#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4. Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4. Tag

    Ok, viel Lust, hier was zu posten, hab ich zwar auch nicht mehr ... aber erstens bin ichs jawohl denen, die mich begleiten - laut oder leise - schuldig.

    Zweitens hab ich ja ein wichtiges Ziel, das Vorrang vor diesen Pappnasen und dem derzeitigen Chaos hat. Mir gehts nämlich unglaublich gut, in diesen vier Tagen hab ich nicht mal mehr dran gedacht, was zu trinken. Also mach ich einfach mal stur weiter und laß Euch das wissen.

    Und an diejenigen, die meinen, aufgrund der Veröffentlichung meiner Telefonnummer nun dringend bei mir anrufen zu müssen: Meldet Euch bitte anständig per Email bei mir an, damit ich Eure Identität überprüfen kann. Dank ISDN habe ich es schon seit langem nicht mehr nötig, Anrufe mit völlig unbekannten Rufnummern entgegenzunehmen.

    Bis morgen,
    Sandra


  • RE: 4. Tag


    Hi Sandra,

    weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg. Lass dich nicht von Spöttern oder anderen Miespetern daran hin deinen Weg zu gehen.

    In diesem Sinne wünsche ich dir einen guiten Morgen.

    Kommentar


    • Bin noch nicht ganz wach.


      Muß natürlich "hindern" heissen nicht "hin"

      Kommentar


      • RE: 4. Tag


        Hallo Sandra, Du bist niemand hier was schuldig, nur Dir selbst ! Du musst nicht jeden Tag hier schreiben, wenn Du nicht möchtest.

        Und ausserdem ist es heute auch nicht der 4. Tag, sondern 12 + 4., die kleine Unterbrechung zählen wir doch gar nicht ;-)

        Im Ernst, ich wünsch' Dir weiterhin alles Gute.

        Und das mit der Telefonnummer ist auch sch.... Leider gibt es auf dieser Welt doch so einiges an seltsamen Figuren. Ich hoffe das legt sich irgendwann wieder.

        LH, Klaus
        (heute auch noch saumüde, da wenig Schlaf.)

        Kommentar



        • RE: 4. Tag


          ..sandra, da muß ich zustimmen (12+4); es hat mal einer gesagt: hinfallen ist keine schande, nur liegenbleiben! also: kopf hoch und weiter machen!

          Kommentar


          • Miteinander im Gespräch bleiben!


            Hallo Sandra,

            es tut mir wirklich leid, dass Du in den letzten Tagen viele negative Eindrücke mitnehmen musstest. Sei sicher, ich habe aus der Distanz zugeschaut und überlegt, wie ich ohne Emotionen absolut sachlich damit umgehen kann, denn wenn ich mich zu sehr in meinen eigenen Emotionen verstricke, kann ich nicht wirklich hilfreich sein mit dem, was ich schreibe.

            Heute denke ich, dass es Dir sicher helfen wird zu hören, dass diese mir selbst auferlegte Distanz Wirkung zeigt, ohne mich zu einem rein verstandesgemäß gesteuerten Unmenschen zu machen. Daher melde ich mich heute erstmalig nach meiner Pause wieder, um Dir zu sagen: schwebe mit den Foristen auf Wolke sieben, wenn Du magst - ein bisschen werde ich immer mit schweben. Träumen ist nämlich erlaubt und grenzenlose Freude über das Besiegen des eigenen Schweinehundes auch. Was meinst Du, wie oft es mich in den letzten Tagen in den Fingern gejuckt hat, meinen Senf dazu zu geben. Es tut gut zu wissen, dass man sich beherrschen kann! Nicht immer, aber ... ;-)

            Du hast - ähnlich wie ich - in den letzten Tagen die Beherrschung verloren. Menschen wiederfährt das manchmal. Es ist wichtig, sich selbst solche Fehleinschätzungen der eigenen Psyche zu verzeihen. Und sich zu überlegen, warum man ganz konkret die Beherrschung verloren hat. Wenn man den Mechanismus durchschaut hat, dann fällt es einem in Zukunft leichter, Verführungen zu widerstehen.

            Ich wünsche Dir daher heute nicht, Deine Träume, Deine Emotionen oder Deinen individuellen Charakter zu ignorieren, sondern zu erkennen, warum Dich andere dazu bringen, nicht mehr an Deine Träume, Deine Emotionen und Deine Charakterstärke zu glauben.

            Vielleicht hilft es Dir bei der nächsten Versuchung, Deine Wut oder Deinen Selbsthass zu formulieren (hier im Forum oder zu Hause auf dem Papier) BEVOR er Dich auffrisst und zum Trinken verführt, und denjenigen, die Dich als Menschen mit Fehlern akzeptieren eine Chance zu geben, Dir wieder zu Dir selbst zu helfen.

            Es gibt nicht nur in diesem Forum Teilnehmer, die so viel positive Energie haben, dass sie diese mit anderen teilen können, ohne selbst etwas zu verlieren (machmal gewinnt man dazu, wenn man teilt - paradox, nicht wahr?). Nutze das zu Deinem Vorteil, solange Du magst und solange Du mehr positive als negative Eindrücke mitnehmen kannst. Ich habe mich entschlossen, es ebenso zu halten.

            Ich hoffe für Dich, dass Du auch jenseits des Bildschirmes Menschen treffen wirst, die Dich annehmen und Dir helfen möchten. Denn wenn es eng wird, bekommst Du mehr menschliche Wärme bei direktem Körperkontakt als via Bildschirm...

            Alles Liebe
            Anke

            Kommentar


            • RE: Miteinander im Gespräch bleiben!


              ...Dem schliesse ich mich wortlos an!!!
              Alles Liebe,
              Lieschen

              Kommentar



              • Meine liebe Kuscheltruppe ...


                - wie found Euch so nett bezeichnete - findet sich ja wieder ein. -))) Schön, tut mir doch ganz gut - *g*

                Toll, daß Du auch wieder da bist, Anke!!! Du sprichst genau etwas an, was mich seit meinem 13. Tag beschäftigt. Was mache ich beim nächsten Mal, denn diese psychisch bedingte Falle kann sich ja jederzeit wieder auftun ... Ich werde mich bestimmt mal wieder über derartiges Durchsetzungsvermögen und mangelndes Selbstbewußtsein ärgern.

                Andererseits staune ich selbst, wie gut die Umpolung beim Streß - Entspannungstrinken geklappt hat. Ich denke tatsächlich in Streßsitutuationen nicht mehr spontan an Bier, sondern an Badewanne und Tee - das ging erstaunlich gut und schnell.

                Eben deshalb überlege ich, was ich meinem Unterbewußtsein denn an Alternative anbieten könnte, wenn ich in diese Selbsthass-Falle tappe. Badewanne und Tee sind nicht wirklich hilfreich.

                Wie Du sagst, mich auszusprechen oder zu schreiben, bevor es zum Trinken kommt, ist schon mal ne gute Idee. Allerdings hab ich - ehrlich gesagt - an diesem 13. Tag daran gedacht und es dann aber doch vorgezogen, mich zu betrinken -(.

                Was ich auch schon früher teilweise umgesetzt habe, ist die Situation anschließend zu verändern, d.h. in dem konkreten Fall, nochmal anrufen und das Problem klären, damit mein Selbsthass aufgehoben wird ... klappt aber auch nicht immer.

                Vielleicht sollte ich mir so einen Box-Sack kaufen und drauf rumhauen in derartigen Situationen - hab ich auch ernsthaft überlegt...

                Vielleicht fällt ja auch anderen noch was ein. Bin für jede Anregung dankbar!

                Sandra

                Kommentar


                • Kampfkuscheln ...


                  Die Sache mit dem Box-Sack ist gar keine so schlechte Idee. Die kann man mit etwas Fantasie tatsächlich ausbauen. Du solltest versuchen Sport an zu fangen. Das hat den Vorteil gesund zu sein und dich körperlich zu erschöpfen. Gleichzeitig baut es Selbstbewustsein auf wenn man etwas leistet.

                  Ob es nun "Boxen" sein muß ist Geschmackssache, wobei Kampfspoirt i.a. durch aus eine gute Wahl in diesem Zusammenhang ist. Joggen oder ähnliches hat aber den Vorteil, dass du das immer machen kannst wenn dich der Frust überkommt. Und ein weiterer Vorteil ist, nach dem Sport kannst du sich wunderbar in Badewanne legen kannst.

                  Kommentar


                  • RE: Kampfkuscheln ...


                    Hallo,

                    Boxsack finde ich auch gut - und schreiben und anrufen .......

                    Als ich mal schrecklich böse wegen was war und bald zu platzen drohte, hat mir eine Freundin ein altes Rattan-Regal gegeben und mich damit in den Hof geschickt. Ich soll es kaputtmachen. Fand ich erst doof. Hab's dann erst hingestellt, dann mal umgeworfen und zum Schluss bin ich wie eine Bekloppte draufrumgesprungen und hab's völlig auseinandergenommen. Das hat nicht nur rießig Laune gemacht - wir haben uns vor Lachen fast .......... - sondern durch das Auspowern war der Kopf wieder frei.

                    Also weiter so. 12 + 4 ..........

                    Alles Gute Geli

                    Kommentar



                    • @Geli


                      Schön, dass es Dich gibt!

                      :-)
                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: @Geli


                        Danke *ganzverlegenausderwäscheguck

                        .... wurde aber auch Zeit, dass Du wieder zurückkehrst - freut mich sehr!
                        Das Forum hatte in den letzten Tagen doch beträchtlich an Niveau eingebüßt.

                        Kommentar


                        • beträchtliches Niveau


                          Ja wirklich, das ist schon schön, daß nun wieder im 64 Seiten Heftchen Stil auf hohem Niveau Probleme untern Tisch gemauschelt werden. Hauptsache man fühlt sich gut.
                          Prost!

                          Kommentar


                          • Manieren


                            Über Niveau kann man sicherlich streiten.

                            Sogar über eine "gute Kinderstube" soll man streiten können.

                            Wie gut nur, dass sich immer wieder Zeitgenossen finden, die uns zeigen, wie es sein muss!

                            Kommentar


                            • RE: @Geli


                              ...und ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen, so nett von Dir gegrüßt worden zu sein und mich doch an mein mir selbst auferlegtes Schweigen gebunden zu fühlen. Nein, es ist mir NICHT leicht gefallen, Deinen Eintrag und das ganze Forum "links liegen" zu lassen.

                              Ich freue mich auch, dass ich wieder da bin. Und ich werde mich weder mit lieben noch mit weniger lieben Worten dazu bewegen lassen, positive Energie auszusenden, wenn ich es für richtig halte. Soviel Egoismus darf sein! Wer "miesepetern" möchte, darf das gerne (weiterhin mit vollem Einsatz) tun. Ich lese einfach drüber weg und freue mich, Lust statt Frust vom Forum zu haben.

                              <strahl>
                              Anke
                              (die sich in der "Kuscheltruppe" wieder so richtig angekommen fühlt) :-)

                              Kommentar


                              • GUT SO !


                                !

                                Kommentar


                                • RE: 4. Tag


                                  Hallo SandraD.,
                                  ich schreibe zwar nicht immer, aber verfolgen tu ich's.
                                  Mach weiter so, finde ich ganz toll.
                                  Liebe Grüße
                                  Saraurmel

                                  Kommentar


                                  • FAKE-ALARM


                                    Hau ab !

                                    Kommentar


                                    • RE:wie wäre es...


                                      wenn du dich mal für 'ne weile verdrückst!
                                      herrscht doch schon genug chaos...

                                      Kommentar


                                      • RE: beträchtliches Niveau


                                        Sämtliche Deine letzten Threads (schau sieh dir doch mal an, gib unter Suche im Forum mal ötv ein) drehen sich nur um ein Thema:

                                        Dass hier im Forum alles verbagatellisiert wird, statt dessen professionelle Hilfe gesucht werden müßte, und das Dr. Riecke sich demnach falsch verhält.

                                        Diese größtenteils medizinischen Foren werden genutzt von Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer - keine professionelle Hilfe suchen. Und es wäre ziemlich öde, wenn jeder betreuende Experte mit dem Rat "Geh mal zum Arzt" antworten würde. Hier wird menschlicher - nicht professioneller - Rat gesucht.

                                        Ich verstehe nur eines nicht: Was suchst Du hier eigentlich?

                                        Kommentar


                                        • nun ja


                                          ich erinnere mich an einen thread, in dem explizit du recht dankbar warst für das angebot von ötv, professionelle hilfe für dich zu finden.
                                          da zeigte sich ja eigentlich recht deutlich, dass es durchaus auch leute gibt in einem solchen forum, die trauen sich nicht, solche hilfe in anspruch zu nehmen. oder haben schlechte erfahrungen gemacht. oder brauchen einfach ein wenig zuspruch, um das hinzubekommen.
                                          oder wenden sich an dr.(!) riecke aus dem forum

                                          aber ja, kann natürlich sein, dass jemand genau hier genau deswegen unterwegs ist, weil er auf keinen fall in die tiefe gehen möchte und das womöglich auch noch mit hilfe eines sogenannten experten. und der oder diejenige will vielleicht tatsächlich nur ein paar virtuelle streicheleinheiten abholen.

                                          das heißt aber noch nicht, dass es ein schaden für den fragenden wäre, wenn sich jemand auf andere, ernstere art für sein problem interessiert.
                                          oder dass irgendwo geschrieben steht, wie man hier gefälligst zu antworten hat.

                                          aber wenn das mal festgeschrieben werden sollte, dann kann ich für mich ja schon mal anmelden, dass ich
                                          mit einem verweis auf die möglichkeiten, außerhalb dieses forums rat und hilfe zu bekommen leben kann,

                                          ist jedenfalls nicht schlechter als die üblichen fünfzehn seichten hallöle-grüß-dich-internas, die für gewöhnlich einer suche um rat folgen.




                                          Kommentar


                                          • SandraD. ich verstehe dich nicht?


                                            .......... wirklich, ich verstehe nicht das du övt, runter machst, erlisch gesagt hat (er?) (sie?) versucht dich auf den weg zu bringen, ja wir wollen uns hier einigermassen uns gut verstehen,(gute-geselschafter-sein) aber ich denke das du es überdenken sollte, das övt, dir ja wirklisch hiffe bitten wollte, nur mittendrin (aus der ferne betrachtet) kamm aus viele richtungen der berümmte (kaos)! und was für eins, nur damit ist das ziel die övt dir vermiten wollte abgebrochen worde, zu mindesten ist das meine meinung.
                                            Und unsere kleine Rieschen ;-) hat auch nicht auf övt alles beanwortet, die frage wahren nicht so schlecht, zu mindesten hätte mich auch seine sicht der dinge, auch interessiert.
                                            Das övt, sagt "tolle runde hier, ihr seit so süss", das ihronische weise zugegeben, aber damit meine ich das er eingentlisch (sagen wollte ... uhm was ist mit den ziel? von sandraD, was macht sie da? )
                                            Vieleicht nehmt (er/sie) sich dein thema, zu sehr am Herz? und auch vieleicht kennt er ein weg, der dich paralel zu (diese Freundlische runde )weiter bringt ?

                                            Er/sie, hat nicht eine freundlische art die sachen zu sagen, aber ich denke, das er dich in keine form, dir was böse wollte.
                                            Sage liebe das du keine hilfe von ihn willst, oder lasse dir ein bischen zeit, und dann kömme wieder auf övt zu... denke mal bitte drüber nach ... hum ? ja? :-)) währe schade.
                                            Liebe grüsse, véro

                                            PS:mein Nick ist vérolavie bitte aufmerksam darauf arten, wen es anderen "Kopies" sich melden.

                                            Kommentar


                                            • Geschmackssache...


                                              Also, ich finde seinen Beitrag runtermachend und sogar bösartig mit seinem ewigen "Prost" -

                                              meine Antwort finde ich dagegen recht sachlich -
                                              aber ist ja vielleicht Geschmackssache.

                                              Danke aber für die Anregung, mal schauen, was ich draus mache -)

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X