Kennt ihr das auch: da hat man endlich einmal zusammen einen freien Tag, und schon fliegen ganz unvermittelt die Fetzen? Anlass ist meist eine Kleinigkeit und plötzlich geht es auf beiden Seiten erbittert zur Sache.
In unseren feiertäglichen Krach haben wir gerade "Waffenstillstand": er liegt auf der Couch und schläft, ich tippe... :-(
Ich habe keine Lust, mir und meinem Mann die gemeinsamen Wochenenden mit solchen Auseinandersetzungen um nix und wieder nix kaputt zu machen. Die ersten Anzeichen habe ich - wie immer - locker übersehen und meine aufkommende Wut heruntergeschluckt. Irgendwann ist dann einer immer so weit, dass er explodiert und das Resultat ist eben besagte Funkstille für einen gewissen Zeitraum (den man/frau ja hätte sinnvoller miteinander verbringen können).
Hat jemand einen Tipp, wie man/frau entspannter mit der Tatsache umgeht, dass zum Wochenende unterschiedliche Erwartungshaltungen aufkommen, ohne das gleich zum Anlass für Vorhaltungen und Grundsatzdebatten zu nehmen?
Fragt
Anke
(die sich verheult unheimlich hässlich findet und diesen Zustand daher zum K..... findet) :-(
Kommentar