#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum reden Männer immer so sexistisch über Frauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: a-ha

" dass es niemanden was angeht... "

Stimmt! ...geredet wird trotzdem...

" bei den Details wüsst ich nicht, wie mir das weiterhelfen sollte... "

Manche haben irgendwo Probleme oder wissen nicht alles seit Geburt. Manchmal ist es nur Bestätigung, dass man es schon richtig macht und nicht anders ist als andere.

" ich schenke der Räuberpistole überhaupt Glauben "

Es gibt 'Räuberpistolen' die man besser nicht ernst nimmt, und es gibt intime Gespräche unter Freunden und Bekannten... die sehr ernsthaft sind. Da sind dann aber keine anderen Zuhörer dabei.

Kommentar

• RE: nee ...

Lies halt bischen weiter unten, meine Postings... dann kannst dir bischen was vorstellen

Kommentar

• RE: hab ich ..

schon. Ist ja schon mal eine Aussage! Muß mich jetzt verabschieden, muß noch was arbeiten. Ich kenne leider keinen Sonntag oder Feiertag, leider. Schaue heut Abend nochmal rein. Viel Spaß noch.

Kommentar

• RE: Warum reden Männer immer so sexistisch über Fr

" wozu soll das gut sein? "

Wenn du hörst, dass nichts mehr läuft, dann hat das einen Grund, du weisst aber nicht welchen Grund. Früher wurden hier solche Gründe im Sexualforum beschrieben, bevor Wundhexe und Co. alles wieder zerstörten, oder hier im Partnerschaftsforum.
          Es gibt aber auch Männer und Frauen, die irgendwann mit irgendjemand offen sprechen. Oft reicht es schon zu wissen, dass es anderen auch so ähnlich geht und man kein Sonderfall ist, nur weil's wo nicht klappt wie's soll. Manchmal kommt auch ein richtig guter Tipp rüber.

z.B. meinst du ich hätte von einer Frau gelernt wie man Frauen richtig gut intimrasiert? naja, praktisch habe ich es an Frauen gelernt, aber nicht von ihnen, sondern von einem erfahrenen der mir das erklärte.

Wie und was man über Frauen redet ist sehr vielschichtig, und nicht mit jedem redet man über alles und nicht immer redet man. Eher sehr selten, aber es reicht.
          Aber eben nur Voll-Idioten reden dann in der Gruppe darüber und plaudern Wissen aus das privat bleiben sollte.

Oder z.B. hat meine Exfreundin ein Pin-Up-Foto von mir gemacht, und den Film einer anderen gegeben um andere Bilder davon zu entwickeln, weil sie zu faul dafür war. Natürlich entwickelte diese auch eben jenes Foto... und zeigte es dann in einer Gruppe herum, bei der auch noch meine Ex anwesend war... na toll. Dass sie damit meine Ex total blamierte und ihr Vertrauen missbrauchte kam ihr wohl nicht in den Sinn. Mir macht das nicht viel aus, mich haben schon ein paar nackt gesehen (nein, ich habe das Foto nicht und würd's auch nicht selbst rausgeben).

Kommentar

• Ja aber

warum sollten sie denn? Solange die Nicks einigermassen intelligent zugeordnet sind... WAS ist der Vorteil (für mich und die anderen), wenn ich nur einen habe?

Kommentar

• Ich werd jetzt mal was erzählen..

und zwar werd ich erzählen,daß ich diese Spielchen zum Kotzen leid bin.Wenn einer,in Zukunft.mit mir reden will,dann soll er das tun,und zwar so ,daß ich weiß ,mit WEM ich rede.Und nicht so,daß ich mich in irgendwelchen Vermutungen verlieren muß,bevor ich antworte..
              Ich habe auch keinen Bock mehr Mails zu bekommen,wo mir dann irgendeiner erzählt:"Ha,hasse mich nicht erkannt,ich war doch der und der,und ich nannte mich so und so".Damit sprech ich jetzt nicht Dich persönlich an (obwohl ich nur vermuten kann,wer Du bist),aber diese verhurten Spielchen werden gespielt,und da hab ich keine Böcke mehr mitzuspielen.MUß ICH NICHT HABEN.
              Und vor allen Dingen muß ich solche dunklen Machenschaften nicht haben,wenn man mir an´s Leder will.Wie´s gehäuft dieser Tage vorkommt.Wo dann Nick´s auftauchen,von denen man im Leben nix gehört hat,und hinter denen sich versteckt wird,weil man zu feige ist,sein Maul unter einem "nachprüfbaren,verifizierten" Nick aufzumachen.
              Es darf mir hier jeder kommen,jeder wie z.Bspl.Parmenion,Petronius,Andras,Anke,found,véro usw,usf bis Wundhexe,und alle dürfen mir erzählen,was ihnen an mir mißfällt.Und wenn das vernünftig begründet ist,seh ich´s sogar ein.
              Aber so heuchlerisch wie´s hier stattfindet,muß ich mich tatsächlich fragen,ob ich´s hier nicht doch,wenn auch nur vereinzelt,mit infantilen Absurditäten zu tun habe.

Es ist übrigens keiner verpflichtet ,sich diesen Schuh anzuziehen,aber dem einen oder anderen wird er passen.

Ich bin erst ab morgen telefonisch zu erreichen,für den Fall,daß jemand auf die Idee kommen sollte,daß telefonisch abzuklären.

Ansonsten war das mein Wort zum Sonntag.

Kommentar

• RE: Ich werd jetzt mal antworten.

Entschuldige, die Gurke war ein bißchen gemein. Ich wollte Dich gewiß nicht kränken damit, nur die Gemeinde ein bißchen provozieren.
                Ich kann verstehen, dass Dich das ganz übel anfrisst, wenn Leute sich irgendwelche Nicks zulegen, um destruktiv herumzupöbeln, oder sogar andere zu beleidigen.
                Meine Frage aber war ernst gemeint. Der Kontakt hier ist ohnehin ein nicht direkter, versteckter, geheimnisvoller. Du weißt eben nicht, mit WEM Du redest (ausser denen, mit denen Du intimeren persönlichen oder email-Kontakt pflegst). In was für Vermutungen verlierst Du Dich (Ernsthaft!)
                Nie werde ich wirklich erfahren, ob z.B. ein Mann wirklich ein Mann ist, eine Mutter wirklich eine Mutter, ein Mensch mit einem Problem wirklich ein Mensch mit diesem Problem. Und das Medium ist faszinierend. Warum sollten wir nicht damit spielen? Und warum nicht verschiedenen Facetten meines Seins, verschiedenen Interessenslagen, verschiedenen Argumentationslinien veschiedene Namen geben? Das kann ja sogar orientierend, nicht desorientierend sein... Immer vorausgesetzt, man tut sich nicht bösartig weh.

Kommentar

• Und ich nochmal:

Du weißt eben nicht, mit WEM Du redest (ausser denen, mit denen Du intimeren persönlichen oder email-Kontakt pflegst). In was für Vermutungen verlierst Du Dich (Ernsthaft!)
                  ************************************************** ********************
                  Das war meine Antwort im schon geschriebenen Posting:

Ich habe auch keinen Bock mehr Mails zu bekommen,wo mir dann irgendeiner erzählt:"Ha,hasse mich nicht erkannt,ich war doch der und der,und ich nannte mich so und so".Damit sprech ich jetzt nicht Dich persönlich an (obwohl ich nur vermuten kann,wer Du bist),aber diese verhurten Spielchen werden gespielt,und da hab ich keine Böcke mehr mitzuspielen.MUß ICH NICHT HABEN.

Kommentar

• versteh ich noch nicht.

Also irgendwas fehlt mir da noch (vielleicht weil ich keine "Spielchen" mache, und auch niemandem maile hier drin); so kommt es mir erst mal nur humorlos und eng rüber. Aber das will ich Dir eigentlich nicht ungeprüft unterstellen. Und wenn Du von "verhurten Spielchen" sprichst, dann mutmaße ich da mehr dahinter.
                    Mein Ausgangspunkt ist aber doch wahrscheinlich ein ganz anderer. Der hat was mit spielen zu tun, auch mit Humor, ja, und doch mit Intelligenz. Und dabei durchaus mit ehrlichem menschlichen Kontakt.

Kommentar

• RE: Ich auch, ich auch ...

aber ich !

Kommentar

• RE: Warum nicht?

Da danke ich sehr für deine Ausführungen.

Ich sehe da auch nicht so große Probleme. Frau muß sich ja nicht so Dummhansels oder Angeber als Bettgenossen aussuchen. Wer einem mit Respekt begegnet, merkt man doch vorher und dann darf man auch über mich reden.

Kommentar

• Verhurte Spielchen...

sind für mich solche Spielchen,wo man sich im privaten Rahmen kennt,und dann hingeht und einen Thread postet( unter irgendeinem dahergelaufenen Nick),um mal zu gucken wie doof,oder clever ist sie (ich) denn nu?? Dann werden meine Reaktionen abgewartet,und im schlimmsten Falle,kommen dann solche oder ähnliche Mails ,wie oben beschrieben.
                          Steh ich nicht drauf,mag ich nicht,hab ich keine Lust mitzuspielen.
                          Ich denk verdammt nochmal genug den lieben langen Tag,noch mehr "Denk-Bürde" bin ich nicht bereit mir aufzuladen.
                          Wenn das jetzt humorlos und engstirnig rüberkommt,kann ich da auch nix dran ändern;und falls Du ,liebe Gurke,erst seit kurzem hier bist,was ich ja kaum glauben möchte,dann mußt Du entweder mal in alten Threads wühlen um zu wissen,was ich meine,oder einfach ein bißchen Geduld zeigen,und ob der neuen Threads harren ,die da so kommen mögen.

Kommentar

• Ach so.

Ich wußte tatsächlich gar nicht, daß es hier noch größer einen "privaten Rahmen" gibt, und ich bin auch wirklich noch nicht lange da. (Jetzt wird es freilich für mich interessant, für wen Du mich gehalten hast.) Nein, das finde ich dann auch nicht humorlos von Dir. Eher von Deinen Freunden dann doch.
                            Für mich sieht's hier halt ganz anders aus, weswegen "ich" auch manchmal anders heisse als manchmal.

Kommentar

• Und nachdem..

wir den Thread jetzt gänzlich mißbraucht haben,und es mir so ziemlich egal ist,mit wem ich hier quake,werd ich mich für die nächste Zeit verabschieden.

Saluditos desde la España
                              Atentamente
                              Nerea

Kommentar

• Naja...

...welch schnöder Mißbrauch - wo es sich doch hier in diesem thread um ein soo interessantes und tiefgreifendes Thema handelte...! (Also ich fand das deine interessanter. Tschüß!)

Kommentar

• RE: nerea... :-)

Durch aus hat dieser besucher recht, es ist auch meine meinung.
                                  -------------------
                                  das thema gegen über :
                                  Ich finde die frage ein wehnig merwurdig:
                                  Alle sitzen wie kleine vögel ins netz, und warten auf den wunderbare regenwurm von Andras ??
                                  Was dabei raus kammt war ja nicht anderst zu erwarten :-(

Suki? wieso stellst du diese frage, gibt es ein problem von den du hier nicht berichtet in deine beziehung ?
                                  Wen es keine gibt, dann lasse dein freund leben, und suche nicht bei ihm wo es vieleicht etwas unerfreuliches in eine konwersation rauskommen könnte, und wen du ihn liebst schiebe in nicht in ein algemeinte topf, das spricht eingentlich nicht dafür das du ernsthaft etwas für ihm enpfinde.

vérolavie

Kommentar

• Die Wahrheit ?

Hallo Suki,

Männer reden nicht immer sexistisch über Frauen !

Aber in einer gemütlichen Männerrunde vielleicht noch mit Alkohohl wird sehr wohl über Sex, Sexpartnerin, Sexualpraktiken und über Frauen im Allgemeinen gesprochen.

Diese Gespräche haben aber keinen besonderen realen
                                    Informationswert, sondern dient dazu die vermeintliche
                                    Männlichkeit unbewusst über ihre meisst geschummelten Aussagen zu betonen.

( Fast ) kein Mann wird in einer Bierrunde auch nur annähernd die wahren Sexualpraktiken ausplaudern,
                                    weil das nach seiner Ansicht auch für ihn zu " intim" wäre
                                    und dem eigentlichen Sinn ( angeben, gut dazustehen )
                                    entgegensteht.

<< Ich habe ihn gefragt was er da erzählt, Antwort: " Ei nix, nur dummes Geschwätz, Kerle sind halt so". >>

Glaub Deinem Partner.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht mehr Feinde als vorher.

Bücher:

Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht Einparken können.

Männer sind anders, Frauen auch.

Grüsse

Kommentar

• Die Wahrheit ?

Super beitrag,frauen reden auch über das andere geschlecht.ich bin froh das da nicht ein mann mäuschen spielt.

Kommentar

• RE: Die Wahrheit ?

" Hoffentlich habe ich jetzt nicht mehr Feinde als vorher. "

Nö, glaub ich nicht.
                                        Drum sollten Frauen unterscheiden, Bierrundengespräche - Vierohrengespräche.

Kommentar

• eine differenziernde

Betrachtungsweise ?
                                          In dieser platten Welt, nö, Andras, das ist Illusion ;-)
                                          Aber Recht hast Du trotzdem

Kommentar

• RE: eine differenziernde

Manche sagen betrunken die Wahrheit, manche lügen unter vier Augen.

...jedenfalls mich stört es nicht, die sexuellen Geheimnisse der Partnerinnen meiner Freunde zu wissen *g*

Kommentar

Andras? :-) fragst du nicht zuverlig weise, dein freund wie es so leuft ? nö gell, du doch nicht, of kein fall, wie kann ich so ein vorstelung haben ? tz ?nicht böse gemeint ;-)

vérolavie

Kommentar

• RE: Andras doch nicht ...

oder sollte ich mich doch so in ihm getäuscht haben!?

Kommentar

wie meinst du das?

Kommentar

• RE: Andras doch nicht ...

Wie, was? worum geht's ?

Kommentar

Lädt...
                                                    X