#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Dat geht ja noch...


    na der Weg dorthin geht aber via Tastatur.

    Aber deine Aussage wäre es mir fast wert, den PC noch abends zu putzen.
    ;-)))

    Kommentar



    • Ja,


      Kondom in trauter Zweisamkeit mit verhütenden Zäpfchen.
      Was anderes,relativ sicheres,ohne zum Arzt gehen zu müssen,gibt´s da nicht.
      Es sei denn,Du machst Dich auf in´s Ausland...da kriegst Du die Pille in jeder Apotheke ohne Rezept...und,obendrein,um Klassen billiger.

      100% sicher ist da natürlich die Abstinenz...:-(

      Kommentar


      • RE: eine 100%ige Sicherheit


        kriegst du nirgends. Jede Methode hat schon mal versagt.

        Um Kosten zu sparen, ist vielleicht die Internetapotheke zu überlegen, denn gleich immer ins Ausland zu fahren, kommt im Endeffekt ja auch nicht wirklich günstig.

        Beratung via "Hausapotheke" würde ich an deiner Stelle aber trotzdem in Erwägung ziehen.


        LG Shanti

        (nimm uns bitte unsere Blödeleien nicht übel. D. h. deswegen noch lange nicht, dass wir dein Problem nicht ernst nehmen.)

        Kommentar


        • RE: im Schlagaustausch bei


          virtuellen, bzw. persönlichen "Auseinandersetzungen"

          um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.

          LG Shanti

          Kommentar



          • 50,-- ¤


            sind Dir zuviel? Für eine einmalige Investion?

            Also, wenn Ihr so arm dran seid ... Kinder sind aber auch teuer ... oder ne Abtreibung gar ...

            Also, 50,-- ¤ für eine recht sichere Verhütung auf Dauer sind nun wirklich nicht viel !

            Wenn`s so nach dem Geld geht, empfehle ich Dir den coitus interruptus, kost nix !!!

            Kommentar


            • Internet-Apotheken


              sind keine Drug-Stores...so ohne weiteres ,ohne Rezept,gibt´s da auch nix..:-(

              Kommentar


              • 0 ¤


                Kost nix...und nich sicher..aber so gar nich sicher..so überhaupt nich.....is eher was zur allgemeinen Belustigung,oder??
                ************************************************** *******************


                Wenn`s so nach dem Geld geht, empfehle ich Dir den coitus interruptus, kost nix !!!

                Kommentar



                • RE: 0 ¤


                  würd mich zumindest nie darauf verlassen.



                  Nerea schrieb:
                  -------------------------------
                  Kost nix...und nich sicher..aber so gar nich sicher..so überhaupt nich.....is eher was zur allgemeinen Belustigung,oder??
                  ************************************************** *******************


                  Wenn`s so nach dem Geld geht, empfehle ich Dir den coitus interruptus, kost nix !!!

                  Kommentar


                  • RE: Internet-Apotheken


                    magst du Recht haben. Weiss nur, dass eine Ex-Kollegin sich schon paar Mal da was bestellt hat, da es wesentlich günstiger war als in der APO in AT und hier nicht so einfach erhältlich. Waren allerdings Mittelchen zum Abnehmen.

                    Kommentar


                    • RE:@Mrs. X


                      Hast du meine Vorschläge überhaupt gelesen, die durchaus ernst gemeint sind. Soviel ich gesehen habe die einzigen und hast du Fragen dazu?
                      edith v.

                      Kommentar



                      • RE: 50,-- ¤


                        Also der coitus interruptus ist nun alles andere als sicher, weil schon vor dem Orgasmus Samenflüssigkeit austritt.

                        Kommentar


                        • Vertrauensfrage


                          Hallo Mrs X,

                          so jetzt mal ganz ohne Belustigung und sachlich:

                          Die Pille gibt's in Deutschland (über Österreich weiß ich nix) nur auf Rezept. Sie ist ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt der Frau, absolut sicher, wenn richtig genommen und verlagert die Verantwortung für die Verhütungsfrage komplett auf die Schultern der Frau. Frau muss abwägen, ob sie für die offensichtlichen Vorteile (Sicherheit) in Kauf nimmt, im konkreten Ereignisfalle mit entstehenden Problemen erstmal ziemlich allein da zu stehen (der Mann wird ja nicht schwanger bzw. hat mit Hormonstörungen zu tun).

                          Ärzte sind ein besonderes Thema. Es gibt - wie in jeder Fachschaft - sonne und sonne. Frau muss schon einen langen Atem haben, um da die Spreu vom Weizen zu trennen. Sehr mühsam. Für mich allerdings die einzige Methode, gelegentlich professionelle Unterstützung bei gesundheitlichen Problemen zu bekommen. Als Frau jenseits der 40 ist es in jedem Fall gut, seine Ratschläge nicht nur von "netten Freunden" oder gar den Illustrierten beim Frisör zu bekommen, finde ich. Aber auch das muss jede(r) für sich entscheiden. Zu Autowerkstätten hab ich persönlich auch eher einen kritische Distanz. Wenn's Auto aber "hakelt", komme ich ohne nicht aus, da ich nix von der Materie verstehe und mehr kaputt als heil machen würde mit meinen laienhaften Kenntnissen.

                          Kondome schützen nicht nur sinnvoll in Sachen Familienplanung. Sie schützen auch gut vor Geschlechtskrankheiten. In festen (treuen) Partnerschaften sind sie trotzdem nicht gerade begehrt. Verstehe also durchaus, dass man diese Spontaneität-raubenden Dinger nicht sonderlich mag. Auch hier gilt es, Vor- und Nachteile abzuwägen. Jungen Mädchen wird zu Recht geraten, besser selbst immer ein Kondom dabei zu haben, damit es da beim betreffenden Konterpart zu "Hab ich nicht dran gedacht"-Argumentationen kommt, die einen dann als "Spielverderberin" aussehen lassen, wenn man sich "anstellt". Bei aller Liebe: auch wenn die Triebe mit einem durchgehen, soviel Verantwortung muss sein.

                          Ohne selbst zur Welt gebrachte Kinder und unterhalb von 30 Jahren gibt es für die Frau kaum die Möglichkeit zur Sterilisation. Ausnahmen - siehe meine Wenigkeit - bestätigen die Regel. Manche Männer kommen von selbst darauf, dass sich nicht nur die Frau einer solchen OP unterziehen kann, die zudem beim Mann statistisch gesehen sehr viel einfacher durchzuführen und ggf. rückgängig zu machen ist.

                          Wenn eine Frau ihren Körper (was auch sehr mühsam ist) sehr gut kennt und zudem noch den Einsatz eines Zyklusthermometers beherrscht, könnte diese nebenwirkungsfreie Methode der Verhütung plus ggf. Einsatz von Condom fast als das Natürlichste der Welt bezeichnet werden. Leider ist in den Köpfen viele Menschen (m/w) nicht zu verankern, dass das Einwerfen von Pillen oder die Sterilisation nicht die einzigen sichere Methoden sind. In unserer fortschrittlichen Gesellschaft wird eben grundsäztlich lieber etwas technisches (vermeintlich einfacheres, sinnvolleres, zweckmäßigeres) bevorzugt, statt sich mal mit allen Folgen grundlegend auseinander zu setzen. Nachdenken und Selbstdisziplin sind nicht die verkehrtesten Methoden, dieses Thema abzuhandeln.

                          Vielleicht konnte ich ein wenig Licht in das Dunkel der Argumente bringen. Vielleicht halten mich jetzt auch alle für ein wenig abgedreht. Auch gut. Musst m.E. aber mal gesagt werden.

                          Viele Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: Vertrauensfrage


                            Pille auch in AT rezeptpflichtig.

                            LG Shanti

                            Kommentar


                            • RE: Vertrauensfrage


                              In Spanien auch,steht zumindest auf der Packung,kräht aber kein Hahn nach.....
                              Trotz allem bleibt einem der Gang zum Gyn nicht erspart,frau sollte ja zumindest wissen,welche von den 1001 verschiedenen Versionen da am Besten zu frau passt.

                              Kommentar


                              • RE: Vertrauensfrage


                                sehe ich auch so. Schliesslich ist ja nicht wirklich jede Pille geeignet und kann "Frau" ziemlich unangenehme Nebenwirkungen bescheren. Der Weg führt dabei wirklich nicht an den Gyn vorbei, ganz abgesehen vom Body-Check, der meines Erachtens ab einem gewissen Alters wirklich regelmässig durchgeführt werden sollte,
                                Aber wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe, möchte sie diese sowieso nicht

                                Übrigends in AT kräht meines Wissens schon jeder Hahn
                                danach. Kann mich jetzt aber auch irren - frage mal bei Gelegenheit eine Freundin, die sich die Pille öfters von APO holt, ob Sie das Rezept nachreichen musste.

                                LG Shanti

                                Kommentar


                                • Würde man ...


                                  .. mal meinem Link folgen, den ich Mrs. X angeboten habe, so würde man informiert werden über eine Verhütungsmaßnahme, die sich "lea contrazeptivum" nennt. Rezeptfrei in allen Apotheken, erspart den Gang zum Gyn.

                                  Funktioniert wie ein Diaphragma mitr spermizider Creme ...
                                  Pearl Index 2.

                                  Kostet 50 ¤, tja, ist ja aber man zu teuer :-(.

                                  Das mit dem coitus interruptus war ironisch gemeint, weil man in sichere Verhütungsmaßnahmen meines Erachtens auch ein bißchen Kohle zu investieren bereit sein müßte.

                                  Deshalb frage ich mich, was Ihr hier weiter diskutiert - ich find`s super, hab es mir übrigens gerade bestellt. *g*

                                  Kann Euch ja dann berichten, wie es läuft, wenn ich meine psychischen Probleme geklärt habe <lach>.

                                  Kommentar


                                  • Schnöder Mammon


                                    Jau. Gib mal einen Bericht, frisch vom User! ;-))

                                    Das mit dem Geld finde ich ebenfalls höchst bemerkenswert. Ich neige dazu, mich gelegentlich trotzdem noch einzusetzen und auf Logik zu hoffen, auch wenn die Anzeichen dagegen sprechen.

                                    Vielleicht habe ich momentan einfach zu wenig zu tun....oder so.... (hoffentlich liest das mein Chef nicht)!

                                    Grüße
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • RE:


                                      Warum hast denn kein Vertrauen in die Ärzte?

                                      Ich denke, es hat schon seinen Grund, warum es sie gibt und ich nehm auch an, die Verhütungsmethoden, die du beim Arzt kriegen kannst, sind nun mal auch die sehr sicheren.

                                      Ich würd dir raten, dich zu überwinden, dir einen Arzt zu suchen, dem du vetraust (oder natürlich auch ne Ärztin) und mal mit ihm/ihr über die ganze Sache mit der Verhütung zu reden.

                                      Denn falls mal eine "Panne" auftritt (mit Kondom zB), musst du ohnehin zum Gyn um die "Pille danach"

                                      Lg,
                                      Ann-Kati

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X