Ich brauche mal nen Rat:
Ich bin seit einigen Monaten ziemlich gut mit einem Mann befreundet.
Er hat eine Freundin, was aber bisher kein Problem darstellte, da wir ja nur befreundet sind. Ich konnte mir nie vorstellen, dass aus dieser Freundschaft einmal mehr werden kann.
In den letzten Wochen hat sich unsere Freundschaft irgendwie verändert. Wir treffen uns immer häufiger und gehen auch immer öfter abends weg und irgendwie kommen wir uns immer näher...ich will seine Freundin nicht hintergehen und ich will auch nicht verarscht werden! Ich weiß, dass es in seiner Beziehung seit langem nicht mehr gut läuft und ich habe mich schon oft gefragt, warum die beiden überhaupt noch zusammen sind. Er erzählt seiner Freundin nicht, dass er sich mit mir trifft. Es ist schon vorgekommen, dass sie anrief wenn ich bei ihm war. Er hat sie dann relativ lieblos abgefertigt und auf die Frage was er gerade macht hat er auch ehrlich geantwortet. Nur hat er vergessen, zu sagen, dass ich da bin...! Ich weiß, dass er und seine Freundin sich nur sehr selten sehen, nicht zuletzt, weil sie so wenig Zeit hat und sich nie meldet. Jetzt wo er sich weniger bei seiner Freundin meldet, da er sich mit mir trifft meldet diese sich wieder mehr und hat auch plötzlich wieder Zeit.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich will ihn nicht vor die Wahl stellen sie oder ich. Ich werde mich auch nicht auf ihn einlassen solange er mit ihr zusammen ist. Ich weiß nur nicht, ob er sich ohne "Schubs" von meiner Seite von seiner Freundin trennt. Aber ich will nicht, dass er sich nur wegen mir trennt und weil er weiß, dass er nach der Trennung nicht alleine ist, weil ja ich da bin.
Unsere Freundschaft will ich auch nicht riskieren!!!
Alles ziemlich Wirr ! Danke fürs lesen und vielleicht habt ihr ja nen Rat!
Kommentar