ich habe eine Frage und hoffe das ich auch von dem Moderator eine Antwort bekomme.
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 9Jahren Verheiratet. Kurz bevor wir geheiratet haben, lieh ich meinen Mann eine große Geldsumme, die ich aber nie zurück bekam. Wir haben Gütergemeinschaft und hatten auch die ganzen Jahre ein gemeinsammes Konto.
Es gab immer Streit wegen Geld, weil mein Mann immer so ein bischen lebt,e als wenn er alles ausgeben könnte und erfüllt in erster Linie seine Wünsche damit. Wir hatten eigendlich eine klare Regelung, jeder bekam die gleiche Summe Taschengeld und alles andere wurde für den nötigen Lebenshunterhalt verwendet. ich denke aber, alles was sich mein Mann geholt hat, hätte er vom Taschengeld nicht abdecken können. Deswegen hatten und haben wir auch immer Schulden. Mein Weihnachtsgeld (13 Monatsgehalt) und Urlaubsgeld hat er immer mit verplant.
Im Urlaub waren wir die ganzen Jahre nur einmal.
Nun haben wir getrennte Konten, was soweit auch ok ist. Mein Mann will mir mein Geld das ich ihm vor der Ehe geliehen habe immer noch nicht zurückzahlen, mit der Begründung, er hat ja die ganzen Jahre mehr verdient und ich hätte ja davon provitiert. Das habe ich aber nicht, beweisen kann ich das auch nicht. Ich finde es so Mieserabel und frage mich ob es das noch Wert ist diese Ehe weiter zu führen.
Ansich wäre es mir sogar egal, aber mein Mann will so penibel von allem die hälfte bezahlt haben, wobei ich denke den Rest Schulden könnte er alleine abbezahlen, denn er hatte ja bevor wir geheiratet hatten auch Schulden, die ich auch die ganzen Jahre mit abbezahlt habe.
Von Anworten, wie, selber Schuld oder wie kann man so nur blöd sein bitte ich ab zu sehen.
Gruß Lucieh
Kommentar