ich lebe seit zwei Jahren mit meinem Ehemann in Florida und habe bisher keine Freunde gefunden, an die ich mich mit persoenlichen Dingen wenden koennte. Deshalb wende ich mich dankbar an Euch in der Hoffnung, eine Hilfestellung fuer meine Probleme zu erhalten. Mein Mann beginnt jedes Wochenende Streit und wird sehr verletzend. Der Grund ist eigentlich ganz egal dabei (er findet immer irgendeinen Grund). Wir haben unsere eigene kleine Firma und wenn ihm etwas nicht passt, fragt er wieviele Stunden ich genau an einer gewissen Taetigkeit gearbeitet haette und wie lange ich dafuer genau noch brauchen wuerde. Er will dann praktisch, dass ich ihm wie ein Sklave genauestens aufliste, was ich gearbeitet habe. Es geht bei diesem Beispiel darum, dass ich unsere umfangreichen Steuererklaerungen (auch noch in Englischer Sprache und nach Amerikanischem Steuerrecht) selbst erledigen muss, da er sich den Steuerberater sparen will. Wenn ich dann sage, ich wuesste es nicht genau (da ich mich noch nicht nahe genug an das Ziel herangearbeitet habe bei tausenden von Buchungen) flippt er foermlich aus. Obwohl ich staendig mein Bestes tue (ich kuemmere mich praktisch um fast alles) wirft er mir immer wieder vor, ich wuerde nichts tun. Ausserdem wirft er mir staendig irgendwelche negativen Seiten meines Charakters vor mit dem auch andere (vor allem aeltere weibliche ihm gutgesinnte) uebereinstimmen wuerden. Ich hoere niemals irgendetwas Gutes in Bezug auf meinen Charakter. Nachdem das nun seit Jahren so geht, dass er die meisten Wochenenden zerstoert, bin ich heute voellig ausgeflippt. Ich habe meine Salatschuessel auf dem Boden zertruemmert und ausserdem die Steuerunterlagen an denen ich nun seit Wochen arbeite alle auf dem Boden geschmettert, so dass alles aus dem Ordner gefallen ist. Er hat mir eine geknallt und mich herumgestumpt. Ich ihm gesagt, dass ich ihn verlassen wuerde und das nicht mehr mitmachen koennte. Er lacht einfach nur bloede und meint es waere voellig in Ordnung, mich so zu behandeln. Das Allerbeste ist, wenn er sich wieder beruhigt hat, soll alles so weitergehen bis zum naechsten Wochenende, wo dann alles wieder von vorn beginnt. Wenn ich ihm dann sage, dass ich endlich einmal ein Wochenende wie andere Paare verbringen wuerde (schoene gemeinsame Unternehmungen) lacht er nur darueber. Wir machen auch keinen gemeinsamen Urlaub, da er darauf keinen Wert legt.
Was soll ich nur tun, nach Deutschland zurueck und von vorn beginnen? Er scheint sich nicht aendern zu wollen und ich kann nicht mehr.
Ich bin fuer jeden Rat dankbar.
Angie
Kommentar