#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nichtrauchertruppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nichtrauchertruppe

    hallo leute

    habe kurz einmal reingeschaut und wollte meinen lagebericht abgeben.

    was das nichtrauchen angeht, muss ich leider gestehen, dass ich es nicht ganz geschafft habe durchzuhalten. ich will es nicht auf den momentanen stress abwälzen, liegt wohl eher an meiner labilität. ich kämpfe aber weiterhin und rauche maximal 2 zigaretten am tag, manchmal auch garnicht.

    mit meiner frau bin ich auch etwas weiter gekommen :-)). auch das war ein grund, warum ich von der zigarette nicht weggekommen bin (postkoitales rauchen)

    ich habe mich auch nach einem anderen Job umgeschaut, leider aber noch kein bescheid bekommen. wenn das klappt, poste ich demnächst aus dem emsland.

    muss leider wieder weg. ich wünsche euch alles liebe und hoffe, ich kann demnächst wieder mehr im forum sein. alle die momentan einen entzug machen, wünsche ich weiterhin viel kraft und durchhaltevermögen.

    bis bald


  • RE: nichtrauchertruppe


    nichtrauchertruppe/rauchertruppe.... mal hu mal ho, sssniiirrrff das ist meine bilanz :-/
    Grüsse, vérolavie

    Kommentar


    • Na denn...


      wünsch ich viel Erfolg,in jedweder Hinsicht....:-))

      Kommentar


      • pppsscchhüüttt


        Nichts wünschen, zu mindesten nicht mir, ich muss nur machen ! ich trete mich schon!!
        Ps: habe ein faradt gekauft und was für ein, allerdings habe ich ein riesen job angenohmen(im zukunft) darst du mich per sie ansprechen :-)) und werde dort bis september, hin radel.... allerdings es gibt ein kleines hacken .... 25km nur hin... bin gespann, was ich für ausrede finde.... :-/

        Kommentar



        • RE: pppsscchhüüttt


          25 Km hin, 25 km zurück ?

          Da bist Du bis September ja mega-fit !

          Schade, dass es für die Olympischen Spiele in Athen dann schon zu spät ist ..

          K.

          Kommentar


          • RE: pppsscchhüüttt


            Mega fit bin ich irgentwie jetzt schon, aber ihn zurück ? das jeden tag .... mein munt wintel stellt komisch an :-/
            Jo, neben bei war mein fadder, bei den tour de france, ohne schärz, mit poulidor zusammen, das wahren zeiten ... allerdings habe ich noch damal in meine windel gessesen :-))

            vérolavie

            Kommentar


            • RE: pppsscchhüüttt


              Hallo Véro,

              25 km sind kein Haken - 25 km mit dem Fahrrad sind gar nicht so weit. Ich weiß nicht Dein Alter, aber lass Dir sagen, ich laufe "jeden" Tag 11 Km seit knapp vier Jahren, egal welches Wetter und ich bin froh darüber, da es doch vernünftig fit hält - gerade wenn man beruflich den ganzen Tag sitzt. Und seit ich nicht mehr rauche, geht das Laufen noch besser.

              Also, ab auf's Rad und herzlichen Glückwunsch zum neuen Riesen-Job.

              Gruß
              Geli

              Kommentar



              • RE: pppsscchhüüttt


                Na, denn stell die Mundwinkel mal wieder nach oben :-)
                Bei solch einem Vater sollten die 50 km täglich kein Problem sein.
                K.

                Kommentar


                • RE: pppsscchhüüttt



                  Ja ich denke auch das es geht, dazu wen es regnet nehme ich halt die kiste. Danke geli, habe den job der frau villereuy& boch,(weiss nicht mal wie man sie schreibt) zugeschrieben war bekommen, nicht das ich besser bin aber die tante hat sich nicht blicken lassen ... hi hi !
                  Bin 40, aber Sport-lose war ich nie.
                  vérolavie

                  Kommentar


                  • RE: pppsscchhüüttt


                    Der fähr immer noch jeden morgen, bei wind und weter, seine 70 km .... buff ?
                    vérolavie

                    Kommentar



                    • RE: pppsscchhüüttt


                      Super !!
                      Darf man fragen wie alt er ist ?
                      K.

                      Kommentar


                      • RE: pppsscchhüüttt


                        Das ist lustig - was machst Du dort?

                        Kommentar


                        • RE: pppsscchhüüttt


                          Puuhh...... muss ich nachdenken, 83, ups ? oh jeee :-/
                          vérolavie

                          Kommentar


                          • RE: pppsscchhüüttt


                            Jetzt fällt mir nix mehr ein.

                            Da kann man nur gratulieren !

                            Kommentar


                            • RE: pppsscchhüüttt


                              Leide top secret, ich darf noch nicht darüber reden sollande es nichts vertig ist, aber ich sagen dann bescheid wen die "korken" hoch gehen !

                              vérolavie

                              Kommentar


                              • RE: pppsscchhüüttt


                                Na dann will ich mal kräftig die Daumen drücken!

                                P.S.: Und nicht rauchen auf dem Fahrrad :-)

                                Kommentar


                                • RE: pppsscchhüüttt


                                  Nein ? Schade :-))))
                                  vérolavie

                                  Kommentar


                                  • RE: pppsscchhüüttt


                                    ...hi, vero, du bist schon ein toles weib! respekt, respekt! aber, daß du 25 km mit dem fahrrad fahren willst-bei wind und wetter, halte ich für idiotisch! wenn du da einen sooo tollen job hast, wirst du ja auch nicht immer pünktlich aus dem büro kommen: sitzungen, überstunden usw. usf.! und dann noch mit dem fahhrad nach hause? ...und was ist mit deiner kleidung? mußt du da nicht top angezogen erscheinen? wie machst du das nach 25 km im regen?

                                    Kommentar


                                    • RE: pppsscchhüüttt


                                      Salut sarastro,
                                      wie soll ich es dir erklären... uhmmm, es gibt bestimmte berufspalten, bei dennen " die kravate nicht mehr bestimmt", schau zum beipiel, schauspilerinnen, berühmten maller, Architheckten, kusler wie Philip stark, zum beispiel.... und und und..... selbst wen ich mit ein verlige verschlämte klamoten ankommen wurde, hätte oder habe ich respeckt, kling hoch näsig, aber das recht nehme ich mir, ich habe dafür hart gekämpft, und nicht ein mal den übliche weg genohmen :-) dazu fingt alles von null bei mir an.
                                      idiotisch finde ich nicht, wen man ein ziel hat, die sache ist, das ich den sport ausgleich brauch, um das rauchen zu entgehen, allerdings bei wind und weter .... ne leuft nicht, wen es zu spät ist, das wurd durch aus passieren :-( nehme ich mir ein kombi taxi....ach übrings ich bin auch dann nicht in ein burro..... bin abzolut nicht die frau dazu ;-))
                                      Grüsse, vérolavie

                                      Kommentar


                                      • Tach Pidder!


                                        Sorry, hatte einiges um die Ohren, privat, beruflich und hier in diesem Forum auch (wobei ich ja immer vorgehalten bekomme, dass ich das als eine Art Job sehe, so neben dem eigentlichen Job).

                                        Freut mich, dass es für Euch wieder aufwärts zu gehen scheint. Hin und wieder mal eine "Zigarette danach" ist m.E. nicht verwerflich. Aber vielleicht könntest Du Dir mit Deiner Frau überlegen, wie man dieses liebgewordene Ritual auf Dauer substituiert, wenn Du die Raucherei endgültig loswerden, aber nicht auf ein Sexleben verzichten möchtest! ;-))

                                        Ich rate zu einem liebevoll bereiteten Getränk (muss ja nicht Kaffee oder Tee sein, wenn man danach einfach nur müde ins Land der Träume wechseln möchte), einer "wer-hält-wen-jetzt-fester-fest"-Einlage oder so... Mein Männe steht jetzt fast nie mehr danach noch mal auf (wenn man vom Gang ins Bad einmal absieht). In unserem gemeinsamen Schlafzimmer wurde auch noch nie geraucht (weder vorher noch nachher)...

                                        Naja, wenn Du insgesamt positiv in die Zukunft blickst, dann freut mich das doch sehr für Dich. Du denkst echt an einen Wechsel ins Emsland? Da wo die Transrapid-Versuchsanlage steht? Echt? Hat Dein Job irgendwas mit diesem Wunschtraum deutscher Ingenieurskunst zu tun?

                                        Fragt ganz interessiert
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • hi anke


                                          hallo anke

                                          mit dem wunschtraum deutscher ingenieurskunst hat es tatsächlich was zu tun. nicht aber mit der transrapidbahn. ich liebe eher die grösseren dinge. nein, im emsland gibt es ja auch noch den schiffsbau. ich liebe das meer und alles was damit zu tun hat. leider habe ich nie schiffsbau studiert, vielleicht gibt es aber die möglichkeit des quereinstiegs.
                                          ich weiss nur nicht was ich machen soll, wenn's klappt. es wäre schon ein traum von mir, dort zu arbeiten. gibt man aber für einen traum eine halbwegs sichere existenz auf? es ist mir schon ein wenig mulmig dabei. aber warten wir erst einmal ab und wenn's soweit ist, hat die familie ja auch noch ein wort mitzureden.

                                          ich hoffe dir geht es gut, auch wenn du viel um die ohren hast. kann dir nachfühlen, ging mir in der letzten zeit auch nicht anders. jetzt scheint aber ein wenig ruhe einzukehren.

                                          ich habe kurz mal in's forum reingeschaut und brauche wahrscheinlich erst mal wieder einige zeit, bis ich weiss was läuft.

                                          ich wünsch dir alles liebe

                                          gruss peter

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X