#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Identitäten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Identitäten

    Privatgespräche oder fremdsprachlichen Austausch gab es doch schon länger - jedenfalls in den wenigen Wochen, die ich hier dabei bin. Ich empfinde sie nicht als störend, brauch man ja dann schließlich nicht weiterverfolgen, die derartige Konversation.

    Es geht hier doch vielmehr um den Namensmißbrauch, der die Kommunikation zunächst teilweise, in den letzten zwei Tagen dann aber gänzlich gestört hat.

    Ich verstehe absolut nicht, warum hier nicht von seiten der Redaktion mehr kontrolliert werden kann. Meines Erachtens läßt sich hinter einer Email-Adresse doch immer die dahinterstehende Person ermitteln. Demnach wäre es gar nicht so einfach, die einfach einen neuen Nick zu suchen, da tatsächliche Identität recherchiert wurde und der Redaktion bekannt ist. Vielleicht liege ich da ja falsch, lasse mich gern eines Besseren belehren.

    Im Stillforum ist seit Monaten nichts mehr los, weil jede Anfrage junger Mütter sofort von Wundhexe mit deren Hinweis auf Schlabbertitten beantwortet werden. Natürlich kann man damit ein Forum zu erliegen bringen. Letztlich verstehe ich auch nicht das Interesse der Trolle, das ja vornehmlich im Stören und Verwirrung stiften liegen müßte, wenn sie es derart übertreiben, zerstören sie ja ihre schöne Spielwiese...

    Jedenfalls gehören meiner Ansicht nach Privatgespräche auch dazu und ich find`s nett, wenn Nerea einfach nur mal Guten Morgen wünscht, und daraufhin einfach Alltags-Blabla ausgetauscht wird. Darin liegt jawohl nicht das Problem, das das Forum diese letzten Tage belastet hat.





  • RE: Identitäten


    Sandra...ich habe 6 E-mail Accounts,das hieße ich könnte ,wenn ich denn wollte mindestens 6 Nicks anmelden,und jeden einzelnen über eine verschiedene Adresse,gelle?
    So...nur 2 (zwei) von diesen,meinen E-mail Accounts,sind unter meinem wirklichen Namen registriert.
    Wie würdest Du Dir diese Rückverfolgung bei den anderen 4 vorstellen???

    Kommentar


    • RE: Identitäten


      ... außerdem kann sie mehrere Nicks unter einem E-mail-Account anmelden, gelle!

      Kommentar


      • Eben..o.w.T


        .

        Kommentar



        • naja, was ist von einem ....


          .... versoffenen Hirn schon zu halten?

          Computer/Internetkenntnisse und die Möglichkeiten der orthografisch korrekten Textgestaltung werden geleitet von Sachlichkeit und klarem Verstand - soweit das bei 2 Litern Bier am Tag möglich ist!

          LOL

          *besitos*

          Kommentar


          • E-mail Accounts


            Dass man diverse E-mail Accounts haben kann, weiß ich...würde insoweit nichts an der einmaligen wahren Identität ändern.

            Dass man einen E-mail-Account mit falscher Identität herstellen kann, wußte ich hingegen nicht. Das macht die Recherche dann allerdings unmöglich...

            Tja, meine Gute, da hast du mich mal wieder eines Besseren belehrt und aufgeklärt -)))

            Kommentar


            • Jetzt geht das schon wieder los! o.w.T.


              .

              Kommentar



              • RE: E-mail Accounts


                wenn ich mich recht erinnere, bist du im bereich web-design tätig, oder? da müßten dir die unterschiedlichen bedingungen für die erstellungen eines accounts eigentlich bekannt sein, oder?
                trotzdem freue ich mich, dass du so wenig zu wissen scheinst.
                denn dann ist ja an meinem eindruck, dass du einiges zu
                den vorgängen am wochenende beigetragen hast, VÖLLIG FALSCH.
                puh!

                Kommentar


                • E-mail


                  Um die EMail problematik perfekt zu machen. Man kann EMail auch unter falschem Namen verschicken. Wie beim Brief kann man jeden Absender draufschreiben den man will. Ich könnte z.B. eine EMail mit der Adresse "[email protected]" verschicken.

                  Kommentar


                  • ein paar Worte!


                    " Namensmißbrauch, der die Kommunikation zunächst teilweise, in den letzten zwei Tagen dann aber gänzlich gestört hat "

                    Das war vor einem Jahr auch schon so, und es sind/ist immer der gleiche, die gleiche Handschrift. Es sind nur neue Opfer dazugekommen, die das Spiel noch nocht kennen. Damals war bestes Beispiel die Orgienbraut, die immer herrlich zu lesende Artikel schrieb, bis ihr Name geklaut wurde, damit war ihre Laune zum Schreiben weg.

                    " Meines Erachtens läßt sich hinter einer Email-Adresse doch immer die dahinterstehende Person ermitteln. "

                    Nein! Würde ich dir meine russische Email Adresse geben, hättest du da zweifelsohne Problem meine Identität rauszufinden. Es gibt dort auch keine verräterischen Mails oder Adressen die in irgendeiner Weise zu mir deuten.

                    " Wundhexe mit deren Hinweis auf Schlabbertitten beantwortet werden. Natürlich kann man damit ein Forum zu erliegen bringen "

                    Das war auch vor einem Jahr schon so, dass Wundhexe das Sexualforum zum erliegen brachte, es gibt nur noch wenige die aus der Zeit davor geblieben sind. Sein Spiel funktioniert immer wieder, weil es immer wieder neue gibt die das nicht gleich durchschauen, oder meinen mit ihm mitspielen zu können. Aber es gibt noch andere, die hier mitspielen...

                    " das Interesse der Trolle, das ja vornehmlich im Stören und Verwirrung stiften liegen müßte, wenn sie es derart übertreiben, zerstören sie ja ihre schöne Spielwiese... "

                    Das Interesse dieser Leute liegt am stören und die Afmerksamkeit vollkommen und ausschliesslich auf sich zu ziehen. She leben wie Schmarotzer, denen nicht bewusst ist, dass sie ihren Wirt durch ihr tun töten.
                    Aber deren Spiel geht immer wieder von neuem weiter, weil es immer wieder neue Leute gibt die noch nicht wissen wer dahinter steckt, und die auf deren Spiel eingehen. Was macht man eigentlich mit Zecken?

                    " Jedenfalls gehören meiner Ansicht nach Privatgespräche auch dazu und ich find`s nett "

                    ich habe schon vor einem Jahr hier einen Chat angeregt, aber das packt der Server nicht, ist ja schon mit der Werbung überlastet. Aber wie ein Chat selbstregulierend funktioniert weiss ich, weil ich oft in kleinen private nChaträumen chatte.

                    Kommentar



                    • WoE


                      " den vorgängen am wochenende beigetragen hast "

                      Erfahrene Forumsschreiber wissen, dass sie das Forum am WoE am besten meiden, ...

                      Kommentar


                      • Wie Wahr Andras!!! Wir sind noch aus der Zeit:-)


                        Ich bin von damals geblieben:-))) und hab mich von Wundi nicht vertreiben lassen allerdings habe ich fast gar keine neuen Teards mehr eröffnet und hatte mich auch einige Zeit zurückgezogen.

                        He aber ganz weg bin ich hier nie gewesen ich gebe auch immer wieder gern Denkanstöße aus den Zeiten als "die_O" und Ihr Mann hier Quasi das Forum betreuten und auf alles was zu sagen hatten und stets neue Themen anregten.
                        Ich für meinen Teil war ganz und gar nicht immer deren Meinung und dennoch fand ich die beiden gut.

                        dasselbe geschieht jetzt mit Anke und ANKE ich kann Dir nur sagen, lass Dich nicht vertreiben!!!!!

                        Kommentar


                        • RE: Wie Wahr Andras!!! Wir sind noch aus der Zeit:


                          Asl die_O hier schrieb, war das ja schon mal passiert, es gab vor deiner Zeit schon diesen Namensklau. Dich hat es ja damals ganz schon erwischt, wie man an dem Namenszusatz ## erkennen kann *g*
                          Aber ab und zu geistern noch alte hier rum, so wie Anisa, Bonnie, Bine69 und natürlich unser Petronius... u.a.

                          Aber von dir höre ich auch nicht mehr viel schreib mir doch mal was

                          Kommentar


                          • Auch ein paar Worte


                            Der Gott ist der Zeuge - ich wollte mich aus derartigen Diskussion heraushalten. Das geht anscheinend nicht.

                            Also. Meine Meinung dazu.

                            Alles über Namenmissbrauch, Trolle, etc mag richtig sein. Ich habe einen starken Verdacht, dass Forumsqualität sehr auf den Moderator ankommt. Was der Moderator im Forum erlaubt, so wird der Forum sein.

                            In dem Sinne einen schönen Abend noch,
                            Rita19

                            Kommentar


                            • Moderation, Gesetz und Verrückte


                              ...es gibt keine Moderation in diesen Foren hier. Hier kann jeder tun und lassen was er will, bis hin zum kriminellen. Es gibt lediglich welche, die bemüht sind insoweit das zu löschen, was gegen das geltende Gesetz verstosst.

                              So aktive Foren wie diese hier sind ja auch ein Spiegel unserer Gesellschaft. Und wie auch überall, reicht es wenn einer oder zwei quertreiben und die ganze Gruppe versaut. Sehr bekanntes Phänomen in Schulen oder Kindergärten. Klassen mit Quertreibern sind im Schnitt immer schlechter als Klassen die harmonieren.

                              Und zum gesetzlichen: es ist nicht verboten zu spinnen. Jeder darf so verrückt sein wie er will, die Last trägt die Gesellschaft. Ich weiss wovon ich spreche, weil ich auch schon Probleme mit einer paranoid shizophrenen hatte, die in ihrer Wohnung Feuer machte und die Hauselektrik schädigte (war mal mit ihr befreundet als sie noch hübsch und nicht so krank war). Erst wenn es brennt darf ich einschreiten und eine Betreuung bei der Stadt beantragen. Bis jetzt musste ich nur selten die Polizei oder Feuerwehr rufen. Aber die Last aufzupassen ob mir bald meine Wohnung abbrennt oder sonstwas komisches läuft, die habe ich.

                              Und so hält es sich mit Wundhexe und Co. Die dürfen tun und lassen was sie wollen, bis es einmal eindeutig kriminell ist und dann erst kann (aber muss nicht) das Gesetz greifen. Solange sie sich nur hart an der Grenze bewegen, solange greift es nicht. Solange tragen wir die Last.

                              Aber die Forumsbetreiber können berechtigt klagen, weil bleiben die Forumsnutzer einmal weg, macht die Werbung hier kein Sinn mehr aber die Kosten durch das Forum bleiben stehen. Das sind dann echt einklagbare Fakten, schwierig, aber belegbar!

                              Kommentar


                              • Moderation, Gesetz und Verrückte


                                :-(

                                Kommentar


                                • Anonym


                                  ist das WWW keineswegs. Über das TCP/IP Protokoll kann jede Verbindung über Monate, sogar Jahre recherchiert werden.

                                  Wegen Spinnereien wird sich das BKA nicht die Mühe machen. Öffentliche Drohungen oder Veröffentlichung von Daten ohne Einwilligung sind allerdings kriminell und strafrechtlich belangbar.

                                  Falls hier jemand weiter auf dieser Schiene fahren will, teste ich gern mal aus, wie schnell sich sein gesamter Bahnhof in die Luft jagen läßt!

                                  Kommentar


                                  • RE: Anonym


                                    Sandra, "Trillerpfeife" sage ich dazu !

                                    PS:mein Nick ist vérolavie bitte aufmerksam darauf arten, wen es anderen "Kopies" sich melden.

                                    Kommentar


                                    • RE: Moderation, Gesetz und Verrückte


                                      :-) Allein der Titel sagt schon viel:-) Nach einer kurzen Überlegung habe den Text doch durchgelesen und war nicht enttäuscht:-)

                                      Obwohl ich selbst zu "Queries" (vom Wort "quer", nicht vom "query";-) ) nicht gehöre, finde ich es gut, dass sich verschiedene Meinungen, Positionen treffen. Man ist frei bei der Wahl der Distanz, Intensivität in der Komunikation. Wo nichts gibt, sollte man auch nichts erwarten. Oder?

                                      "Aber die Last aufzupassen ob mir bald meine Wohnung abbrennt oder sonstwas komisches läuft, die habe ich."

                                      Andras?! Habe ich was verpasst???

                                      Kommentar


                                      • An rita.


                                        "Aber die Last aufzupassen ob mir bald meine Wohnung abbrennt oder sonstwas komisches läuft, die habe ich."
                                        ......................................
                                        Hi rita, damit denke ich das Andras eine paralel aufbauen willst, in den das sandraD, in ein nicht "sonderlischer moment :-/" in das forum ihr webseite rein gestelt hat, es worde von mir mehr mal an den erste tag und (hoffe ich von anderen) an die redacktion geschrieben, das es bitte gelöscht werden sollte.
                                        Am nägsten tag, war es immer noch da, ich schrieb erneut an die redacktion (immer noch keine reacktion) sandraD sagte/schrieb, das sie auch selbe die redacktion wiederum 2x gebetten hätte, nun.?... nur nachmitag verschwand, die seite von sandraD.
                                        Daraufhin, sagt sie jetzt auch ihn den forum das sie angeruffen wird :-/ tja was nun? ich sagte heute... "Trillerpfeife " :-(

                                        Die veranwortung des forum ist, (zugig zu reagieren), wen es darum gebeten wird, auf den lösch-knopf zu drücken.
                                        Grüsse, vérolavie


                                        PS:mein Nick ist vérolavie bitte aufmerksam darauf arten, wen es anderen "Kopies" sich melden.

                                        Kommentar


                                        • Queries


                                          " Obwohl ich selbst zu "Queries" (vom Wort "quer", nicht vom "query";-) ) nicht gehöre, finde ich es gut, dass sich verschiedene Meinungen, Positionen treffen. "

                                          Damit meinte ich andere Typen. Mit deiner Definition wäre ich auch ein Queri, einer der nicht die Meinung anderer vertreten muss. Aber ich bin konsensfähig und durchaus sehr an Lösungen interessiert.
                                          Die Leute die ich meinte, die sind notorische Quertreiber, die keine Lösung wollen, sondern Aufmerksamkeit, die im Mittelpunkt stehen wollen und ein übersteigertes Selbstwertgefühl entwickeln aus Minderwertigkeitskomplexen.
                                          Mit denen wirst du nie einen Kompromiss finden, weil sie davon leben, dass quertreiben ihnen Aufmerksamkeit gibt, und je mehr das Quertreiben hindert oder weh tut, umso mehr bekommen sie dieses Wichtiggenommenwerden zugebilligt. Das ist ein Teufelskreis.

                                          " Andras?! Habe ich was verpasst??? "

                                          nein. Ich hab hier nur nichts erzählt, es ist ja schon wieder 2 Jahre her. Sie machte halt in ihrer Wohnung manchmal kleine Lagerfeuer und einmal rauchte es gewaltig aus dem Fenster und drinnen brennte was (und meine Wohnung liegt genau drüber). Wie psychisch gestörte manchmal eben sind, machte sie die Türe nicht auf und reagierte nicht, so als ob sie nicht da wäre. Also rief ich kurzentschlossen die Feuerwehr an die auch prompt kam und ihr mit weniger Geduld die Türe aufmachten, und ihr dann mit recht klaren Worten erklärten, dass man in Wohnungen keine Lagerfeuer macht, basta.
                                          Ich denke, sie wollte damit auch Aufmerksamkeit provozieren...

                                          Aber definitiv habe ich die Aufgabe von ihrer Mutter, der Stadt und ihrer Ärztin mündlich gesagt bekommen, dass ich der einzige wäre der am schnellsten reagieren könne und merken würde wenn sich wieder was tut, und ich also auch handeln müsse. Also habe ich damit die Last aufzupassen. Aber verpasst hast du nichts. Und ich hoffe du hast keine Ahnung wer sie ist, wäre mir jetzt peinlich.

                                          Kommentar


                                          • Anonym: je nachdem


                                            " Über das TCP/IP Protokoll kann jede Verbindung über Monate, sogar Jahre recherchiert werden. "

                                            Wenn ich über eine Anonymizer-Seite gehe, dann siehst du gar nichts von dem wer hier surft oder schreibt oder sonstwas tut. Das geht zwar deutlich langsamer, aber es ist möglich. Alles was du, wenn überhaupt, verfolgen kannst, ist eine Strecke zu irgendeinem Server irgendwo auf der Welt, und der wohl noch illegal betrieben. Viel Spass dann, an dieses Land ein Rechtshilfegesuch zu schreiben und deren Standort ausfindig zu machen und dort eine Hausdurchsuchung mit Beschlagnahme zu veranlassen. die einzigen die wissen könnten wer du bist oder woher du kommst, sind die Bereiber der Anonymizer, und die haben noch probleme, wenn sie nur irgendeine wechselnde IP bekommen. Dürfte wohl klar sein, dass die kein Rechtshilfegesuch an Deutschland schreiben, und somit keine Auskunft bekommen wer diese IP zu dieser Zeit hatte.
                                            Dieser enorme Such-Aufwand lohnt wirklich nur bei wirklich wichtigen Sachen, nicht bei Störenfrieden in einem Forum.

                                            Kommentar


                                            • je nachdem, ...


                                              ob es sich um ein bißchen Störenfrieden oder aber um strafrechtliche Vergehen handelt, wird ein "enormer Suchaufwand" betrieben.

                                              Mein Posting richtet sich an den/diejenigen, die hier einerseits ohne meine Einwilligung private Daten veröffentlichen, oder aber mir gar drohen ("paß mal lieber auf deine Kinder auf").

                                              Die Wahrscheinlichkeit ist aufgrund dieses deutschsprachigen Forums doch recht hoch, daß diese nicht "irgendwo auf der Welt" mit einem derartigen Aufwand ihre Identität kaschieren - aber das müßte ich dann mal austesten und Strafanzeige stellen.

                                              Und jetzt - lieber Andras - wär es nett, wenn du nicht noch mehr Infos für diejenigen bekanntgibst, auch wenn`s noch so in den Fingern juckt. Danke!

                                              Kommentar


                                              • RE: An véro.


                                                Hallo véro,

                                                du hast schon recht, dass man sich um Forum kümmern muss. Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass es die Aufgabe des Moderators ist. Er ist der-/diejenige, der/die das Forum "pflegt".

                                                Andererseits kann man das auch positiv sehen, dass die Postings nicht sofort gelöscht werden. Wenn der eine den anderen nicht mag, zum Beispiel, kann man so jeden Posting löschen. Und sonst bleibt der Posting eine Weile stehen;-)

                                                Sag mal, wenn du deinen Nick registrierst, ist es trotzdem möglich, dass jemand anderer unter deinem Nick schreibt?

                                                Schönen Gruss, Rita

                                                Kommentar


                                                • RE: Queries


                                                  "...die sind notorische Quertreiber, die keine Lösung wollen, sondern Aufmerksamkeit..."

                                                  :-) Das erinnert mich an kleine Kindern. Allerdings sind sie (die Keinen) an einer Lösung sehr wohl interessiert (= genug Aufmerksamkeit eben), sogar vielleicht kompromisbereit:-)


                                                  "...wäre ich auch ein Queri, einer der nicht die Meinung anderer vertreten muss."

                                                  Meinst Du nicht etwa, dass du ein Mitläufer bist?!;-) Sag jetzt nicht, dass ich es auch noch glauben soll!;-)


                                                  Das, mit Nachbarschaft, ist natürlich so eine Sache. Einerseits kannst eigentlich nur du rechtzeitig reagieren, wenn die Dame allein wohnt und ihre Mutter sich um sie nicht kümmert. Andererseits ... Die Verantwortung für das eigene Kind in die fremde Hände zu geben? Weiss ich nicht.


                                                  "Und ich hoffe du hast keine Ahnung wer sie ist, wäre mir jetzt peinlich. "

                                                  Deine Ex?!?;-)

                                                  Das ist ein Scherz.
                                                  Ehrlich gesagt, das ist mir egal. Das spielt keine Rolle.

                                                  Schönen Gruss, Rita

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X