#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bevor ich mich weiter versündige...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bevor ich mich weiter versündige...

    ...biete ich allen, die sich des Vergehens schuldig gemacht haben, ÖTV nicht nett zu finden, hier die Gelegenheit, eine online-Beichte abzulegen - auf das euer Seelenheil gerettet werde! ;-)))

    http://www.online-confessor.com/start/start.htm

    Viel Spaß dabei!

    Gruß
    Anke

    @Parmenion: bist Du eigentlich ev. oder kath.?


  • RE: Bevor ich mich weiter versündige...


    Oh ? was ist wen ich gott bin ? und dafür keine idiotie darüber braucht.
    vérolavie

    Kommentar


    • wouw!


      das ist ja eine richtige hetzjagd.
      gell, wenn jemand nicht so richtig nett ist, dann darf man das?

      Kommentar


      • Ein Zitat!


        "in Opposition zu den Soziärschen und ähnlichem Gesocks"

        Sooooo lieb ist ÖTV. Klasse, nicht wahr! Und so eine wird von Dir auf den Schild gehoben?

        Viel Spaß beim Tragen!

        Gruß
        Anke

        Kommentar



        • ich bevorzüge ....


          nicht umberding öl aus feuer zu legen, was ist mit euch heut loss ? wen wir julli hätten, wurde ich denken autsch.... aber heute? sei bitte ein bischen konstrücktiv, es ist nicht in ordnung, was abgeht, woll von eine seite wie zu andere....

          soll ich heute mal ausnahme weisse was vor singen ?

          vérolavie

          Kommentar


          • O claire de la lune...


            ...hatten wir damals als so ziemlich einziges französich-sprachiges Gesangsstück (außer vielleicht noch Fraire Jaque oder wie das geschrieben wird, Bruder Jacob, ihr wisst schon).

            Wie gesagt: leider bin ich Deiner Muttersprache nicht mächtig, aber ich mag französische Chansons. "No, je ne regrete rien" oder so... Träller mal, vielleicht über die Tastatur, wenn's geht, textmäßig mein ich. Das beruhigt ja infantile Gemüter meistens perfekt! ;-)

            <aufforderndguck>
            Anke

            Kommentar


            • tschuldigung


              wenn ich mich einmische

              hab mir als alter brel-fan aus straßburg eine cd mit coverversionen mitgebracht. gavin friday and the man seezer interpretieren "next" so bitterböse, wie es wohl auch gemeint ist. das original nennt sich "au suivant"

              vero mag mich schlagen ob meiner vielleicht etwas freien übersetzung, aber ich lese es als "noch einmal, auf ein neues"

              paßt doch ganz gut ins bild, oder nicht?

              Kommentar



              • RE: tschuldigung


                Petronius, wieso tschuldigung ? alles ok, wir sind nur mal wieder auf hochsee gegangen.... das leben (und sogar alles) besteht doch aus kontrast, nicht war :-)

                gibt es nichts böses? /nichts gutes? und so weiter.... nur meine theorie.
                .................................................
                Nun jetzt zu brel; aber ich lese es als "noch einmal, auf ein neues" ist richtig.
                Ich mag seine liede, ich kanns aber nur hören wen ich gut drauf bin, es geht so der massen unter der haut! wen man ein bischen sensible ist, was mädschen oft sind, dann frage ich mich immer wieder wieso wieso wieso ! ist er weg ???dieser mann hätte nie sterben sollen, und heule die tempos regelmäsig voll :-/
                grüsse, vérolavie

                Kommentar


                • @Anke


                  Ich bin natürlich Katholik und noch dazu überzeugter.

                  Kommentar


                  • RE: @Anke


                    Aha.
                    Interessant!

                    Es tut immer wieder gut, mit Menschen reden zu können, die nicht in allen Belangen die gleichen Ansichten teilen, die man selbst hat, und doch festzustellen, dass man sich sympathisch ist.

                    Den obigen Link hatte ich gestern in einem völlig anderen Zusammenhang von einer Freundin geschickt bekommen. Ich fand es besonders hart, dass jetzt sogar online-Absolutionen erteilt werden (können)...

                    Für mich als bekennender Agnostiker ist das natürlich höchstgradig spaszig...

                    Dir noch einen schönen Tag (gerade kommt die Sonne durch!).

                    Liebe Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • big


                      "ego te absolvo"
                      in nomine patrii, filii et spiritus sancti (sine triginti per centum)

                      Kommentar


                      • Jesus: Geh hin und sündige nicht mehr!


                        Als ich gerade nochmal über deinen Beitrag lass fiel mir das Wort versündigen auf, das natürlich von Sünde hergeleitet wird. Jetzt stellte sich mir die Frage kann ein Agnostiker sündigen, denn laut Wikipedia:

                        "Sünde ist ein Begriff insbesondere der Abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam), und bezeichnet eine Übertretung des Menschen gegenüber dem Willen Gottes."

                        Aber:

                        "Umgangssprachlich wird unter Sünde oft eine als falsch angesehene Handlung verstanden, ohne dass eine theologische Aussage impliziert ist."

                        Kommentar


                        • Ist der Mann...


                          ...wohl doch ein (verhinderter) Priester?

                          Fragt Anke
                          (der soeben so unerwartet vergeben wurde)

                          Kommentar


                          • Gute Frage!


                            Tja, Parmenion.
                            Da ich ja eine christliche Erziehung genossen habe, ist mir der Begriff Sünde nicht völlig fremd (wenn auch aus einer Glaubenslehre hergeleitet, der ich nicht mehr angehöre). Moralisches Fehlverhalten ist da schon der treffendere Ausdruck, gebe ich zu.

                            Danke für diese bereichernde Überlegung.

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: Gute Frage!


                              Eigentlich wollte ich dich nicht belehren, sondern suche selbst nach der "Erleuchtung" ;-) Ich kann nur manchmal nicht an mich halten, wenn ich ein Funkeln gefunden habe :-)

                              Kommentar


                              • Ist doch ok! o.w.T


                                .

                                Kommentar


                                • RE: tschuldigung


                                  salut véro

                                  zu brels tod laß ich ihn am besten selbst sprechen:

                                  Je veux qu'on rie
                                  Je veux qu'on danse
                                  Je veux qu'on s'amuse comme des fous
                                  Je veux qu'on rie
                                  Je veux qu'on danse
                                  Quand c'est qu'on me mettra dans le trou

                                  findest du "le moribond" im original trauriger oder das (aus meiner sicht etwas süßliche) "seasons in the sun" von terry jacks herzergreifender?

                                  Kommentar


                                  • RE: Ist doch ok! o.w.T


                                    Lese nun zum x-ten mal dieses "o.w.T."?

                                    Nachdem ich es satt habe, hin und wieder darüber zu rätseln, frage ich doch einfach mal nach :-)!

                                    o.w.T. = Ohne weiteren Tiefgang?! Ohne weiteren Text?

                                    Kommentar


                                    • Letzteres! o.w.T ;-)


                                      .

                                      Kommentar


                                      • m.e.T. ;-)


                                        Aha!
                                        Na gut, auch bin ich nun endlich von dieser schrecklichen, schrecklichen Ungewissheit erlöst worden, danke Anke :-).

                                        Kommentar


                                        • de rien! o.W.T :-)


                                          .

                                          Kommentar


                                          • u.w.m.e.T. :-))


                                            Andererseits...wenn man speziell diesen Ausdruck (o.w.T.) innerhalb eines Forums benutzt, dann macht man doch etwas falsch ;-).

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X