#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Experten

    Mein Mann hat mich nach fast 20 Jahren Ehe verlassen,
    er hat anfangs alle Anzeichen der Midlifecrisis gezeigt, aber nicht nur das er sprach immer wieder von einer inneren Leere, einer Gefühlslosigkeit für alles und jeden.
    Er geht seit 4 Monaten zur Therapie und auch seine Therapeutin bestätigte mir bei einem gemeinsamen Gespräch das er sich im moment selber verloren hat und sich erstmal selber finden müsste, erst dann wäre es vielleicht möglich das er seine Gefühle für mich wiederfindet. Er ist jetzt seit fast 7 Monaten weg, aber ich liebe ihn immer noch und auch er scheint nicht von mir los zu kommen er hält nämlich immer noch regelmässig Kontakt zu mir und sucht auch oft meine Nähe.
    Lieber Dr. Riecke haben sie diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen, wie lange kann das dauern, Monate, oder gar Jahre??? Kann ich wirklich nichts für ihn tun, kann ich ihm nicht auf irgendeine Weise helfen??
    Wäre sehr dankbar wenn mir irgend jemand helfen könnte und mir viellleicht Mut machen könnte.
    Danke für Eure Mühe.

    Pavesi


  • RE: Frage an Experten


    haben Sie Geduld, bis er von alleine wiederkommt.
    Tun Sie in dieser Zeit etwas für sich.

    Kommentar


    • Dumes geseiere


      wer soll sich dein gejammer anhören? wir? NEIN DANKE!

      Kommentar


      • aber ich vérolavie schon


        Pasevi,
        Ich habe das drunter nicht geschrieben, mein name wurd kopiert, nur der axent ist falschrum,diese "vèrolavie" hat enscheint spass damit.... mir ist es langsam egal.

        vérolavie

        Kommentar



        • ciao verolavie?


          hallo vérolavie,
          vielleicht solltest du einfach deinen namen ändern?

          Kommentar


          • salut, found.


            ja mache ich, bin nicht mit den name vereiratet .

            Diese "vèroblabla" versaut alle beiträge.

            vérolavie

            Kommentar


            • FAKE-ALARM


              Was hast du davon???

              Kommentar



              • Antwort auf Ihre Frage!!!


                Erst mal möchte ich Ihnen erklären, daß in diesem Forum zur Zeit wirklich viel grober Unfug getrieben wird. Das mag nicht soo schlimm sein für Leute, die hier öfters sind, für Menschen, die mit einer ernstgemeinten Frage hierherkommen, muß das fürchterlich sein...

                Ich möchte Sie ermuntern. ich denke ganz ernsthaft, daß das von aussen gesehen eigentlich nicht so schlecht aussieht. Sie beziehen sich, Sie haben offensichtlich viel Verbindung. Ihr Mann arbeitet an sich, und lässt sich offensichtlich von wirklich kompetenter Seite helfen. Sie fragen, wielange das dauern kann. Wielange bleiben denn Sie dran? Ich denke, von Seiten Ihres Mannes kann das schon noch eine Weile brauchen (Gewiß Monate.). Ich möchte "den Mann" bestätigen darin, daß er Sie auffordert sich um sich zu kümmern. Was haben Sie jahrelang liegen gelassen, vielleicht vergessen, nie erforscht? Wie geht es Ihnen? Und dann können sich Ihre Wege vielleicht (Ich denke wahrscheinlich) in einer Weile (und was ist ein Jahr nach zwanzig?!) wieder treffen, und zwar in einer interessanteren, gewachsenen Form.

                Kommentar


                • RE: Antwort auf Ihre Frage!!!


                  Danke für die Antworten, die ernst gemeint waren, die anderen ignoriere ich. Ich komme leider nicht so gut mit der Situation zu recht, fühle mich einsam ohne ihn. Aber ich merke immer wieder je weniger ich ihn bedränge je besser scheint es ihm zu gehen und er kommt auf mich zu.
                  Ich werde wohl noch warten auf ihn, egal wie lange es auch noch dauern wird , er ist für mich die Liebe meines Lebens, wir haben soviel zusammen durchgemacht und durchgestanden, da werde ich ihn jetzt nicht aufgeben, jedenfalls nicht so schnell.
                  Danke Pavesi

                  Kommentar


                  • RE: Antwort auf Ihre Frage!!!


                    Hallo Pavesi,
                    Sie fragen, ob ich Ähnliches schon gesehen habe: Öfter. Es gibt verschiedene Formen und Ursachen einer sogenannten Anhedonie, deren Gefühlsverlust sich auf alle und alles bezieht (genau genommen mit Ihnen persönlich nichts zu tun hat). Dauer: Monate bis Jahre.
                    Sie machen es richtig, dass Sie Kontakt mit der Behandlungsstelle haben, vor allem aber mit Ihrem Mann. Er braucht die Gewissheit, dass Sie zu ihm stehen, auch wenn er Freude darüber weder zeigen, noch richtig empfinden, doch aber rational registrieren kann.
                    Aber es nützt niemanden völlige Selbstaufgabe. Das machen Partner oft. Sie brauchen Kraft, sollten unbedingt auch an sich denken.
                    Dr.Riecke

                    Kommentar



                    • RE: Antwort auf Ihre Frage!!!


                      Wie kriegt man das hin?
                      Zu einem Parner stehen, der keine Gefühle mehr zeigt und andersherum an sich selbst denken.
                      Verdammt viel Kraft- wo kann man sowas herkriegen?

                      Kommentar


                      • RE: Antwort auf Ihre Frage!!!


                        Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort, ich werde weiter für ihn da sein, wenn er mich braucht, ich merke momentan das er sich mir langsam wieder annähert und vor allem das er sich Gedanken zu machen scheint. Ich werde aber auch versuchen mich nicht zu verlieren.
                        Daher hilft mir jede gutgemeinte Anregung und vor allem der Austausch mit anderen.

                        Danke herzlichst Pavesi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X