#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernbeziehung

    Hallo ihr lieben,

    ich bin seit ca. 1 ½ Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir führen jedoch seit anfang an eine Fern -bzw. Wochenendbeziehung. Die Distanz war bisher jedoch nicht so groß, ca. 1 stunde autofahrt. Vor einer Woche hat er mir jedoch erzählt, dass er sich für eine stelle im norden bewerben will, was dann hieße, dass wir noch weiter von einander entfernt wären, ca. 3std. Mir geht das Hin –und Herfahren ja schon seit ein paar Monaten auf die Nerven. Allerdings bin ich in ca. 1 Jahr mit dem Studium fertig und dachte mir, dann kann ich einen Job in seiner Nähe annehmen. Und bis dahin muss ich eben noch durchhalten.
    Tja jetzt will er eben auf unbestimmte zeit noch weiter weg und ich weiß gar nicht was ich machen soll. Einerseits kann ich ihn verstehen, er will beruflich weiterkommen und würde mehr verdienen als in seinem jetzigen Job. Wäre ich an seiner stelle würde ich auch nicht anders handeln. Aber ich komm mit der Situation einfach nicht zu recht. Ich habe kein gutes Durchhaltevermögen und bin mir daher nicht sicher ob ich das so lange durchstehe.
    Wenn ich an seiner stelle wäre würde ich von meinem freund erwarten, dass er zu mir steht und sagt, das schaffen wir schon. Er würde dies auch machen, aber ich kann das einfach nicht. So sehr ich es auch versuche. Ich weiß das ist unfair. Ich möchte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt zu kämpfen, oder ob so etwas meist eh aussichtslos ist? Ich werde es natürlich versuchen, aber ich habe kein besonders gutes Gefühl dabei. Soll ich meinem freund sagen dass ich mich für ihn freue und Verständnis habe, oder lieber dass mir das ganze ziemlich zu schaffen macht? Ein weiteres Problem ist, dass er sehr viele hübsche Frauen in seinem Job um sich hat. Ich vertraue ihm zwar, aber seine Exfreundin hat er auch betrogen (gut das ist ne andere Geschichte, aber man macht sich halt doch eher Sorgen) Daher habe ich natürlich auch noch mehr Angst, wenn er so weit weg ist. Und dass ich einfach gar nichts mehr mitbekommen, seine Freunde nicht kenne...
    Natürlich möchte ich auf keinen fall, dass er diesen job wegen mir nicht annimmt. Man weiß ja nie, wir sind beide noch recht jung und gut er ist zwar eigentlich mein Traummann, aber von denen gibt es ja meist nicht nur einen. Umgekehrt natürlich auch.
    Daher wollte ich eigentlich nur mal wissen ob ihr schon ähnliches erlebt habt, wie ich mich am besten verhalte und vor allem, was ich machen kann damit mir das ganze nicht so schwer fällt? Schließlich will ich ihn nicht verlieren!
    Danke schon mal...



  • RE: Fernbeziehung


    Guten Morgen Anna22,

    Eifersucht ist meiner Meinung nach kein guter Partner bei Fernbeziehungen. Wenn man kein Vertrauen hat, dann wird einen das für die Dauer der Trennung zerfressen.

    Ich denke, wenn man wirklich jemanden liebt, dann ist auch eine Fernbeziehung kein Problem. Sicher ist im ersten Moment der Trennung der Schmerz groß, aber die Hoffnung und die Träume auf ein Wiedersehen sind auch nicht ohne.
    Wenn die Liebe stark genug ist, dann ist es auch völlig egal, wo der Partner gerade lebt. Liebe versetzt Berge und wenn der andere einen genauso liebt, dann wird das auch alles ein schönes Ende haben.

    Ich weiß ja nicht, wie Dein Partner Dir das mit dem weggehen rüber gebracht hat, ob traurig, oder freudig! Da kommt es schon auch ein wenig auf die Tonllage an, um auch zu merken, ob er sich auch wirklich damit beschäftigt, wie es Dir dann ergehen mag, oder ob es sich hier um ein wenig Egoismus handelt und es ihm egal ist, was Du fühlst.
    Dies kannst nur Du beurteilen.

    Das ist meine Lebenserfahrung und meine Meinung. Andere mögen es sicher nicht so sehen.

    Kommentar


    • RE: Fernbeziehung


      Salut,
      du schreibt das es dir auf die nerven geht, immer wieder hin zu fahren, mit der zeit kann ich das auch sehr gut verstehen (kenne ich :-(
      Aber wie oft? kommt er zu dir? ist es einzeitig?
      Grüsse, vérolavie

      PS:mein Nick ist vérolavie,bitte aufmerksam darauf achten,falls andere Kopien sich melden.

      Kommentar


      • RE: Fernbeziehung


        Wir wechseln uns mit dem Fahren meist ab. An einem Wochenende kommt er zu mir, und am anderen WE komm ich zu ihm. Durch seinen Job muss er allerdings auch oft am WE arbeiten und deshalb bin ich letztenendes doch häufiger bei ihm. Und wenn ich mir jetzt eben vorstelle jedes WE (oder zumindest häufig), sechs Stunden im Auto zu sitzen, wg zwei Tagen. Puuhhhh, das nervt dann denk´ ich schon noch mehr!
        Allerdings muss ich auch sagen, durch mein Studium hab ich lange Semesterferien und dann bin ich teilweise zwei Wochen am Stück bei ihm. Was ich mich dann immer wieder dabei wundert ist, dass wir uns trotzallem nie auf die Nerven gehen, obwohl wir dann oft 24h zusammen hängen. Er ist der erste Mensch mit dem das funktioniert!!
        Hattest du auch ne Fernbeziehung? Wie war es bei dir?

        Kommentar



        • RE: Fernbeziehung


          Salut Anna22,
          Wie du möglicheweise gesehen hast treibt sich wieder mal mein dubel hier rum, somit halt ich mich fern ab jetzt von eine diskusion, lesten worde ich werwegselt bei ein erste thema, sogar von leute die das forum vertraut sind, sein mir nicht böse aber ich möschte nicht das es hier auf deine seite wieder pasiert , ich hoffe das anderen sich auf dein thema melden werden.
          Liebe grüsse, vérolavie, arte bitte auf die richtung des axent, danke véro

          Kommentar


          • RE: Fernbeziehung


            Danke für Eure bisherigen Antworten, hat mir auf alle Fälle schon weiter geholfen.
            Und zu Véro: Schade dass jemand mit deinem Nickname Schindluder treibt, hätte mich sehr über eine Antwort von Dir gefreut; Aber solche Leute gibts wohl überall!!!
            Liebe Grüße
            Anna22

            Kommentar

            Lädt...
            X