• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kontakt? nach trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kontakt? nach trennung

    wer hat erfahrungen mit einer "kontaktsperre" nach der trennung? hilft es, den partner nicht mehr zu sehen/hören, oder entspricht das nur einer verdrängung von gefühlen, die irgendwann wieder hervorbrechen werden, wenn man sich dann irgendwann doch noch einmal über den weg läuft?


  • ich hab dazu eine geschichte geschrieben


    ...wenn es feststeht, dass es vorbei ist und damit meine ich so kaputt, dass es WIRKLICH und FÜR IMMER vorbei ist, halte ich es wirklich für das Beste, sich erstmal 1-2 Monate (oder länger, wenn nötig) sich nicht mehr zu sehen...

    Ich (und ich spreche jetzt nur für mich) würde rückfällig werden und mich nur noch einmal zum Affen machen, um die Beziehung zurückzukriegen und alle Fehler nochmal zu machen... aber wenn es wirklich vorbei ist und das Geschirr so oft runtergefallen ist, dass es nur noch klitzekleine Scherben sind, dann kann man es irgendwann nicht mehr kitten und es wäre illusorisch so etwas zu versuchen - aufgekochte Dinge gehen nie lange gut...

    Meine Erfahrung
    kenn_ich

    Kommentar


    • RE: ich hab dazu eine geschichte geschrieben


      Ich denke, es ist doch besser den Kontakt abzubrechen. Auch mein Freund hat sich vor vier Wochen von mir getrennt , weil er eine andere hat. Wir waren 4,5 Jahre zusammen und alles kam sehr plötzlich für mich. Die ersten zwei Wochen war ich sehr traurig und wollte auch keinen Kontakt mehr. Andererseits konnte ich ihn auch verstehen. Ich bin einfach nicht gut im Bett. Es war vielleicht einfach zu langweilig mit mir. Noch drei Wochen ging es mir schon besser und ich dachte ich komme auch gut allein klar. Dann habe ich mich vor einer Woche und auch gestern bei ihm gemeldet, weil ich mal ein bisschen telefonieren wollte. Doch jedesmal ging es mir wesentlich schlechter als vorher. Es ist wohl nicht gut den Kontakt aufrecht zu erhalten.

      Kommentar


      • Nicht gut im Bett???


        Hilfe joana was ist das denn für eine Begründung??
        Mir föllig Schleierhaft wie Du so denken kannst.
        Sieh es mal so: Wenn Du tatsächlich nicht viel Erfahrung hast, hätte es an Ihm gelegen alles mit Dir auszuprobieren und Dich ohne Vorwürfe und Erwartungen heranzuführen.

        Sei froh das Du den Los bist, im übrigen haben wir alle erst lernen müssen oder meinst Du wir wußten von Anfang an wie es geht .
        Nööööööööööö auch mit 34 und älter lernt man dazu:-)

        Viel Spass mit dem Nächsten.
        Gruß Zoe

        Kommentar



        • RE: Nicht gut im Bett???


          Also so viel Erfahrung habe ich wirklich nicht gehabt. Doch ich hatte auch irgendwie nie richtig Lust. Ich kann ihn schon verstehen. Er ist an sich ein sehr netter und humorvoller Mensch. Ich kann ihm keine Vorwürfe machen. Eine Astrologin hat mir mal gesagt, dass ich ein Mensch bin, der aufgrund seiner Sternenkonstellation fast ganz ohne Sex auskommen kann. Bei mir trifft das auch zu. Nur leider ist es dann sehr schwer eine Paartnerschaft zu führen.

          Kommentar


          • RE: Nicht gut im Bett???


            Bitte Joanna, daß dachte ich auch mal um genau zu sein
            ca. 10 Jahre lang.
            Heute weiß ich es besser, ganz ehrlich lass Dir nichts erzählen.
            Natürlich ist die Libido von Frau zu Frau-aber auch von Zeit
            zu Zeit unterschiedlich!!!!

            Wenn Du mal an den richtige Mann oder Frau kommst wirst Du mir recht geben.
            Glaub nicht das was andere erzählen, mach Deine Erfahrungen selbst.
            Zoe

            Kommentar


            • kontakt? nach trennung


              hey ulf

              du musst für dich entscheiden, ob es gut ist, den kontakt aufrecht zu erhalten... wie joana gesagt, hat; wenn es dir jedes mal weh tut, sie zu hören, sie zu sehen oder überhaupt an sie zu denken, solltest du wirklich zuerst abstand haben....

              geht mir auch so; mein freund hat mitte januar schluss gemacht... es war bisher die intensivste beziehung, die ich je hatte und er hat mich sehr verletzt... besonders, weil er mich für seine 1. freundin sitzengelassen hat, die aber nichts von ihm will und selbst seit jahren in einer beziehung ist...
              naja, auf jedenfall haben wir vereinbart, dass wir versuchen werden, eine kollegschaft aufzubauen, sobald es für beide stimmt... vor 2 wochen hat er mich gefragt, ob wir nicht was zusammen essen oder trinken könnten, ich fehle ihm, als mensch und nicht als partner... leider musste ich ihm dies abschlagen, da ich genau weiss, dass ich wieder eine krise kriege, wenn ich ihn sehe... aber die zeit heilt alle wunden...

              also, lass dir zeit....

              Kommentar



              • Das ist bitter...


                ... aber lass Dir nichts dergleichen einreden, joana... ich muss mir von ihr auch anhören, beziehungsunfähig zu sein und dass ich mich nicht in sie reinversetzen könnte und dass sie das alles (die Beziehung zu dem Neuen) machen MUSSTE, weil ich ja nicht nett genug gewesen sei, wenn sie immer öfter und immer intensiver mit ihm ausging...

                Wenn Du magst, kannst Du mir ja schreiben (s. Emailadresse), denn das mit dem Telefonieren, hab ich genau so gemacht wie Du und danach war alles nur noch schlimmer und ich lag völlig vernichtet auf dem Boden um 4Uhr morgens und hab geheult, bis ich nicht mehr konnte...

                Kommentar


                • Zoe


                  Guten Morgen Zoe Wie geht's dir?

                  Kommentar


                  • RE: Zoe


                    Hi Andras,
                    eben im Moment nicht so toll hab was dazu in den Teard von Nerea geschrieben kannste ja nachlesen.

                    Sonnst bei Dir alles Paletti?

                    Gruß Zoe

                    Kommentar



                    • RE: Zoe


                      Hallo Zoe,

                      wie geht's Dir.

                      Bist Du noch standhaft - leider lange nichts mehr gehört.

                      Liebe Grüße
                      Geli

                      Kommentar


                      • RE: Zoe


                        Ach schei.... im Moment ist echt wieder der Wurm drin und ich bin seit letzter Woche echt am überlegen ob ich mich in
                        Behandlung begeben sollte aber das sieht mir gar nicht ähnlich???

                        Warum schafft es mein EX mich immer wieder schlecht zu fühlen und eine innere Wut gegen Ihn aufzubauen?
                        Ich verstehe das nicht er ist mir ehrlich schei... egal und am liebsten möchte ich in meinem ganzen Leben nix mehr mit Ihm zu tun haben.

                        Das geht aber nicht wir haben halt ein Kind, welches als Mittel zum zweck auch immerwieder gern genommen wird, zum kotzen.

                        Am Sonntag hat mein Kind Kommunion und ich setzt mich mit dem Scheißkerl und seiner neuen und ´deren Kindern (die tun mir jetzt schon leid) an einen Tisch!!!

                        Schreibt der mir grad ne SMS was eigentlich mein Problem ist? ich hab nicht geantwortet aber ich bin auf 180.

                        Das solls kurz gewesen sein, ich weiß es ist etwas wirr aber was solls Du wirst mich schon verstehen.#
                        Gruß Zoe

                        Kommentar


                        • RE: Zoe


                          " Sonnst bei Dir alles Paletti? "

                          nö... aber man lebt Heute ist ein scheiss Tag, bis jetzt. Ich lächle nicht, sonst kommts schlimmer...

                          Kommentar


                          • RE: Zoe


                            Ohhhhhhhhhhhh warum was ist denn los.
                            Raus mit der Sprache wo drückt bei Dir der Schuh?

                            GLG Zoe

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X