#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

problem erledigt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem erledigt!!


    tja, da war ich wohl die einzige, die sich gedanken gemacht hat!!
    problem erledigt, mein lieber - mittlerweile ex-freund ist mit dessen eltern und seiner neuen freundin ins golf-wochenende gefahren. WÜRG!
    ein kurzer anruf, um drei gemeinsame jahre zu beenenden. außerdem sollte ich ihm bitte seine geschenke zurückgeben.
    oh mann. warum? und warum merkt man nie früher, dass dieser mensch ein abslutes ********* ist?!
    naja, werde jetzt was trinken gehen und auch neue erfahrungen machen.... aber es tut so weh!!
    brauche trost, BITTE!!


  • RE: problem erledigt!!


    geschenke zurückgeben?

    so was gibts doch nur im schlechten film

    warst leider offenbar wirklich an ein absolutes ********* geraten. das tut mir leid für dich, und das hast du nicht verdient

    zum glück sind nicht alle so - ich wünsch dir, daß du das bald erfährst

    better luck next time!

    Kommentar


    • brrr


      doch, du mußt es irgendwie schon früher gemerkt haben.
      du wolltest es bloß nicht sehen.
      warum bist du eigentlich weggezogen?
      mit den eltern ins golfwochenende?
      pfui teufel, das riecht faul.
      wenn die beiden sich gerade erst gefunden hätten, sollten sie besseres zu tun haben, als solch einen gruselausflug zu unternehmen.
      es liegt also die vermutung nahe, dass man sich schon etwas länger kennt. andere möglichkeit (ich habe das selbst mal erlebt und es endete übrigens auch nach drei jahren mit einem kurzen telefonat) ist, dass seine eltern mit dir als partnerin ohnehin nicht sonderlich glücklich waren und nun den verlorenen sohn samt seiner retterin gerührt in ihre mitte nehmen.
      hört sich ja an, als sei er ein rechter familienmensch (oder, als hätten mami und papi den bub noch fest am wickel), hattest du also auch mit seinen eltern zu tun und wenn ja, mochtet ihr euch? und wenn ja, wieso nehmen die dann jetzt so übergangslos eine neue freundin mit ins weekend?
      erzähl mal ein bißchen, wenn du magst.
      zunächst aber paßt diese üble pointe ganz gut ins bild.
      alles, was er dir gesagt hat, dieser ganze freiheitsschmus, klang nach jemandem, der eigentlich schon nicht mehr da ist und das aber nicht zugeben kann oder will.
      sei froh, dass einige kilometer zwischen euch liegen, das macht es vielleicht etwas leichter für dich.
      und nun kommt das übliche:
      sei nett zu dir!
      texte deine freundinnen stundenlang zu (oder dieses forum) und jammere, so viel du mußt, um es loszuwerden.
      und wenn du wütend bist, dann phantasiere ruhig über rachemöglichkeiten (hat er noch klamotten bei dir? prima! schneide am besten die knöpfe seiner hemden ab oder sowas). heule, wenn du kannst. es hilft über den ersten sturm.
      alles liebe!

      Kommentar


      • Welches Problem?


        Hallo Cara,

        Du schreibst:
        "brauche trost, BITTE!! "

        da sind Mitleidsbekundungen wohl nicht wirklich das, was Du brauchst. Was könnte Dich trösten?

        Dass Du zwei schöne Jahre hattest mit einem Mann, von dem Du annehmen durftest, er liebte Dich in gleichem Maße wie Du ihn? Im ersten Moment sicher nicht - schließlich sind die jetzt vorbei und das 3. gemeinsame Jahr war wohl nicht Grund zu ausnahmsloser Freude. Da bleibt ein schaler Geschmack zurück. Völlig klar!

        Du bist zudem auf nicht ganz feine Art "abserviert" worden. Allerdings kenne ich nur wenige Details aus Deiner Beziehung und kann daher kaum beurteilen, warum dieser Mensch von anfangs total lieb auf eiskalt und unfair geschaltet hat. Fakt ist: eine Beziehung wird fairerweise im Gespräch von Auge zu Auge beendet. Da hat der junge Mann ein deutliches Defizit im Umgang mit Menschen an den Tag gelegt. Er ist noch relativ jung, da muss er noch vieles lernen... Wäre ja nett von ihm gewesen, wenn er seine "Lernübungen" nicht so krass an Dir ausgetobt hätte, aber daran lässt sich bei aller verständlicher Wut jetzt nichts mehr ändern.

        Du kannst versuchen - nachdem Du ordentlich wütend auf ihn gewesen bist, Dir vielleicht auch die Augen ein wenig ausgeheult hast und Dir dann noch ziemlich ausgebrannt und ausrangiert vorgekommen bist -, Dich auf Deine eigene Wertigkeit zurück zu besinnen, die sich nicht an diesem einen Menschen festmachen lässt. Du bist und bleibst Du. Und Du hast Respekt und Fairness verdient! Lass Dich doch nicht von einem fertig machen, der gar nicht weiß, wie man das schreibt!

        Warum Du nicht eher drauf gekommen bist, dass Du Respekt und Fairness von diesem Mann nicht erwarten kannst, das kannst Du Dir nur selbst beantworten. Vielleicht hast Du nicht rechtzeitig und in aller Deutlichkeit Grenzen gesetzt? Vielleicht bist Du auch selbst noch nicht allzu "reif", obwohl Du mehr Erfahrungen aufzuweisen hast als Dein Ex-Freund? Vielleicht hast Du Dich zu leicht mit Geschenken abspeisen/einwickeln lassen und solltest genau überprüfen, was Dir "materielle Werte" bedeuten? "Jeder ist seines Glückes Schmied", heißt es. Das stimmt nur zum Teil. Wenn einer einen nicht schmieden lässt (oder das Feuer nicht die richtige Temperatur hat), dann kann man nix machen. Abhaken!

        Nicht jeder Golfer, der massenweise Geschenke verteilt, ist grundsätzlich ein oberflächlicher Sch....kerl. Ich kenne da einige, auf die das nicht zutrifft. Zurück zu fordern hat der Schenker allerdings nichts - der spinnt wohl?! "Schenken, schenken, wiederholen ist gestohlen!" Irgendwann hatte er beschlossen, dass Du diese Geschenke verdient hättest. Ich wüsste nicht, was es daran zu deuteln gäbe.

        Jetzt wisch Dir die Tränen ab und freu Dich, nicht erst nach 10 oder 20 Jahren Ehe dahinter gekommen zu sein, dass der Mann nix für Dich taugt. (Jaja, weiß schon: ist leicht gesagt).

        Kopf hoch, Mädel. Lass den Golfer seine Bälle genießen (in jeder Hinsicht) und leb Dein Leben. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Neue seine Letzte sein wird. Aber das ist ein anderes Thema. Und wir wollen jetzt nicht in heimliche Schadenfreude verfallen, bevor sich da die zarten Bande gefestigt haben...

        Grüße
        Anke

        Kommentar



        • RE: problem erledigt!!


          oh, meine liebe cara,
          es tut mir sehr leid für dich wie das gelaufen ist.
          vielleicht kannst du jetzt ein wenig verstehen warum ich die antwort auf deinen ersten beitrag so krass geschrieben habe.
          es bringt nichts wenn man so eine sache blumig umschreibt oder sie verharmlost, denn es trifft dich trotzdem mit der vollen kraft und agressivität.
          think positiv.
          genieße das schöne wetter,
          schnapp dir ein paar freundinnen und gehe raus.
          sei nicht allein mit deinen gedanken, das zieht dich runter.
          und sprich über deine gefühle und friss es nicht in dich hinein.
          lg susi

          Kommentar


          • Golferwitz


            Spielen sie Golf? ...oder haben sie noch Sex?

            Kommentar


            • RE: problem erledigt!!


              du brauchst Trost...
              Vielleicht ist es ein kleiner Trost:
              Seine neue könnte nicht sehr glücklich über einen Freund sein, der so mit der Vorgängerin umgegangen ist. Wann wird sie die nächste sein?
              Ich habe bei meinen Mädels oft genug gesehen, dass sich ein schlechter Charakter wie ein roter Faden durch ihr Liebesleben zieht. Als ich mal von einer damaligen Freundin erfuhr, dass sie immer Pech hatte mit ihrem Freunden und sie scheinbar alles zerstört, da fragte ich mich, wann ich der nächste bin und wie sie es wohl machte. Ein halbes Jahr später war es dann soweit. Sie hatte ihren Charakter nicht geändert, nur ihre Freunde gewechselt... und wechselt immer noch, wenn sie mal einen kriegt.

              Vielleicht hilft es dir ein bischen, dass so gesehen nicht du diejenige bist, die mit seinem Charakter leben muss. Die neue hat vielleicht keinen Anspruch an einen Menschen und gibt sich nur mit Geschenken zufrieden.

              " aber es tut so weh!! "

              klar... und ganz besonders diese feige Art.

              Kommentar



              • RE: problem erledigt!!


                Na das war ja mal ein schönes *********! Sei froh, daß du ihn los bist, solche wie den gibt's wie sand am meer. Stell dir mal vor, du hättest noch mehr von deiner zeit in dieses brabbelnde, materialistische muttersöhnchen investiert, da isses doch wirklich besser, es ist jetzt schluß und du kannst dich nach etwas besserem umsehen.

                Und geschenke zurückgeben? Hat der sie noch alle oder was? Das kommt nie und nimmer in die tüte! Du bist doch keine nutte, die man zuerst für schäferstündchen bezahlt und der man dann alles wieder abnehmen will weil's nicht so gelaufen ist, wie man sich's vorgestellt hat.

                Falls er noch sachen bei dir hat ein kleiner tip: Nimm eine ordentlich große mülltüte, gib all seinen kram hinein, fülle das ganze mit deinem mülleimer auf (am besten kommt biomüll), vermische alles schön sorgfältig und stelle ihm den krempel vor seine türe. Das gibt ne nette überraschung wenn er vom golfen zurückkommt.

                Halt die ohren steif und genieße dein leben. Bist ohne ihn sicher besser dran.

                Kommentar


                • yeah! o.w.t.


                  o.w.t.

                  Kommentar


                  • RE: problem erledigt!!


                    Ihr lieben!!
                    das ist echt ne harte nummer, wird bestimmt ne weile dauern, bis drüber weg bin.... und geschenke zurück das ist eigentlich nur kindergarten!!
                    zu seinen eltern: die mochten mich nie. hätten gerne so ne blonde golftussi mit hochstelltem kragen und babour jacke gehabt. alibi jurastudium wär bestimmt auch gut gewesen.... und keine, die nutzloses zeug studiert...
                    naja, jetzt hat er ja jemand zum golfen gefunden. wahrscheinlich waren die gegensätze zu groß (und er ne miese sau; sorry musste sein, tut gut!!)
                    war gestern nacht noch tanzen&trinken ;-) und werde jetzt mein armes kleines katerchen pflegen müssen...
                    (kater und liebeskummer ist ne fiese mischung.... war auch kalt duschen, hilft gegen beides nicht!!)
                    hoffe, die gedanken, wie aber früher wars doch so schön, kommen nicht wieder. das ist immer am schlimmsten!!

                    Kommentar



                    • Nun,dann sei mal froh...


                      daß Du das hinter Dich gebracht hast,ohne größeren Schaden genommen zu haben..:-))
                      Dein Schaden wird Dir im Augenblick wahrscheinlich groß genug erscheinen,aber da kommen wieder bessere Zeiten,ganz bestimmt.
                      Seine Idee,die Geschenke zurückgeben zu sollen,die hat was.....sozusagen das i-Tüpfelchen auf der reichlich verzierten Torte.Klasse..musse zugeben,oder?
                      War´s denn wenigstens viel "Wert",was er da so für Dich aus dem Fenster geschmissen hat??
                      Dann verklopp´s bei e-Bay,und sieh zu,das Du noch irgendeinen Gewinn daraus ziehen kannst.

                      Kommentar


                      • Hehe, verklopfs bei e-bay...


                        ist die beste ansage des heutigen tages.

                        Die kandidatin hat hundert punkte.
                        grins

                        Kommentar


                        • Salut found *g*


                          Ich muss lachen, heute war es schwer, aber mit den klamoten zu zerschneiden, ist es köstlich, erlich ich sehe euch dabei verlig verschwitz zerzausten harren, rote backen mit eine enorm grosse schäre in der hand, die schäre versagt ? dann mit den zähnen ... oh goot, zum gluck sind wir kein grossen amster !ob woll ?die jungs hätten alle mal mehr respekt .

                          Kommentar


                          • RE: Salut found *g*


                            Aber eins ist dabei ok, sie kennt der grund! er hat sie nicht verlassen wegen ihr und weil söhnschen papa und mama läschern so toll ist, möglich auch die börse, ich meine ist doch toll, mama legt die socken zusamen,papa bezahlt dies und jeniges, und er lifert das gewunschte packet?! mach dir keine sorge cara, damit kommt er nicht weit.
                            Ah, und bitte das zeug geht nicht zurück! höchsten ein paar slips von dir, und pariser.
                            Liebe grüsse, véro

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X