• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. Tag ... geschafft !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. Tag ... geschafft !!!

    Wahnsinn - morgen reden wir von einer Woche!

    Übrigens hab ich Euch heute mittag noch was unter dem Beitrag DANKE geantwortet, hat aber - schätz ich - kaum einer mehr gelesen, also kopier ich`s nochmal hierein.

    Bis morgen!!!



    Diese Resonanz ...
    ... ist ja echt Wahnsinn! Am liebsten würde ich jedem von Euch einzeln antworten, aber da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll ...

    Also mach ich`s so. Seid aber sicher, daß ich jeden Eurer Beiträge - manchmal sogar mehrfach - lese und mir jeder einzelne ein bißchen mehr Kraft gibt.

    Ich bin auch stolz auf uns/Euch alle. Daß so etwas im Rahmen eines Forums möglich wird ...!

    Der Vorschlag von dir, k-peter, mit dem Suchtforum würde mir persönlich wahrscheinlich gar nicht so viel geben, weil ich ja bekanntlich schon seit ca. einem Jahr in einem Chat für Alkoholiker und Angehörige aktiv war. Meine Erfahrungen waren da leider, daß hier sehr engstirnig gedacht wird in Richtung "Es gibt nur einen einzigen Weg..." . Mir wurde ja dort sogar davon abgeraten, daß Ding so durchziehen, weil ich dann eventuell ins Koma fallen könnte etc., obwohl den Leuten dort mein aktueller Konsum bekannt war.

    Nein, ich glaube, gerade weil dieses Forum von so unterschiedlichen, von Suchtproblemen mehr oder weniger oder gar nicht betroffenen besucht wird, außerdem von Menschen, die mir durch ihre vorherigen Stellungnahmen schon außerordentlich sympathisch waren, gerade deswegen läuft es so gut!!!

    @k-peter: Drei Tage ohne Zigaretten - das ist ja auch klasse, gratuliere dir, und jeden Tag wird`s wieder ein bißchen leichter ...

    @Nerea: Ich schließe mich Klaus1961 an. Das ist ja Wahnsinn, daß du das geschafft hast!!!
    Zu deinen Ansichten zur Veränderung der Lebenssituation: Ich glaube, ich habe da schon sehr viel vorgearbeitet, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit meiner Psyche und versuche, umzudenken und mich zu verändern. Und das ist mir auch schon ganz gut gelungen ... sonst wäre ich gar nicht hier. Viele Dinge ergeben sich jetzt auch von selbst: z.B. daß ich meinen Kindern in den letzten Tagen klarere Grenzen setze, damit sie mir nicht in meiner Streßzeit auf der Nase herumtanzen, usw. -
    ... nach Spanien würde ich ja auch gerne umziehen - aber eigentlich fühl ich mich ganz wohl hier , angesichts der Klimaveränderungen muß es dort ja auch irre heiß sein im Sommer -)))

    Apropos Kinder:
    @Anke: Meine Kiddies haben noch gar nichts bemerkt. Darin kann man bestätigt sehen, daß sich hier wirklich keiner dafür interessiert, ob ich nun abends mein Bier trinke oder nicht. Darin lag eben für mich die Schwierigkeit, klar muß ich die Entscheidung sowieso für mich allein treffen, aber wenn ich s heute mal auf morgen verschiebe - so für mich allein entscheidend ....
    Und man glaubt gar nicht, wieviele Jahre * 365 Abende ein einigermaßen intelligenter Mensch in der Lage ist, eine Entscheidung auf morgen zu verschieben, wenn er nur süchtig genug ist...-)))

    Allen anderen, *Geli*, Klaus1961, ManU, Jasmin**, dirk32, Charmin Bär + milli, auch liebe Grüße und danke für Eure Rückmeldungen...

    Bis heute abend (6. Tag- ich glaub es selbst nicht!)...


  • congratulations!!!



    ich glaube, jeder der gegen eine Sucht ankämpft, hat allen Grund auf sich stolz zu sein - ich bewundere Dich, Du musst eine sehr starke Frau sein!

    Alles Gute für die weiteren Tage, die kommen. Würde mich sehr freuen, könntest Du diese Sucht für immer besiegen.

    Kommentar


    • Ich bin auch stolz auf uns/Euch alle.


      Hi Sandra,

      nicht wir sind es die es schaffen, sondern DU schaffst es. Wir sind nur das applaudierende Publikum. Die dir zurufen: "WEITER SO!" Aber womöglich ist es hier genauso wie bei Sportlern, die durch das Publikum zu höchst Leistungen angespornt werden.

      In diesem Sinne: WEITER SO!

      Kommentar


      • RE: 6. Tag ... geschafft !!!


        Gratulation auch von mir, bleib dran!

        Kommentar



        • Ein Drücker!


          Hier ist ein ganz lieber virtueller Drücker von mir!
          <drückdich>

          Ich freu mich mit Dir, dass Du immer noch so gut drauf bist und den Willen hast, weiterzumachen.

          Und natürlich bleiben wir bei Dir und feuern Dich weiter an! Ehrensache! Hab ich doch auch dem Doc versprochen! Der wird Augen machen, wenn der wieder da ist!

          Seid umschlungen, all ihr virtuellen Freunde! Da fängt der Tag - trotz Regen - doch wieder super gut an!

          Freut sich
          Anke

          Kommentar


          • TOLL


            .... das reist richtig mit. Normalerweise hab' ich eigentlich nur bei Sissi-Filmen eine Träne im Auge .....

            Alles Liebe
            Geli

            Kommentar


            • RE: 6. Tag ... geschafft !!!


              WAS ist das !! SandraD., Ich putze gerade mein pc(zugegeben, mit mein ärmel und spuke :-) ich glaube meine augen nicht !!! :-( der hammer süsse.
              Bin wie du weisst, zimlich am arch der wellte gewesen, war heiss sehr heiss... aaabbeerr, ich bin wieder da und es ist alles noch drann Grinz! ich habe sehr oft an dich gedacht sogar mich über dich unterhalten, mit den satzt "ich fänd so fantastisch, wen ich lesen könnte wen ich wieder da bin,das sie nur 3 tage geschaft hätte"... aber momento! du verdreht jetzt komplet meine denkweise ... Chapeaux ! bin tierisch stolz, um so mehr das es hier ein forum ist, und nicht alles mögliches (was es schon gibt) und zugegeben, oft ein reinfahl)<-- weisses leide aus erfahrung.

              Weist du, es ist so, das man sie es sich doch schuldig selber ist , in viele dinde habe ich frühe gedacht, ok man hat mir das leben zu 50% versaut, aber 50% sind mir! daraus mache ich 100! auch wen viele in meine kindheit es mir doch gewünscht haben, das ich es in mein leben ein guter weg finde, aber darauf kein pfiferling gewetert hätten... ich habe es mir bewiesen, das auch wen die strasse huperlich ist, ich doch sowieso kein kapute flügel habe, bin verückt genug, um ein ziehl zu ereichen, du denke ich auch, du welst der weg deine freiheit, ob woll alles zeigte das du in diese grube gehört.... genau weiter so sandra, zeigt die grube dein mitelfinger !! yeearr! klasse !

              Meine denktweise verdrehst du, aus den grund das man, immer wieder hört, die oder der hat es geschaft, aber unmenge nicht... wie du auch weisst, ich hätte es mir so gewunscht für mein stifvatter, aber er war keine ausnahme der sauggrube... und jetzt gibst du mir die chance, diese ausnahme zur erlebe... ich danke (dir sehr) dafür !!
              Dicker kuss !! muuuhhaa!
              véro

              Kommentar



              • @ véro


                Süße...im Sexualitätsforum hat jemand ganz verzweifelt nach Dir gefragt.....ich habe ihn auf nächste Woche vertröstet...ich glaube er nannte sich..(ufff...ich such den Thread raus)
                http://www.medicine-worldwide.de/for...3&thread=74955
                Hab gefunden....;-)))

                Kommentar


                • RE: @ véro


                  uuups ? ich schau mal nach ?! mal sehen, ob ein, mal wieder auf dieser scheiss französicher klicher rein gefahlen ist? hi hi , mal vieleicht ein opfer gefunden, den mache ich vertig .... véro reibt sich in die händen :-)))

                  Kommentar


                  • RE: @ véro


                    Es schien mir eher ,als wenn er Dich kennt

                    Bitte um Berichterstattung,bin neugierig....typisch weiblich..;-)))

                    Kommentar



                    • RE: @ véro


                      auf jedenfahl bin es dir schuldig!, ich kenne keine franzoker aus den ausland der deutsch kann... ausser hier, in deutschland... aber selbst da, wen es ein oder eine ist, die mich kennt dann, hätten sie rescherche gemacht, und gesehen das ich es bin... der der mich gut kennt schreibt nicht,"kann es sein " sondern, hi véro du hier... oh lala, das kann nur heiss werden ...:-)) anderst bin ich nicht in mein umkreiss zu schätzen... ?! somit es kann sein das es eine änlichkeit gibt aber ... na ja mal sehen, wen ja fände ich es sehr interessant ! :-))

                      Kommentar


                      • Salut véro!!!


                        Freu mich total, daß du wieder da bist , hab dich richtig vermißt, mit deiner besonderen Art, dich auszudrücken und das Leben zu betrachten und zu erleben!!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X