#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor neuer liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor neuer liebe

    Hallo,

    Ich bin schon seit 6 Jahren solo und davor waren es auch nicht grade viele beziehungen. Um mal eine zahl zu sagen: genau 2, wobei eine eher so eine jugendliebe mit etwas kuscheln und händchenhalten war.

    Nun habe ich eine frau kennen gelernt, find sie auch super nett und alles ist toll, nur eins, da kommen mir bedenken, ich habe immer das Gefühl, bzw. die angst zu versagen. z.B. fangen wir mal beim küssen an. Da das ganze schon ziemlich lang her ist, weiss ich net wie gut bzw. wie schlecht ich küssen kann. Sie wird ja wohl kaum sagen, man küssen kannst du wohl sau mässig schlecht, sie wird's höchstens denken, wenn's denn so ist. genau so ist es mit sex. Will das sie auch glücklich und zufrieden danach ist, weiss aber nicht ob ich das auch bringen kann.

    Ich weiss, das wenn ich mich so unter druck setze das bestimmt nix werden kann, aber ich will eben das sie zufrieden ist.



  • Wie es ..


    scheint, hat Dir eine der beiden vorherigen Beziehungen Dir einwenig das Selbstbewußtsein angekratzt. Kann es sein, daß sich eine negativ geäußert hat, weil Du heute Angst hast zu versagen? Dies klingt so, als hättest Du schon einmal versagt. Wer hat Dir das gesagt. Du Dir selbst, oder die andere Frau?

    Wenn die neue Dich nun auch mag oder liebt "das ist immer eine Fage der Definition", dann kommen die Küsse von alleine und da kann auch die Frau mal ihren Mund so bewegen, wie sie das gerne möchte. Das kommt doch alles ganz automatisch. Und wenn man sich näher kommt, erzählt man auch über seine Bedürfnisse und auch darüber, ob man es vielleicht gemeinsam verschönern kann (falls einer nicht so zufrieden ist). Selbst wenn Du der tollste Hengst sein solltest, kannst Du auch nicht wissen, ob es der Frau recht ist. Laß Deinen Gefühlen freien lauf, ohne sich zu versteifen. Der Rest kommt schon und da kann sie ja auch mit dran arbeiten. Du bist ja schließlich nicht alleine, oder?

    Kommentar


    • keine panik


      es ist noch kein meister vom himmel gefallen - und das ist bei diesem thema auch gar nicht möglich

      jedeR ist anders. mal angenommen, du hättest jede menge erfahrung - heißt das denn, daß du automatisch weißt, was deine neue flamme gern mag?

      natürlich nicht. ich z.b. hab jetzt auch nicht grade die riesige erfahrung mit vielen frauen, bin aber mit meiner eher zärtlichen art, zu küssen, und sanftem sex immer ganz gut gefahren. bis ich jemand kennengelernt habe, die da (nicht immer, aber öfter mal) auf die etwas härtere tour steht

      hab ich mich etwa damit blamiert, das nicht von vornherein erraten zu haben? seh ich nicht so

      sei doch einfach ehrlich und sag ihr, daß du etwas aus der übung bist. daß du dir unsicher bist, was sie mag, und daß du dich da gern ein wenig von ihr leiten läßt. das sollte gut ankommen

      wenn sie dagegen auf machos steht, die ihr ding durchdrücken - na, dann ist sie sowieso nichts für dich. denn den erfahrenene liebhaber vorspielen, das geht erstens sowieso schief, und zweitens ist zumindest meine vorstellung von erfülltem sex sowieso eine andere

      viel glück!

      Kommentar


      • RE: Angst vor neuer liebe


        Hallo!
        Also, ich kann deine Bedenken ganz gut nachvollziehen. Nach einer 3,5jährigen Beziehung war ich 3 Jahre lang auch Single, und ich hatte auch keine Techtelmechtel zwischendurch.
        Als es mit meinem jetzigen Freund intimer wurde, hatte ich natürlich auch so meine Befürchtungen, ob ich etwas falsch machen könnte...
        Aus weiblicher Sicht kann ich vielleicht nichts zu männlichen Performance-Ängsten u.ä. sagen, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass es wirklich alles von alleine geht, wenn man es schafft, die Zweifel und den Kopf abzuschalten und anstatt dessen die Liebe walten lässt. Dann klappt es schon alles von alleine.
        Ich wünsche dir (euch) alles Gute - schreib mal, wie es geworden ist mit euch beiden!
        Nivea

        Kommentar



        • RE: Angst vor neuer liebe


          bleib einfach locker der rest kommt von allein.

          Kommentar


          • RE: Angst vor neuer liebe


            Hallo Ziegenpeter, hast du nicht eben im Sexualitäts-Forum wegen Petting gepostet? Wo liegen die Prioritäten? Und was ist das für ein Beruf, in dem man sich ständig Wunden zufügt?
            Die ersten Tipps sind ja schon eingetroffen. Wetere folgen sicher.
            beriany

            Kommentar


            • RE: Angst vor neuer liebe


              Na ja ... ich kann dir sagen das ich sehr oft das kompliment bekommen habe das ich sehr gut küsse .... wirrrk :-/ist das wirklich ein kompliment?, ist erfahrung darin etwas wo man darauf stoll seien kann ? leide bücke ich mich liebe, und vergesse ein paar (zuviele erfahrungen) ja ja .... ich schäme mich schon, ist ja gut .

              Kommentar



              • @véro...


                Da muß ich Dir was zu erzählen..:-))
                Man sagt den Waage-Geborenen nach ,daß sie sich auf jede Art zu küssen einstellen können und das sehr subtil machen .....
                Das war ein kleines Anekdötchen aus der Esoterik..:-))

                Kommentar


                • RE: @véro...


                  Ich habe keine annung ob es stimmt aber mein erst knutch freund (ich 13) er 16, war der renner, das in eine romantische sommer nacht in ein mais feldt.... ich sage dir mal was er war "mein meister", ich worde richtig suchtig danach, das ab der erster kuss konnte ich mich nicht mal vorstellen ohne "seine zuge und meine rotten ohren" zu leben.... das waren zeiten ....oh man ! autsch !

                  Kommentar


                  • RE: Angst vor neuer liebe


                    Hallo Ziegenpeter,
                    die Zeiten sind glücklicherweise vorbei, wo in Liebesangelegenheiten alles dem Selbstlauf, bzw. dem männlichen Willen und Wollen überlassen wurde. Besonders amerikanische, aber auch deutsche Sexualtherapeutinnen haben bemerkenswerte Bücher über die weibliche Sexualität geschrieben und Frauen das Recht auf Lust - besonders aber auch auf Unlust - zuerkannt. Dabei sind die Männer nicht besonders gut weggekommen, besonders solche, die nicht bereit sind, sich intensiv mit der weiblichen Psyche und mit den Bedürfnissen ihrer Partnrin zu befassen.
                    Da Sie sich aber Gedanken machen ( vielleicht auch unnötige ),ist es auch angebracht, sich mit der praktischen Seite des Liebeslebens zu befassen.
                    Wir lernen in allen Lebensbereichen, lernen Sprachen, Auto fahren, vielleicht mit Stäbchen zu essen. Und in der Sexualität soll alles von allein gehen, wenn zwei so unterschiedliche Wesen wie Frau und Mann aufeinander treffen? Moderne Frauen trennen sich häufiger von ihren Partnern, wenn ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden, als umgekehrt. Das gilt aber nicht für die ganz jungen. Sie haben also noch Zeit. Natürlich wird am Anfang einer Beziehung viel durch Liebe und Hoffnung kompensiert, aber Paare, die keine geeignete Kommunikation finden, sind auf längere Sicht doch gefährdet.
                    Zum Lernen ist es nie zu spät. Es gibt ausgezeichnete Literatur dazu. Ich kopiere mal eine Anfrage aus einem Sexualitäts-Forum, das ich betreue, weil es ganz genau um das selbe Problem geht.
                    Aber schon jetzt alles Gute. Dr.Riecke
                    Die Anfrage:
                    Kann man Sexualität erlernen ? Ja. Und was ist, wenn man schon 30 ist ?
                    Also, ich bin über 30, und meine Freundin hat sich nach 2 Jahren von mir getrennt. Unter anderem eben auch, weil es in der Sexualität nicht gestimmt hat. Sie hatte eigentlich immer den ersten Schritt gemacht, wozu ich nicht in der Lage war. Ich hatte mir oft vorgenommen sie zu verführen, aber im entscheidenden Augenblick hämmerte meine Erziehung auf mich ein, und ich habe es nicht weiter versucht. Auch fühlte ich mich durch ihre Erwartungshaltung unter Druck gesetzt.
                    Vielleicht sollte ich noch kurz meinen familiären Hintergrund schildern, denn ich suche die Ursachen in meiner Erziehung. Ich wurde sehr konservativ + katholisch erzogen. Gefühle wurden nicht gelebt. Ich habe in all den Jahren nur 3 x, es war wirklich nicht mehr, gesehen, daß meine Eltern sich geküßt haben. Und Gefühle der Lust wurden erst recht ignoriert. "Das konnten die Dümmsten zu erst" war so ein beliebter Spruch unserer Mutter.
                    Nun meine Frage, kann man auch mit über 30 noch ein guter Liebhaber werden. Es geht doch darum, daß beide Partner den Sex genießen.



                    Kommentar


                    Lädt...
                    X