ich bin seit ca. 1 ½ Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir führen jedoch seit anfang an eine Fern -bzw. Wochenendbeziehung. Die Distanz war bisher jedoch nicht so groß, ca. 1 stunde autofahrt. Vor einer Woche hat er mir jedoch erzählt, dass er sich für eine stelle im norden bewerben will, was dann hieße, dass wir noch weiter von einander entfernt wären, ca. 3std. Mir geht das Hin –und Herfahren ja schon seit ein paar Monaten auf die Nerven. Allerdings bin ich in ca. 1 Jahr mit dem Studium fertig und dachte mir, dann kann ich einen Job in seiner Nähe annehmen. Und bis dahin muss ich eben noch durchhalten.
Tja jetzt will er eben auf unbestimmte zeit noch weiter weg und ich weiß gar nicht was ich machen soll. Einerseits kann ich ihn verstehen, er will beruflich weiterkommen und würde mehr verdienen als in seinem jetzigen Job. Wäre ich an seiner stelle würde ich auch nicht anders handeln. Aber ich komm mit der Situation einfach nicht zu recht. Ich habe kein gutes Durchhaltevermögen und bin mir daher nicht sicher ob ich das so lange durchstehe.
Wenn ich an seiner stelle wäre würde ich von meinem freund erwarten, dass er zu mir steht und sagt, das schaffen wir schon. Er würde dies auch machen, aber ich kann das einfach nicht. So sehr ich es auch versuche. Ich weiß das ist unfair. Ich möchte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt zu kämpfen, oder ob so etwas meist eh aussichtslos ist? Ich werde es natürlich versuchen, aber ich habe kein besonders gutes Gefühl dabei. Soll ich meinem freund sagen dass ich mich für ihn freue und Verständnis habe, oder lieber dass mir das ganze ziemlich zu schaffen macht? Ein weiteres Problem ist, dass er sehr viele hübsche Frauen in seinem Job um sich hat. Ich vertraue ihm zwar, aber seine Exfreundin hat er auch betrogen (gut das ist ne andere Geschichte, aber man macht sich halt doch eher Sorgen) Daher habe ich natürlich auch noch mehr Angst, wenn er so weit weg ist. Und dass ich einfach gar nichts mehr mitbekommen, seine Freunde nicht kenne...
Natürlich möchte ich auf keinen fall, dass er diesen job wegen mir nicht annimmt. Man weiß ja nie, wir sind beide noch recht jung und gut er ist zwar eigentlich mein Traummann, aber von denen gibt es ja meist nicht nur einen. Umgekehrt natürlich auch.
Daher wollte ich eigentlich nur mal wissen ob ihr schon ähnliches erlebt habt, wie ich mich am besten verhalte und vor allem, was ich machen kann damit mir das ganze nicht so schwer fällt? Schließlich will ich ihn nicht verlieren!
Danke schon mal...
Kommentar