#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE... EIFERSUCHT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE... EIFERSUCHT

Bin 19jahre alt und bin seit ca. 2jahren mit meinem freund zusammen, mittlerweile wohnen wir schon zusammen... mein problem ist ich bin extreeeem eifersüchtig....

zb. 1. Wenn er mit freunden was trinken geht (meine gedanken -->> er schaut andere mädels an und flirtet mit ihnen, er ist rotz besofen und schnapp sich gleich die nächste)

2. Wenn wir zusammen TV kucken, bin ich eifersüchtig, weil sexy girls (promis) erscheinen, egal obs bloss ne werbung ist oder ein film, sogar wenn er zeitschriften ließt (zb. über die stars hin und her) bin ich eifersüchtig... und beleidigt

3. Wenn wir zusammen ausgehen, pass ich auf seine blicke auf.... und schau das auf seinem blickfang keine mädchen sitzt..... falls das mal vorkommt, wechseln wir plätze

es gibt noch sovieles......... was soll ich bloss tun......... das was ich hier schreibe klingt vielleicht bekloppt aber es ist wirklich wahr.......

ich will aus dem teufelskreis raus sogar wenn wir zusammen ein FILM (Video/DVD) ausleihen, schau ich darauf das kein sexy girls mitspielen............

ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll...... ist das ne krankheit... oder was ist das kann mir das jemand veraten

• Ich weiß..

..daß Eifersucht pathologische Ausmaße annehmen kann.
    Das ,was Du uns hier verklickern willst ,ist allerdings unglaubwürdig.Sollte dem tatsächlich,wider Erwarten, so sein,dann gehörst Du schnellstens in psychotherapeuthische Behandlung......sonst bist Du Deinen Freund schneller los ,als Dir lieb ist....(und natürlich auch jedweden Zukünftigen)

Kommentar

• RE: Ich weiß..

psychotherapeuthische Behandlung, das ist der einziger weg, den du hast.
      Mein bruder hat sich von seine alle liebst trennen müssen aus dieser grund, sie war soweit davon verfressen, das er ernshaft sich fragte ob es ihr lliebe währe, das er blind wurd.
      :-((

Kommentar

• RE: Ich weiß..

Hallo Ilona,
        Ich denke nicht dass du eine Therapie oder sonst noch was brauchst. Ich würde sagen du musst es einfach mal locker angehen. Solange dein Freund weiss was er tut und seine Grenzen kennt ist es doch egal ob er andere anschaut oder nicht. Denn es ist bestimmt nicht so, dass du mit Tomaten auf den Augen herumläufst. Du schaust doch bestimmt auch hübsche Männer an und lächelst sie vielleicht mal an und ist das schlimm??? Du weisst doch das du deinen Freund liebst und er dich genauso. Also solltest du nicht aus einer Fliege einen Elefanten machen. Ich würde sagen, lass ihn so sein wie er ist. Denn nur so wird er dich immer lieben. Das wichtigste in einer Beziehung ist VERTRAUEN. Vertrau ihm und schon gehts dir viel besser...

L.G. Rebecca

Kommentar

• RE: HILFE... EIFERSUCHT

Ilona, arbeite an Dir! Du lässt Dich über alle masse gehen und das weisst Du auch. Natürlich ist ein Teil Deinem Alter zuzuschreiben, aber der grösste Teil liegt an Deiner Einstellung gegenüber dem Leben an und für sich. Egoisten wollen immer alles nur für sich alleine haben und denken dabei nicht was wohl der Mitmensch möchte, braucht, denkt und fühlt. Viel Glück!

Kommentar

• selbstvertrauen

Gucke mal, wenn Du genügend davon hättest, dann könnte er woanders hingucken (vielleicht tut er das ja nichtmal... sowas soll's tatsächlich geben) - und überhaupt... gucken, was ist das für ein Verbrechen, insbesondere sowas wie Zeitschriften?? ich plädiere mal auf gar keines - wie auch immer, wenn Du selbstbewusst genug wärest, so täte Dir das nichts ausmachen und Du könntest ruhiger schlafen... vielleicht ist es zuviel Stress für Dich mit ihm zusammen zu wohnen und Du solltest mal nen Gang runter schalten und nen halbes Jährchen oder so getrennt von ihm wohnen, dann bist Du auch nicht dauernd dem (scheinbar) übergroßen Verlangen ausgesetzt ihn kontrollieren zu "müssen", denn - glaub mir! - damit reitest Du Dich so richtig schön selbst in die Scheiße... und dann gibt's saublöde Eifersuchtsszenen für nichts und wieder NICHTS und dann trennt ihr euch, aufgrund so nem Dünnpfiff... das kann's doch.net sein, oder?

kenn_ich

Kommentar

ich hätte noch eine ganz andere idee. du solltest, sobald sich eine von dir beschriebene situation einstellt, umgehend mit deinem freund darüber reden. ich meine wirklich die ängste und befürchtungen ausdiskutieren und nicht nur irgendwas in den raum werfen und beleidigt abziehen. spätestens wenn dein freund die argumente von dir hören will, geht dir die luft aus und du wirst merken, dass das die eifersucht nur reine energieverschwendung war. am ende lacht ihr beide sicher nur noch darüber. probier es mal. viel erfolg

Kommentar

dein verhalten ist krankhaft.
                guckst du keine hübschen männer an? nur weil er mal ne promifrau im tv anschaut (was ja nunmal vorkommt*kopfschüttel*) heisst das nicht das er fremdgehen könnte oder was auch immer, bei meinem freund bin ich auch oft eifersüchtig, aber bissel vertrauen gehört in jede beziehung sonst solltet ihr euch besser trennen und wenn du so weiter machst wird er eh bald gehen...kein wunder

Kommentar

• RE: selbstvertrauen

Und wie bekommt man Selbstvertrauen?

Kommentar

• RE: selbstvertrauen

moin ilona!
                    mir jehts ja genauso wie dir!
                    des gab ma ne zeit da hab ihn sogar gahauen ( nich dolle so ne art denkanstoß ) wenn er ne andere angesehen hat!
                    ich bin nun echt kein modeltyp ( kurze beine, kleine brust, dicker hintern etc ) un des heißt jedesmal wenn da ne frau is die gut ausschaut kochts in mir!
                    kennste die neue "sloggi" werbung? dieses plakat was überall hängt mit den weibern drauf in den tangas!
                    ICH HASSE DIESES PLAKAT! weil er drauf schaut un es gut findet !!!!
                    aber hast du vielleicht mal drüber nachgedacht dass er vielleicht auch eifersüchtig sein könnte?
                    ich habe es so gemacht: schick machen, weg gehen und mal gucken ob dich nicht auch mal anschaut!
                    sieh nicht nur ihn sondern auch mal dich!
                    wenn du nen hübschen siehst schaust du ja auch nicht gleich weg! wenn er mit anderen flirtet un du das siehst dann flirte auch mal!
                    es ist ungesund nicht zu flirten! auch wenn du ihn liebst ( ich liebe meinen freund auch sehr! ).
                    sieh dich selber als frau! als gutaussehende frau!
                    der weis schon wasser an dir hat sonst wärt ihr nicht mehr zusammen!Eifersucht kann ja ganz süß sein aber zuviel zerstört die liebe!
                    vertrau ihm einfach und geh auch ma alleine weg!
                    du glaubst gar nicht wie viele männer die auch vergeben sind ihre liebsten eifersüchtig machen wenn sie dich anssehen!
                    also in dem sinne.......
                    grietzies aus der ostplatte!!

Kommentar

wenn dein freund fremdgehen will, wird er es auf jeden fall tun und niemand wird ihn davon abhalten können.....auch du nicht!
                      es sei denn, du sperrst ihn irgendwo ein ;-)

das mann/frau sich auch anderweitig umschaut ist nur menschlich und hat rein gar nichts zu bedeuten.
                      ich schaue mir auch sehr gerne frauen an und finde es immer wieder toll was es doch für schöne geschöpfe gibt wobei ich nicht auf frauen stehe!!....ebenso gibt es immer wieder nett aussehende männer anzusehen.
                      du bist sicher nicht die schönste und es wird immer wieder frauen geben die sehr viel besser aussehen als du aber äusserlichkeiten haben ganz bestimmt nicht dazu geführt das sich dein freund für dich entschieden hat, oder ?!

wenn du also mit deiner grundlosen eifersucht nicht deine beziehung zerstören willst, dann versuch dich darüber zu freuen dass dein freund dich wollte!

ich habe mal eine frau gesehen, da stimmte wirklich alles! mein freund und ich konnten die augen gar nicht von ihr lassen, weil sie wirklich klasse aussah....sie hatte wahrhaftig einen perfekten körper, für mich war er zumindest perfekt und auch ihr gesicht sah phantastisch aus, auch wiederum nur für mich, ist ja auch alles eine geschmacksache,
                      sollte man nicht vergessen ;-)
                      in diesem sinne...
                      Süsse

Kommentar

ich kenne es. und man kann das nicht mit vernünftigen argumenten lösen. wenn ich eifersüchtig bin, werde ich dumm und verrückt, steuerbar ist das nur geringfügig.

klar, daß es darum geht, daß man sich im grunde ungeliebt wertlos fühlt. so im sinne von: wieso sollte er ausgerechnet mich wollen, ich bin`s doch nur und alle anderen sind viel schöner, besser, toller....? ich habe kein patentrezept anzubieten, schon gar nicht für das erlangen von selbstvertrauen.

hilfreich ist es aber, sich eine welt aufzubauen, bzw. zu erhalten, die außerhalb deiner beziehung liegt, denn oft geht eifersucht hand in hand mit einer sehr starken konzentration auf den partner. unternimm was allein! laß ihn nicht der einzige sein, der was mit freunden trinken geht.wenn du selbst mit freundinnen unterwegs bist, denkst du vielleicht mal kurz darüber nach, was er wohl macht, aber nicht pausenlos. denk mal drüber nach, was du gut kannst und was du gerne machst. mach das dann auch.
                        du bist mehr als das, was du deinem freund bietest.
                        wenn du interessen hast und diese pflegst, wirst du aber ganz nebenbei sehr interessant für ihn. und das spürst du. und bist vielleicht nicht mehr ganz so überzeugt davon, daß man dich betrügen muß.

Kommentar

Lädt...
                        X