• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

guten morgen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • guten morgen....

    ...liebe sorgen seit ihr auch schon alle da usw. usf.!
    an alle foristen: hoffentlich seit ihr alle gut in den mai
    gestartet! besonderen gruß an anke, die eine wohnung entrümpeln wollte; an nerea, die mit touris über die insel toben wollte und parmenion, der uns das thema seiner diplomarbeit kundtun wollte! ich trete diese woche etwas kürzer hier, da größere ereignisse ihre schatten voraus werfen! macht weiter so, die beiträge im forum sind super!


  • Entrümpelungsaktion


    Tach sarastro!

    Nee, das Entrümpeln kommt nach dem Transfer allen brauchbaren Hausrats in die neue Heimstätte! Hab schon einen Horror davor! Am WE haben wir lediglich die Wäsche gepackt und "umgezogen", und auch davon nur die, die bei dieser Witterung gebraucht wird. Das ganze Winterzeug und Tischwäsche usw. ist noch da. Abnehmer für Geschirr und übriges Inventar werden sich vielleicht noch finden, damit wir am Ende nicht einen ganzen Abfuhrwagen mit dem Wohnungsinhalt voll bekommen.

    Vielleicht formuliere ich meine WE-Erlebnisse nochmal separat, damit ihr euch ein Bild von der ganzen Aktion um Schwiegermama machen könnt. Ist ne sehr anstrengende und reichlich aufregende Geschichte insgesamt. Thema: Wie bewahre ich die Nerven, wenn ein alter Mensch eine andere Realität wahrnimmt als die, in der man selbst lebt?

    Danke, dass Du Anteil nimmst am Geschehen - und natürlich für die Grüße.

    Grüße zurück!

    Anke

    Kommentar


    • Diplomarbeitsthema und mehr


      Das hatte ich zwar schonmal gepostet, Aber ich wiederhole es gern nochmal: Geoelektische Modellierung mittels zwei dimensionaler Finitedifferenzenrechnung.

      Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen an alle Foristen.

      @Anke: Hast mal das mit den Sonderzeichen in Word ausprobiert?

      Kommentar


      • Sonderzeichen


        Nee, Parmenion, hab ich noch nicht. Das WE war ein einziges Chaos.
        Probiere ich dann gleich mal hier am betreffenden Objekt (sprich einem alten Bericht, in dem die Zeichen fehlen).

        So, jetzt muss ich erstmal sehen, dass die Post fertig wird. Bin vor lauter Leserei zu noch nix Großartigem gekommen heute! (wenn das der Chef wüsste) :-)

        Gruß
        Anke

        Kommentar



        • RE: Entrümpelungsaktion


          ...vater hat 50 (!) jahre in der wohnung gelebt, ehe er ins heim mußte! im keller standen noch batterien von eingemachtem, marmelade und saft in flaschen, die unsere mutter in den sechsziger jahren hergestellt hatte und natürlich anderes gerümpel! in der küche gabe es noch geschirr (teller, tassen), welches unten noch ein hakenkreuz hatte mit einem einem entspr. text (freude der arbeit..... oder so ähnlich)

          Kommentar


          • RE: Entrümpelungsaktion


            Jau, genau das steht uns auch noch bevor.
            SchwieMa hat gebastelt und genäht, was Zeug hält. Die ganzen Utensilien sind natürlich nicht weggeworfen oder abgegeben worden, sondern lagern in irgendwelchen Kisten im Keller. Dort befindet sich auch das berüchtigte Eingemachte von Anno Tobak. Und was alles in der Gefriertruhe ruht, daran darf ich gar nicht denken.

            Wie heißt es immer im Werbefernsehen: Ich freu mich drauf! (Galeria Kaufhof oder so) Oder besser: Ich liebe es! (das wäre dann McDonalds - passt auch besser zum essbaren Inhalt des Kellers)

            :-
            Anke

            Kommentar


            • RE: Diplomarbeitsthema und mehr


              "Geoelektische Modellierung mittels zwei dimensionaler Finitedifferenzenrechnung."

              Sagt mir gar nichts- aber ich liiiiebe das Thema;-))))))

              Kommentar


              Lädt...
              X