennung ist mir sehr schwer gefallen, es war sehr hart, nein, es ist immer noch sehr hart für mich, und ich bin immer noch in diesem loch gefangen. ich habe mich dann in verschiedene aktivitäten gestürzt. ich mache jetzt sehr viel sport, unternehme sehr viel mit alten und neuen freunden. mittlerweile mache ich auch wieder pläne.
          ich habe beschlossen, erst einmal für mich alleine zu leben und ich möchte herausfinden, was ich mit meinem leben anfangen will. eine neue beziehung kann ich z. zt. noch nicht eingehen, die erinnerungen, die gefühle sind noch zu präsent.

          liebe cara, ich glaube, wirklich helfen kann dir niemand. nur du kannst dir selber helfen. jeder geht damit anders um. es tut sehr gut, wenn man freunde hat, die einem zuhören, die einfach nur da sind, wenn man sie braucht.
          vielleicht tut es auch gut, wenn man den (ex-)partner (eine zeit lang) verflucht - das habe ich allerdings nicht getan, ich hätte es auch gar nicht geschafft.
          man sollte sicherlich eine gewisse zeit trauern, der schmerz wird auch bleiben, aber dann muß man aus diesem jammertal wieder herausfinden.
          übrigens, deine "sprachlosigkeit" ("hab über das nachgedacht, was du geschrieben hast und vor allem über das, was ich schreiben soll..... ") bzw. dein nachdenken, kann ich sehr gut verstehen. es fällt nicht leicht seine traurigkeit, seine gefühle zu formulieren. mir geht es genauso.
          und zu guter letzt, pasta ist immer gut, und neue rezepte ausprobieren lenkt ganz bestimmt ein wenig ab.
          dir noch eine schöne zeit (oje, klingt vielleicht ein bißchen doof in deiner situation).

          Kommentar


          • Pastarezept - geklaut;-)


            Das Rezept ist von Petronius, der es neulich im Diätenforum vorstellte. Das geht schnell und schaffe ich locker nach der Arbeit noch - ich hab's ausprobiert und lecker ist es wirlich:



            pasta asciutta

            ob das in irgendeine diät paßt? keine ahnung. aber es gibt ja leute, die olivenöl für gesund halten und die sache mit den kohlenhydraten als mengenproblem betrachten. jedenfalls gehts schnell und schmeckt

            kräuter hacken (ich plündere meine balkonkästen: petersilie, schnittlauch und basilikum müssen sein, meist wandern noch rosmarin, thymian, kresse oder sauerampfer - in kleinerer menge - mit auf das hackbrett)

            knoblauch schälen und in feine scheibchen schneiden. die portion für mich sind zwei zehen ;-)

            pasta aufstellen

            olivenöl (nicht zu) heiß werden lassen. ich mach das in einer kleinen stielkasserole, damit das öl auch eine gewisse füllhöhe erreicht und nicht nur den pfannenboden bedeckt. die menge entscheidet, wie asciutta (trocken) die pasta schließlich wird

            den knoblauch (je nach geschmack) glasig bis hellbraun dünsten, gemörserten chili mitdünsten. kräuter dazu, die e-platte ausschalten. oder vom feuer nehmen, wenn die kräuter knusprig werden

            die pasta (am liebsten spaghetti) sollte dann al dente sein. abgießen, gleich im kochtopf (spart abwasch!) mit dem kräuteröl (den ölkräutern?) mischen

            pecorino oder parmesan drüberreiben: buon appetito!

            geht schnell, kost fast nix

            dann kannst du dir noch einen von den besseren pinot grigios dazu leisten. sollte allerdings nicht zu fett sein, das kräuteraroma kommt mit spritziger säure besser zurecht als mit überladener frucht

            ps:
            wer keinen kräuterkasten hat: das leckere "unkraut" gibts auch tiefgefroren. getrocknet wäre es in diesem fall eine katastrophe

            Kommentar


            • RE: Hier spricht die Kartoffelsalat-Tante


              du kannst anscheinend nicht nur "guten" Kartoffelsalat machen ;-))

              LG Shanti

              _AnkeF_ schrieb:
              -------------------------------

              "Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben und geliebt werden"

              Das heißt auch: Jede(r) hat sein Glück selbst in der Hand! Wenn man gerade vor den Scherben seines Glücks steht, ist das schwer zu glauben. Trotzdem stimmt's!

              Liebe Grüße
              Anke

              Kommentar



              • RE: @cara78


                " was hilft, um diese widerlichen gedanken - früher wars doch so schön - abzustellen? das finde ich nämlich am schlimmsten!! "

                Eigentlich fast nur ein anderes gleichgutes Erlebnis.
                Sich aussprechen wäre auch nicht schlecht, aber dazu sind die meisten zu feige.

                Kommentar


                • RE: Pastarezept - geklaut;-)


                  Hallo, modfee!
                  im diätenforum?! ok......
                  hört sich gut an & ích liebe knoblauch. und jetzt störts keinen mehr...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X