Vielleicht könnt Ihr mir auch ein paar Tipps geben!
Mein Mann und ich sind seit fast acht Jahren zusammen uns seit ca. vier Jahren verheiratet und leben nunmehr seid einem dreiviertel Jahr getrennt (er hat sich beruflich neuorientiert, der mit einem Umzug in ein anderes Land verbunden war, wurde seinerzeit auch so gemeinsam besprochen und beschlossen).
Wir sehen uns nahezu jedes Wochenende.
Das Ganze ist zetitlich begrenzt mit nocheinmal ein Jahr.
Wir telefonieren mehrmals am Tag, die Wochenenden sind auch immer schön, usw. kurz um eigentlich könnte alles wunderbar sein.
Langsam bekomme ich aber eine Krise, die sich z.B. so äußert dass ich heule, wenn er fährt (allerdings erst im letzten Monat so massiv).
Weiters bin ich eigentlich ein geselliger Mensch, mittlerweile habe ich aber nicht mal mehr Lust, dass ich mich mit Freunden treffe. Null-Bock sozusagen.
Die Situation zwischen uns ist mittlerweile angespannt. Er so "vorsichtig" dass er mir nicht mal sagt, wenn er abends unterwegs ist, weil ich traurig werden könnte oder eifersüchtig.
Letztes Wochenende hat mir eine gemeinsame Bekannte - zu allem Überfluss - noch erzählt, dass er mich über kurz oder lang sowieso verlassen wird, ausser ich "arrangiere" mich (sprich alles mögliche akzeptieren). Begründung: so ist er halt ... (???)
Dadurch ist die Situation noch angespannter, weil ich jetzt zusätzlich noch die Angst habe, dass er mich betrügt.
Naja ich habe wieder geheult ihn aber am nächsten Tag darauf angesprochen, wie sie auf derartige Aussagen kommen kann, etc.
Wir haben kurz darüber geredet, letzlich meinte er er aber die spinnt, hat zu viel getrunken, etc.
Wenn ich genaueres wissen will, soll ich mit ihr reden und das klären, aber jetzt und nicht erst in drei jahren (so nach dem motto).
Er sagt mir immer, dass er mich liebt, etc.
Vom Typ her ist er rational/analytisch, redet nicht lange um den heissen Brei herum und zeredet keine Dinge, bzw. kann leider nicht verstehen, wenn ich die gleichen dinge einfach mehrmals hintereinander hinterfrage (sozusagen, weil "es ist eh schon besprochen").
Ich bin verunsichert, von Verlustängsten geplagt und schlittere offenbar in eine Depression.
Ich bin - gottseidank - beruflich erfolgreich, d.h. die dinge die ich tue mache ich gut und das wird auch honoriert, in jeder hinsicht - sprich ... noch schlägt sich meine Gemütsstimmung zumindest tagsüber nicht negativ nieder. Aber wie lange noch??
Ist das normal?
Ich war nie eifersüchtig, habe nie hinter ihm hertelefoniert und jedes seiner Hobbies unterstützt ... jetzt kriege ich schon die Panik, wenn ich ihn telefonisch nicht erreichen kann ???
Ich halte nichts von Beruhigungsmitteln oder sonstigen Präparaten.
Was kann ich machen? Wie kann ich mich aus dieser "Spirale" wieder rausholen???
Die zusätzliche Sorge, die ich habe ist die dass ich ihn durch mein Verhalten noch viel schneller in irgendetwas reintreibe ....
Vielen Dank für Eure Tipps, vielleicht eigene Erfahrungen, etc.
lG, Sabine
Kommentar