• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

formulierungsschwierigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formulierungsschwierigkeiten

    sitze schon länger an dem Text für ne Geburtstagskarte, die sich noch schwieriger gestaltet, als befürchtet

    kann es negativ interpretiert werden, wenn man jemandem schreibt, daß er für einen was Besonderes ist?


  • RE: keine ahnung...


    "eigentlich" nicht...

    aber schau dir das doch mal an, vielleicht hilft es dir ja weiter, ich finde es ziemlich süß :-)

    http://members.a1.net/hagerharald/Lieb.htm

    Kommentar


    • RE: keine ahnung...


      ist ganz nett, aber für ihn definitiv absolut ungeeignet, dafür ist er nicht der Typ

      Kommentar


      • RE: formulierungsschwierigkeiten


        Wem schreibst du denn da? a? )

        Kommentar



        • RE: formulierungsschwierigkeiten


          kann es negativ interpretiert werden, wenn man jemandem schreibt, daß er für einen was Besonderes ist?
          ------------------------------------------------------------------------------
          Das hängt davon ab,wer der Glückliche ist,und was Du für ein "Verhältniss" mit / zu ihm hast.Und eventuell müßtest Du Dich darauf vorbereiten,das "Besondere" was er für Dich bedeutet,zu erklären...

          Kommentar


          • Beruflich oder privat?


            That's the question!

            Meint
            Anke

            Kommentar


            • Besonders wichtig, wertvoll,...


              wenn es so gemeint ist, und es auch so aus dem Zusammenhang heraus interpretiert wird, ja dann sollte es doch kein Problem geben - jedenfalls keine Gefahr für Mißverständnisse.

              Kommentar



              • RE: Besonders wichtig, wertvoll,...


                es ist an meinen Ex (den ich noch liebe), mit dem ich noch flüchtig Kontakt hab, und dem ich irgendwie sagen will, daß ich ihn mag - aber es soll halt nicht nach Liebesbrief klingen (bloß nicht), oder nach irgendwas negativem

                diffizile Sache

                Kommentar


                • RE: Besonders wichtig, wertvoll,...


                  " diffizile Sache "

                  Ja, mag sein. Aber wenn du nicht weisst was schreiben, schreib das was dir dein Herz sagt was du ihm sagen möchtest.
                  Wenn es falsch wäre das auszudrücken was du für ihn empfindest, dann wäre er der falsche. Wenn du eine Politik verfolgen willst mit dem was du sagst, dann ist es allerdings diffizil.

                  Kommentar


                  • RE: Besonders wichtig, wertvoll,...


                    Was schreibt man einem Menschen, den man einmal sehr geliebt hat zum Geburtstag? Dass man noch an ihn denkt? Sicher. Das weiß er aber auch so, oder? Vielleicht so:

                    Manche Menschen bleiben einem unverändert wertvoll, auch wenn sie nicht mehr den wichtigsten Platz im Leben des anderen einnehmen.

                    Darum heute von mir für Dich: Von Herzen alles Gute und Liebe zum Geburtstag!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X