Ich bin am Verzweifeln.... brauche ernsthaft dringend Hilfe!
Ich bin 40J, sehe gut aus (viel jünger), habe einen guten Job, ein intensives Hobby das mich erfüllt (und in das ich mich zeitweise hineinflüchte und vergrabe) kurz, es geht mir sachlich gesehen eigentlich sehr gut.
Nach meiner gescheiterten Ehe 1998, hatte ich ein zwei Beziehungsversuche, die nicht funktionierten. Ich erklärte es mir damit, dass ich wohl noch nicht bereit für eine neue Partnerschaft war. Vor zwei Monaten habe ich nun wieder einen Mann kennengelernt und anfangs spielten meine Hormone verrückt (es war einfach alles super toll), doch zwischenzeitlich bin ich wieder auf dem Boden der Realität angelangt und ich stelle wieder dasselbe Bild bei mir fest:
Ich (die normalerweise nicht launisch bin) werde zum kläffenden Köter, suche richtiggehend nach Fehlern die er macht und innerlich hänge ich ihn an jedem kleinen Fehltritt auf. Ich lauere auf jede noch so kleine Charakterschwäche und höre meine innerlichen Kommentare wie: Typisch, hab sowas ja erwartet etc.etc. Er kann kaum mehr was richtig machen....
Ich wünsche mir von Herzen eine solide Partnerschaft, in der Freud und Leid geteilt werden, in der wir miteinander älter werden können....
Aber mit dem Knacks den ich habe wird das wohl ganz bestimmt nie was. Soll ich zu einem Psychiater? Wo kann ich Hilfe holen? WAS IST MIT MIR LOS?!?!?!
Danke...
Kommentar