#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IMMER WIEDER STREIT !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IMMER WIEDER STREIT !

    Also passt auf:

    Ich liebe meinen Freund und er liebt mich. Aber wir streiten uns immer! Manchmal ist der Auslöser wichtig, manchmal unwichtig. Aber wir streiten. Mal richtig krass mal ist es gleich wieder vergessen.
    Ja wir wohnen seit 3,5 Jahren zusammen und wir sind selbständig und deswegen auch oft zusammen. Diese beiden Punkte lassen sich nicht ändern!

    Aber wie um alles in der Welt machen andere menschen das, die vielleicht auch zusammen wohnen/ arbeiten und sich sowie so ständig sehen. Man muß sich doch lieben und respektieren können ohne ständigen Streit sondern in einer harmonie. Wie macht ihr das? Ich komme mir schon fast streisüchtig vor, habe aber echt keine Lösung.

    Wäre klasse wenn ihr mich in Kenntnis setzt wie ihr das macht!

    DANKE DANKE DANKE

    tesa


  • RE: IMMER WIEDER STREIT !


    Ist doch immer das Gleiche.
    Dickkopf+Dickkopf=2 Dickköpfe
    Da kann es doch nur Funken.
    Such dir jemanden, der dich liebt!

    Kommentar


    • RE: IMMER WIEDER STREIT !


      hallo tesa 11

      ich bin kein psychologe, ich kann dir aber versichern, dass es auch in einer harmonischen beziehung zu häftigen streitigkeiten kommt und die können auch häufig sein. es ist vielfach auch nur fassade um nach aussen zu zeigen dass alles in ordnung. bis jetzt war es in jeder beziehung so die kennengelernt habe. früher oder später kommt es zu differenzen. dann ist die frage wie man damit umgeht. du schreibst von respekt. der ist auf jeden fall wichtig. was aber auch wichtig ist, und dass scheint mir in eurem fall so zu sein, dass ihr einfach zu oft zusammen seit. das kann nicht gut gehen. diese erfahrung habe ich auch machen müssen. wenn nicht jeder seinen freiraum hat, geht es über kurz oder lang zuende. was will man sich auch noch erzählen? man weiss ja schon alles. das ihr auch noch beruflich zusammen arbeitet ist dann nochmal ein problem. wenn auf der arbeit mal nicht so läuf, wem will man es erzählen? besimmt nicht dem partner, der ist deswegen ja auch genervt. den freunden oder bekannten? vielleicht, aber das kann dann wieder als vertrauensmissbrauch vom partner ausgelegt werden. aber was kann man tun? es ist nicht ganz einfach, aber vielleicht kannst du mal folgende dinge ausprobieren:

      -----------------------------------------------------------------------------
      versucht euch mehr freiraum zu verschaffen in der jeder das machen kann, was er gerne möchte. ständige kompromisse (die geht man ein in einer Beziehung) führen dazu, dass man ein stück von sich aufgibt. je mehr man zusammen ist, desto mehr kompromisse müssen eingegangen werden, also gibt man immer mehr von sich auf. das kann dann dazu führen, dass der partner nicht mehr die person ist die man kennen gelernt hat und selbst auch nicht mehr die person von früher.
      lso freiraum schaffen für jeden, in dem jeder das machen kann was er will und zwar kompromisslos.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      falls ihr viel in eurer freizeit viel über die arbeit diskutiert, versucht diese diskussionen während der arbeit zu erledigen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      vielleicht gibt es bei euch auch häufig missverständnisse. das kann daran liegen, dass männer und frauen unterschiedlich kommunizieren. ich habe während eines seminares mal einige beispiele gehört die sehr treffend für missverständnisse sind. das seminar wurde von einer frau abgehalten, mit der ich anschliessend noch eine interessante diskussion über dieses thema hatte.

      viel glück und alles gute

      peter


      p.s. hatte bzw habe selbst auch probleme in meiner beziehung. das forum hat mir aber sehr geholfen. auch nur alleine über die probleme zu schreiben kann helfen. man muss ja versuchen für andere das problem verständlich zu machen. manchmal versteht man dann erst selbst das problem :-)

      Kommentar


      • Toleranz


        Ist vermutlich das Zauberwort.
        In einer Beziehung muß man auch mal in der Lage sein können, fünfe gerade sein zu lassen und man muß nicht immer um jeden Preis recht haben.

        Man muß auch nicht jeden Ball sofort annehmen. Es gehören ja immer zwei zu einem Streit, wenn der andere nicht will und nicht darauf einsteigt, kann man gar nicht streiten sondern führt nur Monologe, bei denen man sich dann auf Dauer doof vorkommt.

        Vielleicht solltest Du mal eine Liste machen und aufschreiben, über was ihr so streitet, dann findest Du vielleicht leichter eine Lösung, wie Du ständigen Streit vermeiden kannst.
        Beim täglichen Alltagskram kann man auch mal ein Auge zudrücken. Wird die Zahnpastatube nicht zugemacht? Schaff Dir eine eigene an und dann kann es Dir egal sein wenn seine eingetrocknet ist. Läßt er seine Socken herumliegen? Laß sie dort wo sie sind und wasch ganz einfach nichts, das nicht im Wäschekorb ist, dann werden sich die Socken früher oder später von selbst im Wäschekorb einstellen. Ist es für Dich wirklich so wichtig, wie jemand den Senf oder die Majo aus der Tube drückt? Blockiert er ständig den Computer, wenn Du ihn gerade haben möchtest? Macht euch fixe Zeiten aus, von wann bis wann euch das Gerät jeweils zur Verfügung steht oder schafft euch, wenn es finanziell möglich ist, einen zweiten an. Er will Fußball schauen und Du findest Fußball total öde. Laß ihn das Spiel doch mit seinen Freunden anschauen und gehe inzwischen mit einer Freundin ins Kino um einen total schnulzigen Liebesfilm anzusehen. (Das sollen nur Anregungen sein)

        Bei größeren Dingen gibt es meistens einen dem die Sache wichtiger ist, als dem Anderen. Du möchtest gelbe Badezimmerfliesen und er blaue? Er möchte als nächstes Auto einen Volvo, Du einen Fiat? Wem von euch beiden sind die Fliesen und wem ist das Auto wichtiger?

        Schafft euch Zuständigkeiten und Kompetenzen im gemeinsamen Haushalt. Der, der die Kompetenz in einem bestimmten Bereich hat, hat dort auch das Sagen.

        Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
        Ich wünsche Dir aber auf alle Fälle viel Glück.

        Kommentar



        • DANKE


          Hallo an alle, die mir geantwortet haben!

          Danke für Eure Beiträge. ich habe selten so viel vernünftigen Rat bekommen und so ausführlich wie von Euch. Vieles werde ich ausprobieren und ich bin mir sicher irgendwas von Euren Tipps wird schon helfen.
          Toll, dass Ihr anderen helft. Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X