#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

13. Tag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tu Dir bitte nicht weh :-)

*g

Kommentar

• RE: @vérolavie

Macht nichts ! du bist meine rettung, in diese fall mäckert man nicht :-))
      vérolavie

Kommentar

• RE: Tu Dir bitte nicht weh :-)

Ich habe vegessen zu sagen, das ich "ein airbag" auf den boden habe :-))
        vérolavie

Kommentar

• RE: 13. Tag

na klasse.... irgentwie beneide ich dich nicht wirklich :-/ ausser im september wen wir in frankreich währen...

vérolavie

Kommentar

• Da bin ich wieder!

Mit einer Packung Beta-Blocker in der Tasche, die das Problem nicht lösen, aber immerhin die Auswirkungen. :-(

Morgen macht das Labor noch eine Blutuntersuchung und eine Überweisung zum Frauenarzt habe ich auch erhalten. Mann, bin ich müde.

Wenn es nicht blöderweise kurz vor Pfingsten wäre, hätte ich den angebotenen Krankenschein glatt angenommen. Scheiß Pflichtbewusstsein!

Grüße
            Anke

Kommentar

• Ach so.....

Na ..dann gibt´s jetzt ´nen Kaffee...:-))

Aber das Buch ist prima,lesenswert...da kann man tatsächlich unter´m Tisch liegen vor Lachen.
              Eigentlich sind aber beide Bücher Klasse.Ist was nettes zum Schmökern,wenn einen der Geliebte mal wieder abserviert hat.Dann versteht man wenigstens ,warum...:-))

Kommentar

• Ja und wat sacht er ....

....? Wieso Frauenarzt?

Und mit dem Pfichtbewusstsein das ist so ne Sache. Ich kann mich gar nicht krankschreiben lassen. Ich würde mir nämlich, wenn ich mir eine Krankmeldung vorlegen würde, diese gleichsam kräftig um die Ohren hauen.
                Ich bin sogar so doof, das ich schon dreimal jetzt einen Tag nach ner OP wieder vorm PC saß. Aber so hat jeder seine Macken :-)

Wat sollste denn nu haben? Sind Beta-Blocker nicht gefährlich?

Kommentar

• RE: Ja und wat sacht er ....

Der Arzt sacht, dass meine ganze stressreiche Situation zu Hause das Herz so reagieren lässt (habe ich mir auch gedacht). Damit ich wenigstens nachts zur Ruhe komme, sollen diese Tabletten die nervlichen Reize dämpfen. Soweit so schlecht. Immerhin besser als Psychofarmaka, nehme ich an. Den Stress kann ich nicht einfach abschalten, ich mache ihn mir ja auch selbst (durch die Weiterbildung z.B.).

Ich nehme Gelbkörperhormone gegen Zyklusprobleme. Eine Schilddrüsen-Fehlfunktion wurde zuletzt im Januar per Blutbild ausgeschlossen, weil ich dieses nächtliche Herzrasen bereits seit November habe - nicht jede Nacht, aber eben hin und wieder. Hormone können immer ein Thema sein, wenn man Herzrasen und Schweißausbrüche hat, die einen nachts plagen (aber noch nicht die Wechseljahre, dafür bin ich laut meiner FÄ zu jung ;-)). Deshalb ja auch morgen die Wiederholung der Blutuntersuchung. Bin gespannt, was kommt.

Die FÄ soll wohl nochmals klären, ob noch andere Hormone (neben den Gestagenen) nicht in gewünschtem Level vorhanden sind. Da muss ich mir gleich auch noch einen Termin geben lassen - oder ich fahre nach Feierabend vorbei und setze mich bis zum Abwinken ins Wartezimmer... Weiß noch nicht. Jedenfalls will ich endlich wieder vernünftig schlafen können, ohne dass die kleinste seelische Erschütterung mir dermaßen zu schaffen macht. Früher hatte ich solche Problem nicht.

Ich bin sowas von kaputt nach der Nacht. Ich will eigentlich nur noch schlafen. Aber ich muss durchhalten. Ist ja nur noch der Freitag, das kriege ich auch noch hin.

Danke Dir für Deine Sorge (und den Drücker von vorhin). Geht mir gleich besser, wenn einer nach mir fragt. :-)

Grüße
                  Anke
                  (die jetzt statt Kaffee auf heißen Kakao umgestiegen ist - dem Herzen zuliebe)

Kommentar

• RE: 13. Tag

Das denk ich mir, daß mich keiner beneidet, aber ich muß damit halt erstmal so leben. Ich bin auch nicht alleine auf dieser Welt mit diesem kurzem Schlaf.

Euch allen und natürlich auch allen anderen gönne ich den Schlaf und denk an Euch wenn ich wach bin.

Kommentar

• Chance

Die Chance kam von "SandraD", meintest Du das auch?

Kommentar

• Das schaffst Du ...

... schon, wenigstens bis zum Wochenende (dem etwas längeren).

Aber das kann's auch nicht ganz sein, oder?
                        Irgendeinen Stein schleppst auch Du mit Dir rum, bin bloß noch nicht dahintergekommen, was es sein kann.

Halt die Öhrchen steif, lass Dir Deinen Kakao schmecken - außerdem steht der Sommer vor der Tür, da muss man sich von so ein paar Hormonen nicht aus der Ruhe bringen lassen :-)

Kommentar

• im falschen thread

"Geht mir gleich besser, wenn einer nach mir fragt. :-) "

Ja, das kann einen schon beuteln, wenn man mit seiner krankhaften Selbstbezogenheit so ins Straucheln kommt.

Nur wenn Du's lesen willst: (Und die Seele dabei auf der Strecke bleibt. Es ist nur noch nicht klar, ob man nach der auch fragen darf. Dass da jemand ist, der wirklich Beachtung braucht, das will ich wohl glauben. Zuallererst jedoch von Dir selbst.)

Kommentar

• RE: Chance

auch das ist richtig.
                            vérolavie

Kommentar

• RE: im falschen thread

"Ja, das kann einen schon beuteln, wenn man mit seiner krankhaften Selbstbezogenheit so ins Straucheln kommt."

Hoffentlich fühlst Du Dich wenigstens gut beim Austeilen. Beim Einstecken bist Du ja weit weniger klasse, wie man wiederholt feststellen durfte.

Kommentar

• Nu nich direkt wieder kloppen ....

..... vielleicht hat ötv nur eine extrem anstrengende, durchaus erstmal böse machende Art, wie sie an der Oberfläche anderer kratzt.

Ich stelle bei mir jedenfalls fest, das die aufkochende Agressivität in den letzten Tagen ganzschön was ans Licht befördert hat bei einigen von uns .....

ich weiß ja auch nich

Kommentar

• Leute ?

Irgentwie habe ich mich mal vertann, ich sagte mal, puhh :-/ was für ein kindergarten... ist aber nicht, es wird zu ein zoo.

vérolavie

Kommentar

• RE: na :-))

La mère qui entre dans la chambre de sa fille et voit une lettre sur son lit.
                                    Craignant le pire, elle commence à la lire en tremblant des mains :

Maman,
                                    C'est avec regrets et peine que je t'apprends que je me suis enfuie avec mon nouveau copain.
                                    J'ai trouvé la vraie passion et il est si gentil, avec tous ses piercing, ses tatous et sa grosse moto.
                                    Ce n'est pas tout maman, je suis enceinte !
                                    J'ai appris que la marijuana ne faisait de mal à personne et nous en ferons donc la culture pour nous et ses amis, qui nous approvisionnent déjà en cocaïne et en ecstasy.
                                    Aussi, je prie pour que la science trouve un remède contre le sida de Bobby afin qu'il aille mieux, il le mérite tant!
                                    Ne crains rien maman, j'ai 15 ans et je sais comment prendre soin de moi.

Ta fille,
                                    Judith

PS : Maman, tout ça est faux. Je suis chez les voisins. Je voulais juste que tu saches qu'il y a pire que mon bulletin scolaire, que tu trouveras dans le tiroir de mon bureau... Je t'aime.

Kommentar

Adorable !! Merci, elisa :-)))
                                      vérolavie

Kommentar

encore une?
                                        Bon !
                                        .. alors ecoute:

Le paradis Européen :
                                        Les Allemands fabriquent les voitures, les Anglais font la police, les Français font la cuisine, les Italiens font l'amour et les Suisses s'occupent de l'organisation.
                                        L'enfer Européen :
                                        Les Allemands font la police, les Anglais font la cuisine, les Français font les voitures, les Suisses font l'amour et les Italiens s'occupent de l'organisation...

Bonne nuit vérolavie

Kommentar

• na :-))

Un petit garçon a eu un vélo pour son anniversaire. Et devant la famille attendrie, il l'essaie autour de la maison.
                                          A l'issue du deuxième tour, il passe en lançant fièrement :
                                          - Sans les mains !
                                          Et toute la famille applaudit.
                                          Au troisième, il crie joyeusement :
                                          - Sans les pieds !
                                          Et les exclamations admiratives fusent.
                                          Au quatrième, il repasse, les genoux écorchés, le nez tuméfié, en disant d'une voix chuintante :
                                          - Sans les dents…

Kommentar

Lädt...
                                          X