;-)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
wo ist die liebe geblieben....
Einklappen
X
-
Meyer (1987)
"gor nich um kümmern" o.w.T.
;-)
-
-
Wolf tanzt
Der mit dem
....der Film war Klasse "Dancing with wolves"..
Das Steppenwölfchen läßt grüßen..:-))
Kommentar
-
yep
*besitos*
o.w.T.
Kommentar
-
-
Charmin Bär
RE: wo ist die liebe geblieben....
Männer sin Schweine . Ich bin zwar auch einer , aber wenn ich sowas lese , nicht stolz drauf .
ein tröstendes Bruumm
Kommentar
-
starandstripes
RE: warum
ich war mal für ne zeit in den usa deshalb der nick....
unser kind ist 18 monate
die geburt verlief super
nein habe ich nicht
unser sexleben... ja hat sich verändert... weiß aber nicht ob das an der geburt liegt oder einfach weil man es nach einer gewissen zeit nicht mehr so oft tut...
Kommentar
-
-
ist mit
dann
ziemlicher Sicherheit eine andere Ursache anzunehmen. Frag ihn dennoch, ob er körperlich etwas "vermisst" bei Dir,
Eventuell merkst Du es selbst, (z.B. wenn häufig Luft beim GV entweicht.)
Er sagt Dir ja ganz offen, dass er Dich nicht mehr liebt,
gibt er genaue Gründe dafür an oder ist es bei im "nur so ein Gefühl" dass es nicht mehr so ist ?
Frag ihn, er scheint wenigstens ehrlich zu sein.
Nichts geschieht ohne Grund, oftmals sind es Gründe, die einem nicht so ohne weiteres bewusst sind.
Rede also mit ihm (auch wenn es nach den Affronts schwer fällt):
Die wichtigsten Bestandteile partnerschaftlicher Gespräche sind:
- aktives, aufmerksames und akzeptierendes, positiv verstärkendes Zuhören
- richtiges Verstehen, Wahrnehmungsprüfungen, Informationssuche durch Rückfragen
- Paraphrasieren (ohne zu analysieren bzw. zu interpretieren) - d.h. Wiederholen der Partneräußerungen mit eigenen Worten
- Mitteilung der eigenen Gefühle und Empfindungen in Bezug auf die Partneräußerungen
- Verstärkung positiven Verhaltens, Aufbau positiver Kommunikations- und Interaktionselemente, ignorieren unerwünschten Verhaltens - die Negativierung soll man vermeiden.
- Äußern von Störungen, Kritik ohne Vorwurf Herausarbeiten von Kompromissen (diese Übungen sind durch häufigen Rollenwechsel der Partner bzw. der Familienangehörigen gekennzeichnet)
Kommentar
-
Viele leere Drohungen
Dein Mann hätte Dich also schon längst zum Teufel gejagt, wenn ihr nicht ein Kind miteinander hättet. Vergiß es, das kann er gar nicht. Was er kann ist ausziehen und Dir und dem Kind die Wohnung überlassen. Alles andere sind leere Drohungen mit dem Ziel Dich klein und gefügig zu machen und unter seinen Daumen zu bringen.
Auch die Ansage mit der attraktiven Frau, die ihm den Hof machen könnte ist nichts als leeres Geschwätz und ein Wunschtraum von seiner Seite. Warum sollte eine Frau, noch dazu wenn sie attraktiv ist, einem Typen den Hof machen, der für Frau und Kind aufkommen muß und von überzogenen Macho-Ansprüchen nur so strotzt.
Warum glaubst Du außerdem, daß Du für ihn nur eine einzige Enttäuschung bist, ist er nicht vielmehr auch eine einzige Enttäuschung für Dich, so wie er sich Dir gegenüber verhält? Ich meine, daß Du ihn nicht einmal mehr berühren sollst und wie er sagt, auch keine Liebesbeweise mehr von ihm erwarten sollst, ist eine der fiesesten Arten von Verweigerung überhaupt. Warum dann überhaupt eine Beziehung haben?
Also, laß Dich nicht klein machen, das hast Du nicht notwendig!
Was Du aber sehr wohl notwendig hast, ist daß Du Dir überlegst, wieviel Dir diese Beziehung, die Du hast noch bedeutet. Liebst Du Deinen Mann noch, glaubst Du daß er der Mann ist, mit dem Du zusammensein möchtest und mit dem Du Dir vorstellen kannst, ein glückliches harmonisches Leben zu führen? Wenn er der Partner ist, den Du wirklich willst, würde ich Dir zu einer Paartherapie raten, bei der ihr lernen könnt vernünftig miteinander umzugehen.
Wenn er zu einer Paartherapie nicht bereit ist, oder Du nur noch mit ihm zusammen bist, weil er der Vater Deines Kindes ist, und Du nicht weißt, was Du sonst tun sollst und wohin Du könntest, solltest Du schön langsam anfangen ein neues Leben ohne ihn und nur mit Deinem Kind zu planen. Das mag im ersten Moment schrecklich klingen, aber halte Dir vor Augen, daß Du nicht die einzige bist, der es so geht - Du sitzt mit vielen anderen Frauen in einem Boot, denen es genauso geht oder gegangen ist und die es mit oft mehr als einem Kind geschafft haben.
Ich wünsche Dir das Beste für Dich und Dein Kind.
amica
Kommentar
-
starandstripes
RE: treffer vielleicht
was soll ich noch groß erzählen....
ich bin am boden weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll.... und ich habe das gefühl das überall fettnäpfchen herum stehen in die ich tretten kann...es kommt mir so vor das wie, egal was ich mache..., immer etwas falsch mache... er warf mir vor das ich ihn ausnütze..irgendwelche kaffeekränzchen abhalten würde...was aber nicht der fall ist und ich solle mit nicht in sicherheit wägen das ich im sicheren hafen wäre...das war alles am samstag....montag abend war er wieder einigermaßen normal...aber ich komme mir immer mehr so vor wie wenn es icht gewünscht ist das ich mein eigenes denken hab, auch wenn es mal falsch sein sollte wie ich was anpack....er wird sich nie ändern in seiner art...aber ich soll mich ändern...er sagte mal jeder hat seine stärken in der partnerschaft und die sollte man dann auch benutzen bzw. das machen in was man stark ist... ich bin nicht in allem stark....soll aber sachen trotzallem erledigen in denen ich nicht stark bin....was für mich keinen sinn macht....
ich fühl mich solangsam verloren und weis nicht wie ich mich selbst wieder finden soll....
mag sich blöd anhören aber ich liebe ihn....aber es macht mich zugleich auch fertig was in der letzten zeit abgeht
Kommentar
-
-
Mariline
RE: wo ist die liebe geblieben....
...was denkst du, denkt dein Mann , müßtest du tun um für ihn wieder interessant zu sein ?
...und was müßte er sein lassen , damit du dich wieder traust?
Viele liebe Grüße und denke an dich und dein Kind !
Kommentar
Kommentar