eigentlich weiss ich bereits, was ich tun sollte, aber ich haette trotzdem gern gewusst, ob die Mehrheit meine Meinung teilt. Oder ob es Jemanden mit aehnlicher Erfahrung gibt und Rat geben kann.
Es geht um die Frage, ob ich mich trennen sollte von einem Mann, der keine Kinder mehr haben moechte ( 52 ), obwohl ich ihn offensichtlich liebe ( das Wort ist mir recht unsympathisch, aber es trifft wohl ) und im Moment keinen Kinderwunsch hege. Also aus einer rein sachlichen, vernuenftigen Erwaegung.
Ansonsten wuerde ich sagen, ausgehend davon, dass es "DEN RICHTIGEN/DIE RICHTIGE" nicht geben kann, wuerde ich ihm im Punkt Uebereinstimmung 65 % geben.
Und das ist m.E. schon viel.
Die Vorgeschichte ist zu lang, um sie hier zu nieder zu schreiben, aber kurz gesagt: Unsere Basis ist nicht gerade die, die man sich wuenscht. Ich kaempfe als gebranntes Kind ( er hat mich wie sich herausstellte, belogen und mit seiner Exfreundin betrogen etc. - das Alles im letzten Jahr, in dessen Verlauf sie sich von ihm getrennt hatte... ) mit meinem Misstrauen und dem immer wieder aufkommenden Gefuehl, ohnehin nur der Spatz in der Hand zu sein. Die B-Mannschaft, wenn man so will.
Also, die Frage lautet: Soll ich mich jetzt trennen, weil ich denke, dass mich in 1-2 Jahren sicher der Kinderwunsch ereilt ? Oder sollte ich die Zeit mit ihm jetzt geniessen ?
Wir reden bisweilen darueber. Das Letzte, was er mir gesagt hat, war: "Wenn Du Kinder haben moechtest, wirst Du mich verlassen. Du wirst sicher Jemanden finden, der Dir den Wunsch erfuellt." - ich weiss nicht, ich war sehr verletzt und wuetend ueber die Aussage, bin aber trotzdem geblieben.
Ich denke, ich verschwende meine Zeit und mein Gefuehl, nicht wahr. Wenn ich bei ihm bleibe, bin ich nicht offen fuer Andere.
Obwohl ich verstehe, dass man mit 52 nicht nochmal Vater werden moechte, denke ich trotzdem, dass, wenn man eine junge Frau an seiner Seite hat, man sie mit allen Konsequenzen akzeptieren bzw. wollen sollte.
Ich denke, wg. eines Mannes auf Kinder zu verzichten waere ein nicht wieder gut zu machender Fehler.
Der erste Schritt ist getan. Ich gehe beruflich weg, so dass wir uns nur am Wochenende sehen. Ich bin unsicher, ob es richtig ist, aber ich denke, ich muss a.) los lassen, damit mich meine Eifersucht und mein Misstrauen nicht auffressen und b.) sehen, wie sich die Dinge mit diesem Abstand entwickeln. Ich glaube, ich komme - ohne diesen raeumlichen Abstand zu schaffen - nicht weiter. Weiter weg von ihm.
Warum schaffe ich es nicht, mich von ihm zu trennen ?
Ich bin eigentlich kein Mensch, der es ertraegt, nicht wirklich aufrichtig gemocht/geliebt und respektiert zu werden. Ich war immer die Staerkere in Beziehungen. Warum bin ich derart unterlegen und schwach ?
Vernunft oder Gefuehl ?
Trennung oder noch Abwarten d.h. Hoffen ?
Vielen Dank im voraus fuer Kommentare bzw. Rat !!!
Kommentar