ich muss einfach mal lossprudeln. Hatte gerade einen riesen Zoff mit meinem Mann, obwohl auch diese Art Streit schon nicht ungewöhnlich sind, aber ich bin so fertig und ratlos, dass ich diese spezielle Situation mal schildern möchte. Vielleicht können Sie oder auch andere einfach mal äußern, was Ihnen dazu einfällt. Versuche micht möglichst kurz zu fassen.
Hab' ziemlichen beruflichen Stress und fühle mich zur Zeit auch einfach schlapp und etwas überfordert. Habe daher heute morgen vergessen ihm eine bestimmte Hose zu bügeln. Zum Ziehen von Fäden einer Kiefer-OP letzte Wochen musste ich heute bis mittags zum Arzt (Zeitaufwand ca. 40 Minuten) von dem ich auch meinem Mann Kopien seiner Röntgenbilder mitbringen sollte. Ich wollte dies direkt heute morgen machen, sobald die ersten beiden Angestellten da sind (8:15), vorausgesetzt es wäre nicht so viel zu tun. Das passte ihm schon nicht. Wieso ich nicht erst nach 10 fahre, wenn alle da sind? Wieso überhaupt er dies erst jetzt erfährt, dass ich so früh fahren wolle, dann müsse er später ins Bad und außerdem mag er diese kurzfristigen Terminanberaumungen nicht. Nach einigem Hin und Her sollte ich dann doch so früh fahren, da auch wenig zu tun war. Desweiteren stehen wir z.Z. in Entscheidungen zu zwei neuen PKW. Für das eine Modell brauchte er schon Monate bis zu einer kürzlich getroffenen Entscheidung. Eins ist jetzt eigentlich bestellt. Die Auftragsbestätigung war aber nicht ganz o.k. Anstatt dies durch einen Anruf mit unseren Betreuer (seit Jahren) zu klären, schrieb mein Mann eine Ablehnung des Vertrages unter diesen Umständen. Die haben dann sogar schriftlich alles, was er anmahnte nachgereicht, so dass alles rechtlich o.k. ist (jetzt doppeltgemoppelt). Er will das Auto aber jetzt doch nicht mehr, weil ihm anscheinend mittlerweile ein anderes Modell einer anderen Marke besser gefällt. Der Konzern wird ihn aber so einfach jetzt nicht aus dem Vertrag lassen, aber im Moment ist mit ihm darüber überhaupt nicht mehr zu reden. Die Antwortfrist ist eigentlich um 12:00 heute abgelaufen. Jetzt wollte ich heute um 13:00 schnell die vergessene Hose bügeln, da er um 15:15 einen Termin hat, wo er die anziehen will. Habe aber nur zwischen 10:00 bis 10:15 und um 14:00 eine Zutrittmöglichkeit in die Privaträume, also hat er mich sofort wieder gescheucht und ich solle den Termin absagen, da die Hose ja nicht gebügelt ist. Selbst der Versuch, die blöde Hose um 14:00 in der genehmigten Zeit zu bügeln, durfte ich nicht mehr und er regte sich tierisch auf, dass ich den Termin nicht abgesagt hatte. Hatte ich natärlich nicht. Nicht wegen so einem Kinderkram. Für eine Hose braucht man 5 Minuten. Vor diversen Drohungen bin ich dann aus dem Privatbereich geflüchtet mit den Worten, diesen Kinderkram nicht länger mitmachen zu wollen, hocke jetzt wieder hier in der Firma und weiß im Momant überhaupt nicht mehr was läuft. Das nimmt er eh nicht ernst, weil wir schon immer solche Probleme haben und ich wohl auch schon viel zu lange die ganzen Eigenheiten mitgemacht habe. Vielleicht bin ich aber auch schon daneben?
Sorry für das wilde Geschreibe, aber sonst fress' ich's eh nur wieder rein
klein
Kommentar