ich hab gelesen wie Ihr (gerade auch du, Anke) gute Ratschläge für Fernbeziehungen gegeben habt....
mein Ex war ein EXEX, mit dem ich schonmal zusammen war, und wir haben uns hauptsächlich wegen der Entfernung getrennt.
Als er mich nach nur zwei Treffen (!!) nach ca. 2 Jahren fast Funkstille gefragt hat, ob ich zu ihm ziehe und Kinder mit ihm haben will, hab ich gesagt: wenn es nicht so weit wäre, sofort. So brauche ich etwas Zeit zum Überlegen.
Wir gingen nach dem WE auseinander.
Dann sagte er GAR NICHTS MEHR für eine Woche, dann meinte er: er bräuchte noch Zeit und fühlte sich verfolgt (!!!)
Ich war entsetzt, aber ich gab ihm die Zeit zum Überlegen.
Ich war dumm, und bin nicht sofort hingefahren.
Aber er wollte mich nicht sehen, und auch keinen weiteren Kontakt, z.B. Telefon. Drum dachte ich: er wird schon von selber kommen.
Aber...der Kontakt bröckelte immer mehr ab.
Wir mailten uns unregelmäßig, immer wieder fragte ich ihn, ob er noch Zeit brauche. Er antwortete nichts darauf.
Als ich dann ca. 2 Monate später endlich Urlaub bekam rief ich ihn an und sagte ich würde vorbeikommen, und wir sollen über uns und das alles reden.
Daraufhin meinte er: er sei noch nicht so weit.
Am Tag darauf kam dann die mail, daß er nichts mehr für mich empfinden würde, und auch keinen Anruf mehr tätigen würde wie am Tag vorher vereinbart.
Sorry, aber vorbei. Das meinte er. 4 Zeilen, das war alles.
Ich war KO, vollständig, Zusammenbruch etc...
ich habe seitdem (das war letzten Oktober) NICHTS mehr von ihm gehört, selbst nicht auf meine Weihnachtspostkarte.
Ich denke immer noch, daß ich falsch gehandelt habe.
Ich liebe ihn noch immer, aber ich kann ihm nicht mehr so vertrauen, daß ich für ihn umziehen würde (anderes Land sogar).
Ich frage mich...euch...
WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT?
WAS HÄTTE ICH TUN KÖNNEN?
WIE KOMMT SO ETWAS ÜBERHAUPT ZUSTANDE??
Ich verstehe die Welt seitdem nicht mehr,
habe Depressionen, keine Lebensfreude mehr....
danke für Eure Meinung
Kommentar