#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

22 Jahre Altersunterschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 22 Jahre Altersunterschied

    Liebes Forum,
    eigentlich weiss ich bereits, was ich tun sollte, aber ich haette trotzdem gern gewusst, ob die Mehrheit meine Meinung teilt. Oder ob es Jemanden mit aehnlicher Erfahrung gibt und Rat geben kann.

    Es geht um die Frage, ob ich mich trennen sollte von einem Mann, der keine Kinder mehr haben moechte ( 52 ), obwohl ich ihn offensichtlich liebe ( das Wort ist mir recht unsympathisch, aber es trifft wohl ) und im Moment keinen Kinderwunsch hege. Also aus einer rein sachlichen, vernuenftigen Erwaegung.

    Ansonsten wuerde ich sagen, ausgehend davon, dass es "DEN RICHTIGEN/DIE RICHTIGE" nicht geben kann, wuerde ich ihm im Punkt Uebereinstimmung 65 % geben.
    Und das ist m.E. schon viel.

    Die Vorgeschichte ist zu lang, um sie hier zu nieder zu schreiben, aber kurz gesagt: Unsere Basis ist nicht gerade die, die man sich wuenscht. Ich kaempfe als gebranntes Kind ( er hat mich wie sich herausstellte, belogen und mit seiner Exfreundin betrogen etc. - das Alles im letzten Jahr, in dessen Verlauf sie sich von ihm getrennt hatte... ) mit meinem Misstrauen und dem immer wieder aufkommenden Gefuehl, ohnehin nur der Spatz in der Hand zu sein. Die B-Mannschaft, wenn man so will.

    Also, die Frage lautet: Soll ich mich jetzt trennen, weil ich denke, dass mich in 1-2 Jahren sicher der Kinderwunsch ereilt ? Oder sollte ich die Zeit mit ihm jetzt geniessen ?

    Wir reden bisweilen darueber. Das Letzte, was er mir gesagt hat, war: "Wenn Du Kinder haben moechtest, wirst Du mich verlassen. Du wirst sicher Jemanden finden, der Dir den Wunsch erfuellt." - ich weiss nicht, ich war sehr verletzt und wuetend ueber die Aussage, bin aber trotzdem geblieben.

    Ich denke, ich verschwende meine Zeit und mein Gefuehl, nicht wahr. Wenn ich bei ihm bleibe, bin ich nicht offen fuer Andere.

    Obwohl ich verstehe, dass man mit 52 nicht nochmal Vater werden moechte, denke ich trotzdem, dass, wenn man eine junge Frau an seiner Seite hat, man sie mit allen Konsequenzen akzeptieren bzw. wollen sollte.
    Ich denke, wg. eines Mannes auf Kinder zu verzichten waere ein nicht wieder gut zu machender Fehler.

    Der erste Schritt ist getan. Ich gehe beruflich weg, so dass wir uns nur am Wochenende sehen. Ich bin unsicher, ob es richtig ist, aber ich denke, ich muss a.) los lassen, damit mich meine Eifersucht und mein Misstrauen nicht auffressen und b.) sehen, wie sich die Dinge mit diesem Abstand entwickeln. Ich glaube, ich komme - ohne diesen raeumlichen Abstand zu schaffen - nicht weiter. Weiter weg von ihm.

    Warum schaffe ich es nicht, mich von ihm zu trennen ?
    Ich bin eigentlich kein Mensch, der es ertraegt, nicht wirklich aufrichtig gemocht/geliebt und respektiert zu werden. Ich war immer die Staerkere in Beziehungen. Warum bin ich derart unterlegen und schwach ?

    Vernunft oder Gefuehl ?
    Trennung oder noch Abwarten d.h. Hoffen ?

    Vielen Dank im voraus fuer Kommentare bzw. Rat !!!


  • Tipp: "Suche im Forum"


    Hallo,
    klick mal mit der Maus "Suche im Forum" an und gib dort den Suchbegriff "Altersunterschied" ein,

    zu diesem Thema gab es schon massenhaft Postings, so daß eine erneute Diskussion über dieses Thema erstens für die user langweilig und zweitens auch nicht sehr sinnvoll wäre., da sich die Argumente für und widerden großen Altersunterschied zwischen Mann und Frau im Prinzip dann nur wiederholen würden.

    Schau auch mal im Forum "Sexualität" vorbei und gibt dort unter der Suchmaske "Suche im Forum" den Suchbegriff
    Altersunterschied ein. Auch dort findest du viele Antworten zu deinem Thema.

    Solange kein Kinderwunsch besteht ist großer Altersunterschied kein Problem, du mußt selber wissen, ob dir der Partner oder der Kinderwunsch wichtiger ist, diese Entscheidung kann dir auch niemand abnehmen.

    Kommentar


    • RE: Tipp: "Suche im Forum" (Nachtrag)


      Nachtrag:

      Auch dein spezielles Thema "Er viel älter, Sie jünger, Er kein Kinderwunsch, Sie Kinderwunsch" wurde hier im Forum schonmal unter dem Thread: "Großer Altersunterschied und Kinderwunsch" diskutiert.

      Gib einfach unter der Suchmaske: "Suche im Forum" den Suchbegriff: "Großer Altersunterschied und Kinderwunsch" ein.

      Kommentar


      • RE: 22 Jahre Altersunterschied


        verlass ihn!!!!
        das is alles was ich dir raten kann!
        "Ich denke, ich verschwende meine Zeit und mein Gefuehl, nicht wahr. Wenn ich bei ihm bleibe, bin ich nicht offen fuer Andere."
        du weist es doch selber schon
        lass den idioten fallen was besseres kriegst du auf jeden fall!
        liebe grüße vom Notarzt

        Kommentar



        • RE: 22 Jahre Altersunterschied


          Guten Morgen, lieber Notarzt ! DANKE !!!

          Iris, Danke fuer den Hinweis auf die bisherigen Postings zu dem Thema.

          Ehrlich gesagt finde ich Deine Aussage bzgl. des Langweilens anderer "User" etc. ein wenig unnoetig, und das ist freundlich ausgedrueckt. Diejenigen, die sich nicht "schon wieder" mit dem jew. Thema beschaeftigen wollen, brauchen sich ja nicht zu aeussern. Ausserdem wirst Du mir zustimmen, wenn ich sage, dass man Probleme nicht einfach so pauschal abhandeln kann.
          Gibt es grundsaetzlich sicher Aehnlichkeiten, sollte
          man das jeweilige Problem doch wohl individuell behandeln, oder etwa nicht.

          Und sind nicht auch sehr, sehr viele Probleme zwischen Maennern und Frauen ungefaehr so alt wie die Menschheit selbst ??? Warum reden wir darueber noch, wenn wir das Alles schon hundertmal durchleuchtet und analysiert haben ???

          Ich weiss selbst, dass ich die Entscheidung nur allein treffen kann. Ich wollte lediglich Bestaetigung bzw. Rat oder andere Erfahrungen hoeren, und zwar nicht aus meinem direkten Umfeld.

          Nun, es tut mir leid, wenn ich die m.E. niederen Instinkte mancher "User" nicht befriedigt habe und verabschiede mich aus diesem Forum...

          Kommentar


          • RE: entschuldige...


            das auftritten mancher forumsteilnehmer hier. einige sind selbst ziemlich "neu" und mir scheint sie haben den sinn eines forums nicht begriffen. dies gilt aber nicht für alle und einige sind sogar schon sehr viele jahre dabei und beantworten wie du auch schon sagstest, immer wieder dieselben aufkommenden fragen...dies sogar gerne und ohne dumme kommentare.
            ich wünsche dir alles gute!
            liebe grüsse, Fee



            Kommentar


            • RE: entschuldige...


              Hallo, liebe Fee,

              Danke, es scheint , als gaebe es doch ein paar Teilnehmer hier, die aehnlich denken wie ich...

              Dir auch Alles Gute !

              Kommentar



              • RE: 22 Jahre Altersunterschied


                ......wenn dein Freund schon bisher eine Zeitlang seine Exfreundin neben dir hatte und diese eine Zeitlang auch vor dir verheimlicht hatte, dann kannst du dir auch nie sicher sein, ob er auch in Zukunft eine heimliche Geliebte hat und diese dann auch vor dir verheimlicht.

                Für einen älteren Mann ist es immer sehr schmeichelhaft eine sehr viel jüngere Frau, bzw. Freundin zu haben. Ob dies dann aber von seiner Seite wirkliche Liebe ist oder nur Geltungsbedürfnis (ich kann noch eine viel jüngere kriegen) muß dir dein Gefühl sagen.

                Dein Gefühl wird es dir sagen können, ob er dich wirklich liebt oder ob du nur ein Abenteuer für ihn bist.

                Auch wenn er wirklich ein Kind mit dir haben möchte, mußt du auch daran denken, wie es für das Kind ist, einen so viel älteren Vater zu haben. Deshalb könnte ich es verstehen, wenn er schon aus Altersgründen kein Kind mehr großziehen möchte.

                Manche Männer werden allerding erst ab 50 richtig interessant, da sie u.a. auch genau wissen, wie sie auf eine Frau eingehen müssen etc... das ist für eine jüngere Frau schon reizvoll, deshalb fände ich es auch okay die Beziehung mit ihm solang wie möglich zu genießen und wenn es nicht mehr funktioniert kannst du dich immer noch entscheiden, ob du ihn verlassen willst.

                Erfahrungsgemäß wird der Kinderwunsch, insbesondere bei einer kinderlosen Frau spätesten mit 40 nochmal besonders stark, so daß du deinen Kinderwunsch wahrscheinlich auch mit einem anderen Partner verwirklichen wirst....

                Es stimmt, was du gesagt hast, machen Probleme zwischen Männern und Frauen sind so alt wie die Menschheit und werden trotzdem immer wieder neu diskutiert, aber die Suchfunktion im Forum besteht nunmal aus dem Grund, da sich die Beiträge im Forum wiederholen und man deshalb die Suchfunktion auch verwenden sollte.

                Darauf hat u.a. auch Dr. Glöckner im Forum Gynäkologie hingewiesen.

                Als beleidigte Leberwurst zu reagieren ist deshalb m.E. genauso unangemessen, wie zugegebenermaßen meine diesbegzügliche Formulierung, ich hätte dies zugegebenermaßen höflicher formulieren müssen.

                Viel Glück bei deiner Entscheidung.

                Kommentar


                • RE: 22 Jahre Altersunterschied


                  Hallo, Iris !

                  Also erstmal Danke fuer Deine Meinung !

                  Und ja, ich denke, ich weiss, was ich will. Und was nicht.
                  Jetzt geht es an die Umsetzung, und den raeumlichen Abstand zu schaffen, ist der Anfang.

                  Ich musste bei der Leberwurst leicht grinsen, und Du hast recht, ich war wohl tatsaechlich auch leicht bis mittelschwer beleidigt. Niemand mag es, wenn er/sie oder die jeweiligen persoenlichen Probleme mit ein paar Worten "weg gewischt" wird/werden. Trotzdessen muss ich Dir noch einmal widersprechen ( ohne, dass ich das Forum Gyn. bislang wirklich richtig kenne ): Gynaekologische Fragen, wie z.B. "wie verschiebe ich meine Tage" oder "welche Verhuetungsmittel gibt es" und und und - sind doch nicht wirklich vergleichbar mit den Fragen/Problemen in diesem Forum. Oder doch ?! Ich glaube, ich schaue jetzt erstmal genauer in das Forum...

                  Dir und allen Anderen hier ALLES LIEBE & GUTE !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X