#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht wie ich mich trennen soll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Weiß nicht wie ich mich trennen soll

eine frau mit drei kindern ist nicht schwach, das kann sie sich gar nicht erlauben....!

freundschaft ist vielleicht möglich wenn sie ihre gefühle für dich verloren hat.
    herzschmerz tut wirklich scheisse weh aber man kann liebe nun mal nicht erzwingen und wenn du keine für sie hast, dann mach es kurz und "schmerzlos"... so wie es jetzt bei euch ist, ist es leiden auf raten für beide.

du siehst ihren schmerz was dir natürlich sehr nahe geht weil du sie noch lieb hast es aber nicht mehr für eine bezeihung reicht.
    und sie sieht ihre liebe immer wieder und findet...(sie kann es gar nicht finden) ihren absprung dadurch nicht.

grüsse, Fee

Kommentar

• Nur so geht's!

Recht haste, Fee!

Als ich mich damals von meinem ersten Mann trennte, hat der gelitten wie Tier. Und weil wir beide den Anwälten nicht unnötig Geld in den Rachen schmeißen wollten, haben wir einstimmig beschlossen, keine Scheidung anzuleiern, sondern uns außergerichtlich "im Guten" über Unterhaltsfragen und all den Kram zu einigen.

Blöd war nur, dass mein Ex-Mann nicht einsehen wollte, dass es mir ernst war mit der Trennung. Ich wollte keine Paartherapie (mehr)! Ich wollte in Ruhe gelassen werden! Ich konnte seine Nachfragen, ob ich ihm nicht doch noch eine Chance geben könne, nicht mehr ertragen. Und nach einigen Wochen, in denen er fast jeden meiner Verwandten und Freunde um Fürsprache für sich bei mir gebeten hatte und einfach keine Ruhe gab, habe ich dann gesagt, er möge sich bitte einen Anwalt suchen und die Scheidung einleiten. Ich würde auch mit Sicherheit keine Probleme machen und unterschreiben, was immer der Anwalt da an Papieren bringen würde. Er solle nur endlich, endlich akzeptieren, dass nichts mehr zu machen ist!

Es kamen noch ein paar sehr üble persönliche Treffen, um die Unterhaltsverzichtserklärung, den einzigen gemeinsamen Termin bei der von ihm ausgesuchten Scheidungsanwältin - und dann war endlich Ruhe. Wir waren uns so schnell einig, dass die eigentliche Vorverhandlung vor dem Scheidungsrichter unerwartet zur Verkündung des Scheidungsurteils genutzt wurde. Ich habe den Gerichtssaal wie befreit stahlend verlassen - und bin wie gewohnt arbeiten gefahren, während mein Ex-Mann völlig verdattert zur Kenntnis nehmen musste, nun zum zweiten Male geschieden zu sein.

Manchmal geht es nur auf die brutale Methode. Es ist wie mit Kindern, die nicht einsehen wollen, was gut für sie ist. Mit Konsequenz erreicht man mehr als mit ständigem Mitleid ob der Kindertränen und gebrochener Herzen, die man vermeidet, wenn man gegen seine innere Überzeugung und seine Grundhaltung agiert. Auf die Dauer ist das keine Lösung.

Liebe Grüße
      Anke

Kommentar

• ..hier ne meinung

Hallo

tja, ich kann dich gut verstehen!! aber eins sei gleich gesagt: Mitleid ist die absolut falsche sache um mit ihr zusammen zu bleiben! Du liebst sie nicht mehr, wenn du dir da absolut sicher bist, ziehe deine konsequenzen, mache schluß und sage ihr die dinge die du hier auch geschrieben hast! bleib nur nicht aus mitleid bei ihr, damit machst du dich und vor allem sie kaputt, weil es never ever besser werden wird, glaube mir!!!!! im gegenteil ihr werdet weiter streiten und euch kaputt machen, du wirst dich nach anderen frauen sehnen...event. wieder fremdgehen....teufelskkreis! sei ehrlich zu ihr, erzähl ihr von deinen gefühlen und nimm abstand!!! am anfang tuts weh aber nach und nach läßt der schmerz nach und man merkt das es besser so war!man eben doc nicht füreinander bestimmt war!
        SEI KONSEQUENT für dich und für sie!

Kommentar

Eine endgültige Trennung hat immer mit konsequenter Haltung zu tun. Sobald man immer wieder nachgibt ,erwächst in dem anderen eine Hoffnung . Ich
          kenne das. Ich will mich von meinem Freund trennen, aber er gibt nicht auf,unsereBeziehung abzubrechen. Er macht sich immer wieder vor , es wird schon gehen, egal , wie.Ich muß die Konsequenz zeigen, dass ich nichts mehr für ihn empfinde. Also müssen wir Stärke zeigen. Sonst ändert sich nichts. Sanny

Kommentar

Eine endgültige Trennung hat immer mit konsequenter Haltung zu tun. Sobald man immer wieder nachgibt ,erwächst in dem anderen eine Hoffnung . Ich
            kenne das. Ich will mich von meinem Freund trennen, aber er gibt nicht auf,unsereBeziehung abzubrechen. Er macht sich immer wieder vor , es wird schon gehen, egal , wie.Ich muß die Konsequenz zeigen, dass ich nichts mehr für ihn empfinde. Also müssen wir Stärke zeigen. Sonst ändert sich nichts. Sanny

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Kommentar

ich will mich nicht wichtig machen, aber ich hatte Probleme beim absenden.Gibt es irgendwo ebenfalls diese Situation?Finde ich echt uncoll. Sanny

Kommentar

• Bekanntes Problem!

Keine Sorge, hier denkt keiner, dass Du mit dem PC oder dem eigenen Geltungsbedürfnis nicht gut umgehen kannst!

Gruß
                      Anke

Kommentar

Lädt...
                      X