#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Buch-Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buch-Suche

    Ist zwar nicht ganz passend, hier in diesem Forum, aber weil ihr alle so eine nette Bande seid ;-), ich suche schon seit geraumer Weile ein Buch, das davon handelt, ein gutes Restaurant von einem schlechten zu unterscheiden. Es ist voller Tipps und Lebenserfahrungen eines berühmten amerikanischen Kochs gespickt, der natürlich in allen Küchentricks eingeweiht ist und diese ausmachen kann, sobald er in einem Restaurant sitzt und ein Essen bestellt.

    Das Buch bzw. seine Erkenntnisse schlugen vor einigen Jahren mit voller Wucht ein. Es enthüllte viele Missstände in der Gastronomie und speziell in Bereichen eines Restaurants (z.B. Küche) überall dort wo kein Gast Zutritt gelangt und sich andererseits die Gelegenheit bietet zu tricksen, schummeln und im Endeffekt den Kunden oder Gast, sowohl in preislicher Hinsicht als was auch die Qualität des Essens anbelangt, übers Ohr zu hauen.

    Möglicherweise hat jemand von euch über den Titel dieses Buchs Kenntnisse?! Das wäre wirklich spitze :-).

    PS: Noch eine Information am Rande, soweit ich mich zurück erinnern kann, sind schon einige Jahre her, waren auf dem Cover des Buches drei Köche zu sehen (ähnelten schon fast dreier Piraten), ein Bild aufgenommen aus den 70ger Jahren... wenn ich mich nicht täuschen sollte.
    Das Buch an sich jedoch, wurde in den 90gern veröffentlicht und handelte unteranderem auch über das "Sex, Drugs and Rock´n Roll" - Leben dieses Starkochs aus den US- Staaten.


  • RE: Buch-Suche


    Versuche es doch mal im "www.Seniorentreff.de"
    in der Ruprik Literatur.Es ist ein Diskussionsforum
    von älteren erfahrenen Menschen,eventuell kennt
    es einer .

    Kommentar


    • ach iwo !


      Das ist ein geniales buch! hat nichts damit zu tun jung oder alt ! die geschichte ist eine biographie von ein koch, der die reichen kundinnen, hinter der theke flach legt, droge sex, dekadenz der amerikanischer geselschaft!
      Es war ein skandal vor ca 5 jahr, war auch in spiegel zu lesen... zum glölen ! genial!
      Leide komme ich nicht mehr auf den titel :-(

      Kommentar


      • RE: ach iwo !


        ach Mädel, jetzt laß doch langsam mal Dein pseudo-frankophones deutsch...

        Kommentar



        • komisch ?


          ich habe kein problem damit, du ?

          vérolavie

          Kommentar


          • ey, bonnie-mädel


            wenn ich mich recht erinnere, hatte ich schon ein paar mal nicht übel lust, dich virtuell ein wenig zu zauseln, weil du gar so treudoofes zeug postest zuweilen.
            hab mich aber selbstverständlich höflich zurückgehalten.

            etwas mehr höfliche zurückhaltung rate ich allerdings auch dir.
            denn unverschämtheit ohne grund und -noch dazu- ohne jeden unterhaltungswert ist nämlich peinlich.

            ach ja, wer bitteschön ist denn eigentlich "uns"????

            Kommentar


            • RE: ach iwo !


              Jaaa! :-)
              Haargenau, dieses Buch meinte ich. Schade, dass wir mit vereinten Kräften, dennoch nicht auf den Namen des Buches kommen.

              Aber es ist mir bereits eine kleine Freude, dass sich bei jemandem im Forum ein Wiedererkennungswert eingestellt hat - tja, auf dieser Bande ist eben doch Verlass *g*.

              Wie ich bereits im Ernährungsforum gepostet habe, wußte ich leider nicht mehr genau in welcher Zeitschrift, ich diesen sehr umfassenden, belustigenden und fast schon schockierenden Artikel über gewisse, größtenteils unerfreuliche Sachverhalte im Gastronomiebereich vor Jahren lesen durfte.

              Alors, merci beaucoup!

              Nachdem mir am heutigen Morgen das Googeln und das Amazonen nicht wirklich etwas brachten, werde ich bei Gelegenheit anderen, mir vorgeschlagenen Pfaden folgen und meinen, sich hoffentlich einstellenden, Erfolg hier demnächst veröffentlichen.

              À bientot à tout le monde :-)!

              Kommentar



              • RE: ach iwo !


                Nachdem mir am heutigen Morgen das Googeln und das Amazonen nicht wirklich etwas brachten, werde ich bei Gelegenheit anderen, mir vorgeschlagenen Pfaden folgen und meinen, sich hoffentlich einstellenden, Erfolg hier demnächst veröffentlichen.
                ...............................
                Ich versuche bei google fr... mal sehen ?
                Grüsse véro

                Kommentar


                • Meint Ihr vielleicht ...


                  Anthony Bourdain: Geständnisse eines Küchenchefs?

                  Kommentar


                  • RE: ach iwo !


                    domage je n´ai rien trouver !
                    Hey das währe was sandraD, mal sehen ?

                    Kommentar



                    • ja das ist der !


                      allerdings EUR 31,00 :-( aber klasse !

                      Kommentar


                      • RE: ja das ist der !


                        bei ebay, sind mehre büchern von ihm , so dieses mal gehe ich jetzt in bett !

                        vérolavie

                        Kommentar


                        • Jippieee


                          Morgen früh gehe ich die Bibliothek unsicher machen!

                          Vielen Dank Sandra D., du bist klasse :-* und natürlich auch ein Dankeschön an Maria R..
                          Und Vérolavie, es hat gut getan sich sofort "verstanden zu fühlen", danke auch dir nochmal für deine Bemühungen :-).

                          Kommentar


                          • RE: ja das ist der !


                            ¤ 8,90 bei amazon als Taschenbuch:

                            http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...337058-7264802

                            Kommentar


                            • RE: komisch ?


                              Hallo vérolavie,
                              wenn man eine Forum-Umfrage zu Ihrer Sprache veranstaltete,
                              dann kämen auf Akzeptanz 98% (und auf den Inhalt 100), und für den Aufwand, dass man manches zweimal lesen muss, entschädigt der treffende Witz. Und wenn man sich noch die Satzmelodie dazu vorstellt ...
                              Bitte weiter so!
                              Dr.Riecke

                              Kommentar


                              • lach ...


                                Ja es gibt (deutsche menschen), wen sie mit mir telefonieren, haben sie nach 2 minuten ein französiche axent... ja es färbt irgentwie ab :-)) köstlich.
                                Aber unter uns.... ein test ob die leute hier es gut finden? wurde es für unruhe irgentwie "denke ich" sorgen :-/
                                Aber, bleiben sie weiterhin bei mir, dann ....(werde ich nur unsinn schreiben)und sie müssen es ausbaden... ;-)<--erpressung.
                                Nein, ich benehme mich wie ich bin, und werde nie richtig deutsch lernen... wurscht, oder !
                                Liebe grüsse, vérolavie

                                Kommentar


                                • SandraD


                                  Ich vermiss seit eine weille deine beiträge, spricht du nicht mehr mit mir? oder anderen ? wieso, schreibst du nicht ? du gibst infos, aber .... Snirrf ?!

                                  Liebe grüsse, vérolavie

                                  Kommentar


                                  • RE: SandraD


                                    Na ja, einerseits tut sich bei mir im Moment nichts Neues, andererseits finde ich das Forum im Moment auch nicht so interessant, lag vielleicht auch an Pfingsten...

                                    Nerea diskutiert mit anonymen Usern, AnkeF rührt sich gar nicht mehr, Klaus ist eh weg, ötv bietet auch nichts Neues zum Diskutieren, zu den wenigen anderen Beiträgen fällt mir nix ein, nicht meine Themen.

                                    Die Atmosphäre finde ich auch - umso besser man hier durchsteigt - ziemlich vergiftet und gar nicht mehr so schön wie am Anfang.

                                    Vielleicht aber auch ganz gut so, zunächst hatte ich das Gefühl, ich bin jetzt ersatzweise forumssüchtig, weil ich dauernd hier reingeschaut habe - und das ohne Flatrate.

                                    Und so allmählich muß ich ja eh auf eigenen Beinen stehen...

                                    Vielleicht magst du mich ja mal privat anmailen - würde mich freuen. Für mich sind deine Beiträge mit die interessantesten, nicht nur wegen deines Akzents, sondern deiner so ganz anderen Mentalität, die mir aus meinen Frankreichzeiten sehr vertraut ist. Nicht so deutsch-bürokratisch-um-zig-Ecken-denkend, sondern einfach spontan und frei raus, und viel näher dran am wahren Leben.

                                    Liebe Grüße,
                                    Sandra

                                    Kommentar


                                    • Ja....


                                      Nerea diskutiert mit anonymen Usern

                                      **********************************************
                                      ..wenn die mal so anonym wären ,wie sie vorgeben zu sein..:-(

                                      Kommentar


                                      • RE: Ja....


                                        hi, wie gehts dir denn heute, haste jetzt depsis statt naziwut ??
                                        was machen die selbstgedrehten?
                                        Du wirst schon richtig vermisst, ohne "dir" ist nix los hier
                                        der riecke wird langsam auch sentimental, (nicht nur er)
                                        wir brauchen dich sorgiña -
                                        action please ! damit dieses versehrtensportfest wieder schwung kriegt -
                                        oder willste lieber dem pragm. agnostizismus dienen
                                        und dich "gor nich mehr um kümmern"

                                        Kommentar


                                        • Genau


                                          derartige Kommunikation meinte ich, wahnsinnig aufregend, auch wenn man weiß, wer da mit wem kommuniziert ...

                                          ... bleibt es doch keinen Kommentar meinerseits wert.

                                          Kommentar


                                          • RE: Genau


                                            is ja schon gut sandra, ich gehe freiwillig ins exil

                                            Kommentar


                                            • Mmmm...


                                              Entgegen meiner Absicht,hab ich mich ob Deines Postings amüsiert.:-)
                                              Nö,ich hab weder Depris,noch bin ich Naziwütig.Wobei Rassismus ja nicht gleichzusetzen ist mit Nazitum,aber das würde jetzt zu weit führen.
                                              Ich bin da eher "bailando con lobos" dieser Tage,halt den Blick Richtung Wald,um mich bei Bedarf Richtung Höhle zu verziehen.Oder anders gesagt,ich zeig mich für&#180;s Futter,und bin direkt wieder weg..übrigens,nich mehr lange,dann ist Vollmond.Ansonsten versucht das Wölfchen gerade einen anderen Wolf zu becircen,das gestaltet sich mühseliger als vorausgesehen...Das kostet die Wölfin..:-((

                                              Und was den "Versehrtensportverein" betrifft,jajajajajaja (der war gut),da wird&#180;s,so wie ich schon mitkriege mit z.Bspl. Anke32,auch ohne mich gehen.Wenn ich da mitmache,wird&#180;s nur wieder laut.

                                              Kommentar


                                              • weil Du es


                                                ich schreib noch mal, weil Du es bist, Nerea, Meyer will nicht mehr, Meyer entzieht sich.
                                                Alles Gute für euch und weiterhin viel Spaß, für mich ist dies hier nichts.
                                                Es ist daher besser, wenn ich es sein lasse.
                                                Den fast Vollmond hatte ich von hier aus für Dich bereits abgelichtet. Ich gehe jetzt sehr tief und sehr weit in den Wald, dahin, wo sie mich damals schon nicht finden konnten (Fee weiß genau, was ich meine)

                                                Tschüß
                                                persona non grata

                                                Kommentar


                                                • RE: SandraD


                                                  :-)) pschüüt du muss nicht alles veraten... *g* die kleine nerea, hat nur ein klein filtert eingebaut , ich doch in ordnung, finde ich.
                                                  AnkeF sagte sie muss nachdenken, sie denkt aber lange nach, nun ja..... jeder sein stil?!
                                                  Das du nicht zuviel zu berichten hast, ist auch vertäntlich, schliesig war es eine ganze mänge was hier geleistet worden ist und da auch braucht mal zeit um es zu verarbeaten, "abzolut korect".
                                                  Das die themen nicht so berauchen sind, ist es da auch ein sichtweise, die streitig seien könnte, hängt von den blickwinkel ab, nicht war ?! :-)
                                                  Forum suchtig sind wir alle geworden, wir haben regelrecht alle ans bilschirm geklebt, dein thema hat mich auch gefessel,aber auch die, die keine Flatrate haben.... :-))

                                                  Das ötv, sich nicht mehr meldet, denke ich das vieleicht sie auch auf dich wartet ? ich meine du hast ihr auch nicht anfach gemacht oder ? sie bekamm regelrecht immer ein stop schildt vor der nase...Ah was sage ich da ?! stopschildt ?du hast sie zu den niagarafellen geschickt über die bergen von nepal und zurück barfuss zu den heissen huperlicher weg *Lach* war köstlich aber... na ja mich wundert es nicht wirklich.
                                                  Frankreichzeiten, die sind bei mir immer da, zu mal der kleiner franzoke an meine seite mäschtig von der mentalität geerbt hat, ob aus ihm etwas wird ? ob das eine gute bagage ist ? keine anung ?aber selbst wen er in die fabrick landet, wurd er lachen und spass haben können, das ist das halbe leben! er ist so schlau, nicht zu fassen :-)) er ist auch noch der ober gentelman, ich sage dir mal, wen die mädels ihn haben wollen, gibt es dann die zicken allarm ohne ende :-/
                                                  Ich, zu erst natürlich ;-) so wie véro ans telefon :
                                                  Nein (L) ist nicht da meine liebe, ha! und übrings... wer auch sie seien mögen, sie haben sich verwellt :-)) oh gott ho gott :-/
                                                  Mit der mail, werde ich drüber nachdenken, wen wir aber so weiter machen, und uns alle verteilen, können wir bald ein privates forum höfnen, ob es besser dann ist ? muss nachdenken .
                                                  Kuss süsse, bis bald véro

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X