ich, weiblich, habe eine Freundin, die in allen praktischen Dingen hilflos ist und der ich oft theoretisch und praktisch in den alltäglichen Dingen helfen und Rat erteilen muß.
Sie hat aber die merkwürdige chanraktereigenschaft, mir nichts zu glauben, mich ständig verdächtigen, ich würde sie belürgen oder falsch beraten etc...
Überhaupt zeigt sie die typischen Verhaltensweisen eines Kindes und nicht die eines Erwachsenen, wobei ich hier nicht ins Detail gehen möchte.
Nachdem sie mich mal wieder beleidigt hat und verdächtigt hat, ich würde sie belügen, habe ich ihr mitgeteilt, daß ich den Kontakt mit ihr abbrechen möchte.
Dies hatte ich aufgrund ihrers Verhaltens schon lange vor, jetzt ist etwas passiert, daß das Fas zum überlaufen gebracht hat, so daß ich meine schon oft gehegte Absicht in die Tat umgesetzt habe.
Welche Erfahrungen habt ihr mit (platonischen) Freundschaften unter Gleichgeschlechtlichen gemacht ?
nach meiner Erfahrung sind (platonische) Freundschaften unter Gleichgeschlechtlichen genauso kurz, bzw. langlebig wie Liebesbeziehungen unter Männern und Frauen, da bei Freundschaften unter gleichgeschlechtlichen die gleichen Gesetze des Zusammenlebens gelten, wie in einer Beziehung zwischen Mann und Frau...Wenn hier einer sich nicht an die Regeln hält geht die Beziehung auf Dauer auch in die Brüche....
Kommentar