#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiß nicht weiter!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiß nicht weiter!!

    Hallo, alle zusammen!
    oh je, wie fang ich nur am besten an?!
    ich bin seit etwas mehr als drei jahren mit meinem freund zusammen und die ersten zwei jahren waren so schön, ich hätte nie gedacht, dass das aufhören könnte.... (na ja, anscheinend schon...)
    seit etwa einem jahr wurde er immer kälter zu mir; anfangs fiel mir das nicht so auf, habe es auf stress usw. geschoben. und natürlich gehofft, dass es mal wieder so wird, wie es mal war!
    so richtig ins nachdenken gekommen bin, als er vor ein paar wochen zu mir meinte,
    (am telefon, vor ca. 2 monaten bin ich umgezogen, etwas mehr als 700km von ihm weg. ich habe natürlich gehofft, dass durch diese distanz die sehnsucht wieder kommt....)
    dass er seine freiheit braucht, sich noch nicht richtig binden möchte, sich von mir eigeengt fühlen würde (aber wie?! bin ja nicht mal da!!) und außerdem müsste er neue erfahrungen machen. aber ich bin ihm unheimlich wichtig und er möchte mich nicht verlieren! dazu muss ich noch sagen,dass ich, obwohl er schon 24 bin, seine erste richtige feste freundin bin... (bin ein jahr älter und hatte im gegensatz zu ihm genügend erfahrungen...)
    also, eigentlich ist es klar,was er will,oder?! mal erfahrungen mit anderen, um die häuser ziehen, nicht an die "alte" zu hause oder wo auch immer denken....
    und: ich will ihn nicht verlieren, leider!
    was meint ihr? was soll ich tun? lohnt es sich zu kämpfen? und wird er sich nicht noch mehr "eingeengt" fühlen? ist die liebe weg?
    und vor allem, da er weiß, wie sehr er mich verletzt, warum lässt er mich nicht gehen? oder ist er zu feige und hofft, ich mache schluß?!
    hilfe, ich bin völlig verwirrt; ich hänge noch so sehr an ihm....






  • RE: weiß nicht weiter!!


    Da Du seine erste richtige Freundin bist und wahrscheinlich doch eher langfristige Absichten hast, als er, wird er plötzlich ein wenig Angst bekommen haben. Es kann auch sein, das er sich mal austoben möchte.
    Das er Dich trotzdem nicht gehen lassen will, na ja! Ein Grund könnte einfach sein, dass er Dich warmhalten möchte, sozusagen als kleinen Rückhalt.

    Ich weiß nicht so Recht, was da so sinnvoll ist. Ein Kampf jetzt schon um ihn, wird ihn sicher noch mehr einengen. Ihn frei laufen lassen fällt natürlich auch sehr schwer. Aber manchmal hat die Zeit die Dinge von alleine geregelt und ein wenig Freiraum "Gedankliche" wird er brauchen. Den Freiraum der Ferne hat er ja, aber man kann sich auch gedanklich ziemlich eingeengt fühlen und wenn er weiß, daß Du bereits längerfristige Zukunftsaussichten mit ihm hegst, dann kann ich mir schon vorstellen, das er in Panik verfällt.
    Das sind meine Gedanken zu Deinem Problem, mal schauen was die anderen so sagen. In jedem Falle alles Gute.

    Kommentar


    • RE: weiß nicht weiter!!


      hallo,

      also ich sage es jetzt mal ganz krass.
      er ist es nicht wert!
      ich kenne diesen typ mann, denn ich hatte selbst mal so einen.
      1. wie katzenauge schon sagte, er will dich nur warm halten. (entschuldigung wennich das so deutlich sage) er will sich ein wenig durch die gegend ****en und wenn er dann mal wieder lust hat, sich bei dir melden. er hat ja jemanden in dir gefunden der ihm hinterher hängt und ihm nichts übel nimmt. das schlimmste ist, das er weiß das du ihn liebst und sich absolut in seiner sache sicher ist.

      2. es lohnt sich nicht zu kämpfen. das ist zumindest meine meinung. also ich möcht keinen freund der sich wild durch die weiber nudelt.

      3. er will dich nicht ghen lassen weil, siehe punkt 1

      ergo, ich denke du solltest ihn gehen lassen denn er wird dich unglücklich machen. ich hasse unglückliche mädels und du müßtest mir wohl möglich im nachhinein noch seine adresse geben, damit ich ihm was auf die mappe hauen kann *g*
      Nun ja, das ist meine meinung. ich weiß das das sehr hart und kalt von mir klingt, aber eines sei gesagt. die männer haben mich kalt gemacht und ich würde heute nicht einem mann mehr eine träne hinterher weinen. denn das leben ist zu schön um wegen männern in depressionen zu verfallen (hatte ich auch schon)
      ich wünsche dir noch einen schönen abend und viel glück
      :-)
      gruß susi

      Kommentar


      • sapperlot, susi


        du bist mir ja eine!
        welch angenehm frisches windchen du hier hereinwehst,,
        das ist ja fast schon rebellisch.
        ich muß schon sagen...nicht übel, aberehrlischey!

        Kommentar



        • RE: weiß nicht weiter!!


          also, eigentlich ist es klar,was er will,oder?! mal erfahrungen mit anderen, um die häuser ziehen, nicht an die "alte" zu hause oder wo auch immer denken....
          ................................
          Salut, etwas pass mir nicht so richtig in dieser satz, ich musste sovort denken... na ja?! sie kennt ihm schon seit zwei/drei jahren, er sagt so etwas ok, nun ? fragst du nicht dein freund in dieser zusamenhang, was er damit sagen willst ?ob es um anderen erfahrungen mit frauen geht, oder ganz normale erfahrungen "der eingene entfaltung ?"

          Zu mindesten hätte ich genau diese frage ihm gestelt und nicht mir! bin aber mehr der typ der klarheit braucht, um mir nicht sinloss der magen zu verderben.

          Dazu, was ich da täte... währe ihn zuzutimmen, das was er darunter verteht (möschte woll jeder haben... nun ich auch
          mein lieber :-))
          So zu sagen verschafst du mit so ein satzt deine wertikeit(nicht nur für ihm) sondern auch für dich zu ausgleichen,dazu kommt das du mit diesen gedanke für dich anfäng zu spielen, die abhängibkeit und fixirung auf eine person wendet sich damit, aber dann liegt es an dir daran zu bastel, es bedeute gleich dein freund blöslich anderen sachen zu berichten... (du berichtet neue erfahrungen die DU schon in der lage bist es jetzt zu leben), das ist keine vernäbeltet "zukunft music die er dir ins ohr singt" sondern present, deine presens ist damit klare und viel pretzise.

          Drehe schneller den spies um und lasse ihn nicht aller fäden in der hand halten, die hat er definitiv nicht, wen du an dich glaubst und dich magst, ein bisi ego kann nicht schaden gell :-))
          Liebe grüsse, véro

          Kommentar


          • RE: weiß nicht weiter!!



            tja, da hast du recht.... "ein bisi ego kann nicht schaden gell". das hab ich wohl in den letzten jahren ganz schön vernachlässigt!
            und; natürlich hab ich ihn gefragt,aber seine antworten waren so schwammig, dass ich gefühsduselige person lieber an das positive gedacht habe....
            auf meine frage, ob er den gerne mal mit anderen f**** möchte, sagte er, naja, manchmal überkommts ihn, aber er würde so was nie machen, weil er weiß wie weh er mir damit tun würde.
            mann mann mann, warum höre ich mir solche sachen an?!
            weißt du, ich denke, selbst wenn ich den spieß umdrehen würde, würde es nichts mehr bringen.
            an einer trennung führt wohl nichts vorbei? oder kann es wieder werden, wie es mal war?
            habe große angst vor der trennung und vorm alleinsein!!

            Kommentar


            • RE: sapperlot, susi


              *g* nein, ich bin kein mannsweib und auch nicht grob und gemein. auch wenn es sich fast so anhören mag.
              ich wüsste allerdings nicht, wie ich mich in dieser sache anders ausdrücken sollte. du etwa? ;-)

              lg susi

              Kommentar



              • RE: weiß nicht weiter!!


                reisende sollte mann ziehen lassen schätze er will dich nur als notnagel warm halten.

                Kommentar


                • Fandest Du


                  das Windchen tatsächlich angenehm frisch??
                  Ich fand´s eher unangenehm agressiv.....

                  Kommentar


                  • RE: Fandest Du @nerea


                    Der Beitrag hat durchaus etwas, wenn man gewisse Aussagen mal "einfach übersieht" , bzw. der Beitrag vielleicht etwas anders formuliert wäre und somit die darin steckende "Aggression" etwas mildern würde.

                    Aber jeder hat seine eigene Form der Ausrucksweise.

                    LG Shanti

                    Kommentar



                    • Eben....


                      deswegen erspare ich mir auch jeden weiteren Komentar zu ihrer Ausdrucksweise.
                      Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen,gelle?

                      Kommentar


                      • RE: weiß nicht weiter!!


                        tja, dein männlein will wohl wissen, wie andere frauen "schmecken", kannste nicht verhindern und darauf warten, bis er sich die hörner abgestossen hat, würde ich zumindest nicht.
                        glaube auch nicht das es sich lohnen würde, die welt ist voll von netten frauen aber eben auch von genauso netten männern ;o)
                        liebe grüsse, Fee

                        Kommentar


                        • RE: Eben....


                          Richtig, nur bei manchen weiss man, dass Sie auch anders können

                          Kommentar


                          • RE: weiß nicht weiter!!


                            weiss du single ist "kein armes wurschen sache", zu mindesten hat man blötzlich ein neuer blick für sich dazu ist flirten nicht mit schlechter gewissen verheinigt ;-)

                            Kommentar


                            • brise


                              aggressiv also. ehrlich, ich frage mich, warum?
                              sie hat die sache auf den punkt gebracht.
                              der typ verhält sich derbe und es hilft in solchen fällen manchmal, die mimosenbrille abzusetzen, finde ich.

                              Kommentar


                              • RE: brise



                                ach, ja. will man natürlich nicht gerne hören, aber hilft!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X