ich bin schon länger hier im Forum, aber eher als stiller Mitleser und nicht als aktiver Schreiber.
Heute aber brauche ich mal euren Rat...
Es geht um meine Beziehung. Mein Partner und ich sind 2,5 Jahre zusammen und hatten seit jeher immer wieder massive Probleme. Die jetzt auszuführen würde wohl zu weit gehen... wie auch immer, so wie unsere Beziehung läuft sehe ich keine Zukunft mehr darin. Zu meiner Person muß ich noch sagen, dass ich keine leichte Kindheit hatte und nie gelernt habe Konflikte auszusprechen und zu lösen. Außerdem neige ich dazu mich in einer Beziehung "aufzugeben". Vor einiger Zeit habe ich diese Probleme an mir erkannt und arbeite nun aktiv an mir selbst um das zu ändern....
Nun, warum ich eigentlich schreibe ist folgendes....ich habe gestern versucht mit meinem Freund über unsere Situation zu reden (was mir eh schon schwer genug fiel). Zuerst stimmte er mir auch in allem zu, doch dann tickte er (wie immer) völlig aus, zog unsere ganze Beziehung durch den Dreck und nannte mich kindisch, unreif für eine Beziehung. Er sagte (abwertend), mit SO einer Frau wolle er sowieso nicht zusammen sein, ich hätte mich verändert (was wohl stimmt). Er "drohte" mehrmals nach Hause zu fahren und sagte, wenn er jetzt fährt wäre es aus, ob ich das wirklich riskieren will. Ich wollte ihn fahren lassen, doch er kam immer wieder zurück um weiter auf mir rumzuhacken. Er würde schon noch einen Weg finden um mich zu "treffen. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Und noch viele solche Dinge....
Nun, solche Situationen kamen in der Vergangenheit schön öfter vor. Ich war dann immer diejenige die versuchte zu schlichten, und dann wieder "lieb" war, obwohl mir oft gar nicht danach zumute war. Jedenfalls hat er es wieder geschafft dass ich an mir selbst zweifle und ich mich frage, bin ich wirklich zu verbohrt? Bin ich wirklich unreif? Bin ich wirklich ein schlechter Mensch???
Vielleicht sollte ich doch noch kurz was zu unseren Problemen schreiben die wir haben. Es geht schon damit los, dass wir eine Fernbeziehung haben. Wir sehen uns also nur 2x die Woche. Meistens fahre ich zu ihm, weil er nicht gerne Auto fährt. Obwohl es viel leichter wäre wenn er zu mir fahren würde, da er morgens nicht aufstehen und zur Arbeit fahren muß. Wenn ich bei ihm bin ist er fast immer schlecht gelaunt und nörgelt an mir rum. Streicheln und küssen ist sowieso fast ein Fremdwort für ihn (ausser beim Sex). Er jedoch will fast ständig gestreichelt werden. Letztes Jahr hat er sich über ein halbes Jahr mit einer anderen Frau getroffen und mich belogen. Er sagt zwar es ist nichts gelaufen, sie jedoch behauptet das Gegenteil. Als ich dahinter kam, weigerte er sich mit mir darüber zu sprechen. Dazu muß ich noch sagen, dass ich auch kein Unschuldslamm bin und mich auch schon mal mit einem anderen Mann getroffen habe. Jedoch nicht über einen Zeitraum von über 6 Monaten und ich habe mit ihm danach geredet und ihm gesagt weshalb ich mich so verhalten habe.... Hinzu kommt dass er von mir erwartet irgendwann mal zu ihm zu ziehen, 100 km von meinem Heimatort entfernt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Genauso wenig will er zu mir ziehen. Meinen Kompromissvorschlag sich in der Mitte zu treffen hat er abgelehnt. Nun, ich könnte noch etliche Dinge aufzählen die zwischen uns schief laufen und schief gelaufen sind.... aber ich befürchte dann wird dieses Posting zu lang und niemand wird es mehr lesen.... wenn ihr aber noch Fragen habt, antworte ich gerne darauf.
Also, ich hoffe auf ein paar Meinungen von euch....
Danke im voraus und einen schönen Tag
Micha
Kommentar