Hat jemand von Euch auch schonmal in solchem Zwiespaltgesteckt? Was ist zu tun? Bin zerrissen. Danke im voraus.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Freundin -trotzdem sich verliebt!?
Einklappen
X
-
schnonus
Freundin -trotzdem sich verliebt!?
also bin mit meiner Freundin ueber 5 Jahre zusammen, die letzten zwei Jahre sahen wir uns selten (aus jobpolitischen Gruenden), so alle 2 Monate rum. Und nun ist es so, dass ich mich in eine Frau verguckt bzw. verhoert und verlesen , kann sogar sagen verliebt habe (und zwar heftig!!). Haben uns ueber www "kennengelernt". Zuerst dacht ich naja nette Bekanntschaft warum nicht, mal schoen ausgehn quatschen.... ,soviel gestehn wir uns eigentlich zu (Freundin und ich-jeder hat so seine Freiheiten-und wir muessen es uns nicht unnoetig auf die Nase binden, dann belebt das auch die Beziehung). Nun ist, wie erwartet der grosse Zwiespalt da. Was machen? Und die neue Flamme wohnt auch in Berlin, wie meine Freundin (komme selbst auch daher, aber wie erwaehnt aus jobpolitischen Gruenden nach Sueddeutschland). Soll ich Ihr das direkt sagen, oder in der Beziehung ne Pause einlegen, (mirliegt viel an meiner Freundin und will Ihr auch nicht wehtun)? Aber die Gefuehle spielen verrueckt. Noch war ich mit der neuen Flamme nicht im Bett, aber wir beide ziehn uns auch sexuell extrem an. Daher wirds kaum zu verhindern sein, wenn nicht die radikale Notbremse gezogen wird. In ein paarTagen bin ich wieder in Berlin und treff mich das erste mal live mit Ihr. Und dann...
Hat jemand von Euch auch schonmal in solchem Zwiespaltgesteckt? Was ist zu tun? Bin zerrissen. Danke im voraus.Stichworte: -
-
-
schnonus
RE: Freundin -trotzdem sich verliebt!?
ja Gabi, das ist so. Hab ich auch noch nie so erlebt. Treffen soll aber bald sein. Gut merke selber jetzt ist schon fast bescheuert... . telefoniert und so ja und da kam was rueber, vorher noch nie so erlebt. Und dann kommt es drauf an... . Und wenn die Herzen dann hoeher schlagen , wie ich annehme , dann wirds heikel, wenn nicht ... gut dann haben sich die weiteren Fragen erledigt. Aber was , wenn ersteres eintritt?
Kommentar
-
Sunshine:-)
RE: Freundin -trotzdem sich verliebt!?
"Und wenn die Herzen dann hoeher schlagen , wie ich annehme , dann wirds heikel, wenn nicht ... gut dann haben sich die weiteren Fragen erledigt. Aber was , wenn ersteres eintritt? "
Liebst du deine Freundin noch? Darüber solltest du dir klar werden und aus deinen Gefühlen die Konsequenzen ziehen und nicht beginnen zweigleisig zu fahren! Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber wenn du jetzt mit deiner Internet-Flamme real was anfängst, ist das sowohl ihr, als auch deiner Freundin gegenüber nicht fair und du selber wirst mit einer solchen Situation sicher auch mehr Stress haben, als glücklich sein!!!!
In diesem Sinne, alles Gute!
Kommentar
-
-
Hi...
Noch war ich mit der neuen Flamme nicht im Bett, aber wir beide ziehn uns auch sexuell extrem an. Daher wirds kaum zu verhindern sein, wenn nicht die radikale Notbremse gezogen wird.
************************************************** ****************
Was macht Dich da so sicher??Du kennst das Mädel nur von Fotos,Mails & Chat,richtig??Und Du gehst jetzt hin,und projezierst Deine Begehren auf just dieses Mädchen.Das ist nicht weiter verwerflich,ist mir auch schon passiert,ist mir passierend,und wird mir weiterhin passieren.
Menschen im Netz lernen sich dreimal kennen,über das geschriebene Wort,das gesprochene Wort...und "Live".Das ultimative Kennenlernen ist Letzteres,und das kann schwer enttäuschend sein.Da geht´s an´s Eingemachte,wie ist der Mensch im wahren Leben,wie spricht er,wenn er Dir gegenüber steht,wie riecht er..usw.usf.
Deswegen würd ich sagen
1.Mach Dir nicht allzuviele Hoffnungen,desto geringer fällt die Enttäuschung aus.
2. Mach Dir grundsätzliche Gedanken über Deine bestehende Beziehung.
Kommentar
-
Gast
RE: Freundin -trotzdem sich verliebt!?
Hallo schnonus,
ich habe zwar in dieser Situation noch nicht gesteckt (zum Glück), aber ich würde trotzdem gern etwas dazu sagen und zwar ohne gelesen zu haben, was die anderen geschrieben haben.
Ich denke wenn Du Deine Freundin so selten siehst, dann gibt es auch Lücken in den Bedürfnissen die man hat. Diese versucht man mit etwas anderem aufzufangen. Eine www-Bekanntschaft wäre da durchaus eine Ablenkung. Diese anfängliche anonymität, ein paar geschriebene Wörter, ein Telefonat usw. usw.. Alles schön und gut, die Phantasie und Vorstellung, wer da am anderen Ende sein könnte, ist relativ breit gefächert. Da kann man sich auch leicht in etwas verrennen. Man meint etwas an Emotionen zu spüren, weil man es sich vielleicht auch sehnlichst wünscht, vorstellt, erhofft ..... Einfach mal einen neuen Reiz spüren und ausleben. Der Reiz der Unbekannten ist immer reizvoll, kann aber am Ende auch bitter in die Hose gehen.
Ob ich richtig liege, weiß ich nicht, mach Dir halt einfach mal Gedanken, ob denn da was wahres dran sein könnte.
Kommentar
-
-
Da sag ich nochmal was..
Ich habe einen Mann über´s Internet kennengelernt,und zwar vor + / - zwei Jahren.
Es hat im wahrsten Sinne eingeschlagen,es stimmte alles.Wir haben uns ein Jahr virtuell zusammen rumgetrieben,bis wir endlich mal Gelegenheit hatten uns "live" zu sehen.Ich bin dann also nach Bilbao geflogen,wir haben drei Tage miteinander verbracht..und wir stellten fest,daß wir uns beide was vorgemacht haben (das könnt ich jetzt noch weiter ausführen,tu ich aber nicht).So,nixdestotrotz,wir sind immer noch in Kontakt,und wir kennen uns mittlerweile so gut,daß wir keine Hemmungen haben,uns unsere Problemchen zu erzählen, und Stellungnahme des jeweils anderen, erhoffen / erbitten .
Ich habe in diesem Mann zumindest einen Freund gefunden,das ist dieser Tage seltener ,als einen Liebhaber zu finden..:-)
Kommentar
-
Gast
RE: Da sag ich nochmal was..
"Ich habe in diesem Mann zumindest einen Freund gefunden,das ist dieser Tage seltener ,als einen Liebhaber zu finden..:-)"
Da hast Du durchaus Recht. Man sollte sich trotz des virtuellen Glücksgefühls, was durchaus seine Reize hat, nicht zu sehr versteifen und dann auch noch sagen "hab mich verliebt"! In was???? In die Worte? Was anderes kann m.E. nicht sein.
Dein Beispiel trifft genau das was ich versucht habe hier darzustellen. Halt Dir Deinen Freund warm, denn wie Du bereits sagtest, gibt es die nicht unbedingt wie Sand am Meer.
LG Katzenauge
Kommentar
-
Vergiss es
...ich möchte mich hier auch mal einklinken, weil ich es auch schon einmal erlebt habe, dass so eine "www-Bekanntschaft" einen extrem durcheinander bringt. Ich habe mich einmal (und ich glaube, es wird kein zweites mal geben!) gemacht, mich auf so ein Blind-Date eingelassen. Es war eine wirklich herbe Enttäuschung. OBWOHL ich im Chat und am Telephon wirklich angetan war. Mein Herz schlug auch schneller, es war schon irgendwie aufregend, aber live war der typ eine wirkliche Lachnummer.
Schreib mal nächste Woche, wie sich das entwickelt hat - würde mich interessieren, ob es wirklich eine so scharfe Braut war.:-)
Mein Rat: Lass es sein und freue dich, dass du trotz der Distanz eine anscheinend schöne Beziehung hast.
Gruß,
Nivea
Kommentar
-
-
Gast
RE: Wieso Snirrff?
Ist doch toll, wenn man einen Freud hat (auch virtuell) mit dem man alles bequatschen kann.
Snirrfff, jetzt muß ich weinen! Hab noch keinen!! Heul!
Kommentar
-
Gast
RE: Häääähhhh
Na ich sag`s doch! Bin zu blöd. Wer is es denn??????
Sags mir, damit ich nicht dumm sterbe.
Kommentar
-
RE: Häääähhhh
Das ist doch schön du stirbt auf dumheit, und ich vor lachen :-)) sag mal wir spielen hier gerade ping pong, hast du jetzt zeit? wen ja lass uns zurüch gehen, auf den hum ? sagen wir mal 1.5, dort gehe ich jetzt .
Wir machen hier die beiträge kaput, nicht so gut für die reputation ;-))
Kommentar
-
Gast
RE: Nicht viel ...
... aber ein wenig. Bin dabei, wer kommt mit *gg*
Kommentar
-
schnonus
RE: Freundin -trotzdem sich verliebt!?
Danke Euch fuer die Reaktionen, ist oft hilfreich und gut auch die Meinung Aussenstehender zu hoeren bzw. zu lesen. Denn selbst ist man ja doch in einem gewissen Stadium in den Gednaken befangen -im "Liebestaumel"-. Wenn es dazu natuerlich noch mehr von Euch zu berichten gibt, freue mich drauf.
Kommentar
-
RE: Freundin -trotzdem sich verliebt!?
hmmm na ja würde vorschlagen, du machst dir wirklich ernsthaft gedanken über deine bestehende beziehung.
mir kommt das so vor, als würde in eben dieser beziehung etliches nicht in ordnung sein ....vielleicht regelst du das unabhängig davon.
bez. der internet-bekanntschaft: sei bitte bloss nicht zu euphorisch, denn wunsch und realität liegen oftmals weit auseinander
Gruß
Gabi
Kommentar
-
mary 32
RE: Freundin -trotzdem sich verliebt!?
Ein Seitensprung hat meist einen sehr bitteren Nachgeschmack. Meist wird einem erst danach bewußt, wieviel einem an seiner Beziehung liegt.
Mache Dir bitte vorher bewusst, wieviel Gefühl noch für Deine Freundin da ist. Erzählst Du Deiner Freundin von Deiner Bekanntschaft, wird es Eure Beziehung sicher belasten. Kommt es bei dem Treffen mit Deiner neuen Bekanntschaft zum Äussersten, kann das für Deine Beziehung das AUS sein. Sei es Dein schlechtes Gewissen, weil Du Deine Freundin betrogen hast, oder sei es, weil Deine neue Bekanntschaft Dein neuer Lebensinhalt sein soll.
Bevor Du sie triffst, MACHE DIR BEWUSST, WIE WICHTIG DIR DEINE AKTUELLE BEZIEHUNG IST. Und ob ein Treffen mit der anderen Person wirklich so wichtig ist. Ich bin mir sicher : Es wird nicht beim Kaffeetrinken bleiben, wenn ihr jetzt schon so scharf aufeinander seit...
Kommentar
-
RE: Freundin -trotzdem sich verliebt!?
......"mir liegt viel an meiner Freundin....."das hat mich aufhorchen lassen. Daß einem viel an einer Person liegt, ist für mich eher Freundschaftlich. Mir liegt auch viel an bestimmten Personen, die ich nie missen möchte. Aber.....: eine einzige Person auf dieser Welt liebe ich- über alles und mehr als alles andere auf dieser Welt: meinen mann. Und wenn dies der Fall ist, ich glücklich bin, es mir an nichts fehlt, dann ist das letzte, was ich sage, daß mir (nur) viel an ihm liegt. LIEBST Du sie? Ich denke, daß Du es selbst nicht weißt im Moment. Und sobald der Punkt da ist, daß man das nicht weiß, keine eindeutige Antwort auf diese Frage geben kann, muß man sich ernsthaft Gedanken machen.
Ihr seid schon lange zusammen. Ihr kennt Euch, wisst so gut wie alles voneinander/übereinander, die Partnerin/der partner ist "nichts neues" mehr, man hat sich an ihn, an die Situation gewöhnt. Dass man da neugierig wird, sobald was nettes, neues, unbekanntes einem über den Weg läuft, kann ich nachvollziehen. aber es geschieht nicht ohne grund. Ich möchte nicht sagen, dass je länger man zusammen ist, man anfälliger wird für "neues". Das passiert nur im zusammenhang mit einer nicht mehr gut laufenden Beziehung. Denn selbst wenn ich 20 Jahre mit meinem Partner zusammen bin.....wenn ich ihn LIEBE ist alles andere uninteressant. Erst, wenn man unzufrieden ist wirds gefährlich.
Mir ist vor einiger Zeit auch so etwas passiert. Ich war 4 1/2 Jahre mit meinem Ex zusammen. Die letzten 2 Jahre war ich sehr unzufrieden. Irgendwann unglücklich, habe mich absolut nicht wohl gefühlt, es hat alles nur noch weh getan uns ich hatte so einen Zorn . Ich will das nicht ausbreiten, es war echt schlimm für mich. Aber ich wollte kämpfen. Ich wollte nicht einfach so alles aufgeben, alles wegwerfen. Aber all meine Bemühungen waren umsonst, ich wurde immer frustrierter.
Nunja, und dann passierte es: ich verliebte mich. Meine Gefühle spielten total verrückt. Ich kann Dich gut verstehen. Und da begann ich mir Gedanken zu machen. Über mich, meinen Ex, über die Beziehung, über unsere/meine Zukunft. Ich kam zu dem Schluß, daß es keine gemainsame Zukunft gibt. Daß sie mich nur unglücklich machen würde, es nie besser werden würde.Daß ich nicht sagen konnte, "ja, ich liebe ihn noch."
Sobald man fähig ist, Gefühle zu entwickeln für jemand anderes, ist die Beziehung in irgendeiner Weise kaputt.
Ich trennte mich. War dann eine kurze Weile mit dem anderen zusammen.......und stellte fest, daß ich auch da absolut nicht glücklich bin. Zu sehr spielten auch die ganzen Umstände eine Rolle, wie das alles zustande kam. Ich habe sehr gelitten, war innerlich irgendwie tot. Die Schmetterlinge im Bauch waren plötzlich weg. Ich trennte mich auch von ihm nach kurzer Zeit.
Rede mit Deiner Freundin. Sei fair. Erzähle ihr von Deinen Gefühlen. Ich weiß, es ist schwer. Aber ich habe es gemacht. Habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt, was alles noch viel schwerer gemacht hat, ich es aber nicht bereut habe. Ich mußte kein schlechtes Gewissen haben, daß ich jemanden bescheiße. Ich war ehrlich und Du solltest es auch sein. Das kann Dir sehr viel helfen. Wenn Deine Freundin weiß, wie es um Dich steht, kann alles auch wieder ganz anders aussehen. Vielleicht scafft ihr es gemainsam, diese fremden Gefühle zu überwältigen und wieder so zueinander zu finden, daß keine anderen Gefühle sich wieder einschleichen könnten. Gemeinsam kann man viel schaffen und erreichen. Reden ist das allerwichtigste in einer Beziehung, auch wenn es um unangenehme Dinge geht, die weh tun. Viel mehr tut weh, wenn man hintergangen wird, Du es für Dich alleine mit Dir ausmachst. Deine freundin gehürt(noch) zu Dir, ist ein Teil von Dir, also mußt Du sic auch miteinbeziehen. Nicht nur in Gedanken.
Triff Dich nicht mit der anderen.........rede erst mit deiner Freundin.
Ich wünsche Dir alles gute
Kommentar
-
Sexluder
RE: mit reiner...
Phantasie ;-))
Kommentar
Kommentar