#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lieber Gott, mach mich zielstrebig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieber Gott, mach mich zielstrebig...

    Ok, der Morgen danach ist immer verkatert. Gestern auf ner Hochzeitsfeier gewesen mit kirchlicher Trauung - grosses Brimborium, alles perfekt organisiert. Essen bis zum umfallen, dazu spielte eine Band auf mit Musik, zu der man auch die ersten Schritte aus der Tanzschule ausprobieren konnte, und das Wichtigste: Neue Leute (Freunde) aus der Welt des Bräutigams und der Braut. So weit so gut.

    Leider lief nicht alles so, wie ich es mir jetzt gewünscht hätte. Irgendwie hab ich mich in eine Frau verguckt, die ebenfalls anwesend war, glaub ich sogar mit Freund. Naja Sie wurde auch auf mich aufmerksam und am Bufett hatte ich mich meine Chance, aber in dem Augenblick konnte ich einfach nichts sagen. Ich hatte irgendwie Angst mich zu blamieren, also blieb ich stumm. Dafür hatte ich eine nette Freundin wiedergetroffen, also forderte ich sie stattdessen zum Tanzen auf. Aber eigentlich tanzte ich mehr mit meinem Wunschpartner. Es war irgendwie frustrierend, da ich meine Bekannte nicht einfach stehen lassen wollte.

    Naja, ich bin dann irgendwann abgehauen, besser ein abruptes Ende als ein ewiges Versuchen, wahrscheinlich wäre ich mit ihr sowieso nicht klargekommen. Heute morgen fiel mir die absolute Notlösung ein. Im Verabschieden einfach auf sie zugehen und sagen, eigentlich wollte ich micht mit Dir den ganzen Abend unterhalten, schade dass ich jetzt los muss (natürlich dann nich wirklich... :-)

    Nee is nicht einfach, wünsche Euch einfach nur viel Glück bei der Partnersuche.

    user12


  • RE: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


    That`s the Live. Hinterher ist man meist schlauer und denkt sich "ach hätt ich bloß". Man ärgert sich über die eigene Schüchternheit und meint beim nächsten mal mach ich`s anders. Meist ist es dann wieder das gleiche bis es dann aber zu dem Tag kommt wo es anders wird.

    Kommentar


    • RE: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


      Tja, ist wohl das schöne an sonem Flirt, wer weiss wie es anders gekommen wäre. Aber es tut schon weh, was ich irgendwie nicht gedacht hätte. Kann ja nicht behaupten, dass der Kontakt zur weiblichen Welt total abgebrochen ist, aber den Riesensprung hab ich bis jetzt nicht machen können. Vieles sind unterschwellige Begegnungen, die meist nicht mal bis zum Austausch der Telnummern reichen. Das ist es, was mich so ein wenig runterzieht. Es gelingt mir einfach nicht, genug Emotionen freizusetzen.

      Viele Grüsse,
      user12

      Kommentar


      • RE: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


        Ok, wir machen es so für die zukunft:
        du stofpt dir bei jeder anllas, die taschen voll von visiten karten, die sind in deine hosen tasch....
        Bei eine begenung, fellt aus diese hosen tasche der haufen auf den boden .... der rest kennst du :-))
        Grüsse, vérolavie

        Kommentar



        • RE: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


          Emotionen kommen ja nicht nur von einer Seite, oder? Also wenn eine Dame mal an Dir Interesse hat, so richtig ebend, dann kann Sie ja auch mal Ihren ... bewegen und das kenntlich machen.
          Vielleicht ist Deine Erwartungshaltung auch zu hoch gesteckt, oder Deine Phantasien sind so weit gefächert, daß es nur noch ein Tiefschlag wird. Geh dem ganzen einfach gelassener entgegen. Wenn die wirklich, wirklich richtige kommt, dann bist Du auch nicht schüchtern. Wenigstens war das meine Erfahrung.

          Kommentar


          • RE: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


            Ach ja, die Visitenkarten... Hatte meine dummerweise nicht dabei. ;-) Gibst den Frauen, die dann auch anrufen? Dachte immer, es muss umgekehrt sein.

            user12

            Kommentar


            • RE: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


              Das ist so seltsam, eigentlich bin ich immer der Umherschweifende, und es findet sich auch meistens ein reizendes Gegenüber. Aber wenns um den ersten Schritt geht, muss ich immer ran. Hab ja eigentlich auch nichts dagegen. Meistens liegts wie du schon richtig bemerkt hast, an der Erwartungshaltung. Werd versuchen mich zu bessern...

              user12

              Kommentar



              • RE: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


                Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Wird schon werden und die richtige wird sicher genau dann auftauchen, wenn Du am wenigsten damit rechnest. Und dann wirste mal sehen, was für ein Hengst man werden kann und welch ungeahnten Charme dieser Hengst haben wird. Viel Glück und Kopf hoch.

                Kommentar


                • Re: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


                  Wollte das Thema auch ansprechen und hab diesen alten Thread dazu gefunden den ich nochmals aufgreifen will.
                  Ich hab hier http://print24.com/de/product/gratis-visitenkarten/ eine Möglichkeit gefunden 250 Stück kostenfrei zu erwerben.

                  Welchen Moment nutzt ihr um die Karte zu überreichen?

                  Kommentar


                  • Re: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


                    Bei der Masse an Karten solltest du dir eher überlegen in welchen Momenten du sie nicht nutzen solltest.;-)

                    Bevor du einer Frau deine Karte gibst solltest du dich schon ein wenig mit ihr unterhalten haben und wissen das Interesse bestehen könnte. Es darf auch nicht überheblich rüberkommen, ich finde die gute alte Frage nach der Telefonnummer irgendwie sympathischer.
                    Will sie dir ihre nicht geben, dann würde sie auch nicht anrufen wenn du ihr deine Karte gibst. Aus meiner Sicht war das vielleicht mal anders als die Visitenkarte noch mit einem gewissen Status verbunden wurde, heute macht das auch manchmal den Eindruck der Blenderei.

                    Kommentar



                    • Re: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


                      "...heute macht das auch manchmal den Eindruck der Blenderei."

                      Und dass man mal eben das Gratis-Angebot von Vistaprint nutzen wollte.

                      Kommentar


                      • Re: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


                        Da hast du schon ein wenig Recht.
                        Ich find aber immer den Übergang so schwierig. Da unterhält man sich nett und verabschiedet sich und dann nach der Nummer zu fragen zerstört irgendwie immer alles. Wenn man sich so klasse verstanden hat und ein gutes Gefühl hat wird es mit der Frage nach der Nummer immer zerstört.
                        Mir ist die Frage immer sehr unangenehm und ich denke dem / der Gegenüber ebenso.

                        Kommentar


                        • Re: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


                          Also ich finde es nicht sehr angenehm wenn man beim gehen eine Visitenkarte zugesteckt bekommt.
                          Klar nach der Nummer fragen ist auch etwas plump, es kommt auf das Wie an. Wenn du nett sagst das es dir sehr gut gefallen hat und fragst ob ihr euch nicht wiedersehen wollt ergibt sich ja auch die Frage ob du sie anrufen darfst ganz von selber. Sicher kann man dann auch eine Karte überreichen, es muss halt auch passen und Visitenkarten haben so etwas neutral-geschäftliches, aber es ist wohl auch Geschmackssache.
                          Es ist halt alles etwas abgedroschen und manchmal kommt es auf Kleinigkeiten an die man verändert und durch die man sich von anderen die nach der Nummer fragen abhebt.

                          Kommentar


                          • Re: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


                            Hast ja recht: das WIE ist entscheidend.
                            Ich glaub ich muss das mal etwas üben damit es besser klappt :-)

                            Ist mir halt immer etwas unangenehm in der Situation. Aber wenn du das so schreibst klingt es ganz einfach...die Realität sieht da leider immer etwas anders aus.

                            Aber ich denke/hoffe auch das es irgendwie ganz ungezwungen von alleine kommt wenn nur die Chemie stimmt.

                            Kommentar


                            • Re: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


                              Ich denke wenn die Chemie stimmt wollen ohnehin beide gerne die Nummern tauschen und warten das der andere was sagt, wer weiß wie viele Beziehungen keine Chance hatten nur weil sich keiner getraut hat den ersten Schritt zu machen.() Wenn es nicht klappt dann hat es halt nicht sein sollen und sie hätte wahrscheinlich auch bei einer dezenteren Taktik kein Interesse gehabt.

                              Als mein Bruder seine Zukünftige kennen lernte fragte er auch nach der Nummer und sie zierte sich, meinte sie habe nichts zu schreiben dabei. Er sagte das er sich die Nummer merkt, sie solle sie einfach sagen, die Nummer war ellenlang.()
                              Er hat sie aber nicht vergessen und ein paar Tage später angerufen, ich glaube wenn jemand etwas zu schreiben dabei gehabt hätte wäre er ihr vielleicht nicht im Gedächtnis geblieben und sie hätte ihn schon in der Kneipe abgewimmelt, so war sie sich verdammt sicher das er die Nummer vergessen würde.()))

                              Kommentar


                              • Re: Lieber Gott, mach mich zielstrebig...


                                Verschütte doch beim nächsten Mal einfach Sekt oder Wasser auf Ihr Kleid. Du kannst Dich dann bei ihr entschuldigen und ihr erklären, dass Du abgelenkt warst von ihren faszinierenden Augen. Gleichzeitig kannst Du ihr sagen, dass Du für die Reinigung aufkommst (damit hast Du auch ihre Adresse).

                                Sicherlich ein gewagter Schritt, aber durchaus mit Erfolgsgarantie!
                                !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X