Zwei Sekunden Heiterkeit
Das Zwerchfell hüpft, der Puls rast, die Pupillen werden groß, die Fingerkuppen feucht, die Beinmuskulatur erschlafft, und mit gut 100 km/h bläst der Atem aus dem Mund. Zwei Sekunden und sieben schnelle HaHa-Has dauert in der Regel ein einziger Lacher. Der Mann lacht mit mindestens 280 Schwingungen pro Sekunde, bei einer Frau sind es sogar 500.
Die körpereigene hormonartige Substanz Gamma-Interferon aktiviert und koordiniert die Produktion von mehreren körpereigenen Abwehrstoffen, während sogenannte Killer T-Zellen bereits infizierte Zellen vernichten.
Der amerikanische Immunologe Lee S. Berk hat festgestellt, dass bei lachenden Personen die Blutwerte von Gamma-Interferon, Killer-Zellen und Antikörpern steigen. Selbst einige Tage nachdem man sich, zum Beispiel, einen lustigen Film angesehen hat, sind wesentlich höhere Werte feststellbar, als bei Menschen, die in den letzten Tagen keinen Grund zum Lachen hatten.
Also, besten Dank, Nerea & Co..!
War ja vielleicht nicht jedermanns Humor, aber meinen hat`s getroffen, ich konnt nicht mehr vor Lachen *ggg*
Bis morgen,
Sandra
@Nerea: Aber morgen, da gibt`s bestimmt ein paar Infos, glaub ich mal fest dran, sonst könnte ich ja gar nicht einschlafen ....
Kommentar